Ritterfest für Kinder - Ronneburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aniela

Well-known member
Registriert
13. Feb. 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
67595 Bechtheim
Ja, ich wusste, dass es ein Kinderfest sein soll - bin ja auch extra wegen meinen beiden Kleinen hin und ja, ich wusste, dass es etwas kleiner ausfallen würde als sonst, aber nein, iczh war mir nicht im Klaren, dass ein Ritterfest für Kinder gleichzeitig bedeutet, dass Platik, Icesluhie-Maschinen und vieles Modernes mehr Einzug auf der Ronneburg halten würde. Gleich nach dem Bezahlen gab es Slushies, danach kam ein fast gleich ein Süßwarenstand, an dem man auch diese Pustefilzstifte kaufen konnte. Es gab Gipstiere zum Bemalen, usw. Das Programm hat meinen Kindern gefallen, auch, dass es überall etwas zum Basteln gab - kostenlose Lederbeutel, >Schilder aus Pape zum Bemalen, etc. Wobei die Seifenblasenmaschine (im Pappkarton halb versteckt und doch gut sichtbar) auch sehr gut ankam. Der Zauberer war ein Highlight, ebenso die Tschechien Artisten und die Strohballen zum zerfetzen und hüpfen. Alles in Allem schon ein Spaß für die Kinder, aber das Mittelalter ging fast gänzlich verloren, was wirklich sehr schade war, denn dafür fährt man ja schließlich auf eine Burg und nicht in einen Indoorspielpark.
 
Leider leider kann man auf der Ronneburg nichts anderes mehr erwarten. Das ist wirklich sehr schade.
 
Ja, das scheint momentan aber ein allgemeiner Trend zu sein :evil: Die Kommerzialisierung kennt keine Grenzen mehr. Damit überhaupt ein bischen was los ist, hat man sich bei COCO in Paaren- Glien nicht einmal gescheut, Indianer aufzufahren. :cursing:
 
Original von Aniela.... dass ein Ritterfest für Kinder gleichzeitig bedeutet, dass Plastik, Icesluhie-Maschinen und vieles Modernes mehr Einzug auf der Ronneburg halten würde. Gleich nach dem Bezahlen gab es Slushies, danach kam fast gleich ein Süßwarenstand, an dem man auch diese Pustefilzstifte kaufen konnte. Es gab Gipstiere zum Bemalen usw. Das Programm hat meinen Kindern gefallen, auch, dass es überall etwas zum Basteln gab - kostenlose Lederbeutel, Schilder aus Pappe zum Bemalen etc. Wobei die Seifenblasenmaschine (im Pappkarton halb versteckt und doch gut sichtbar) auch sehr gut ankam...... das Mittelalter ging fast gänzlich verloren, was wirklich sehr schade war, denn dafür fährt man ja schließlich auf eine Burg und nicht in einen Indoorspielpark.
Das ist Ronneburg live. Als ich bei einem Besuch (und das bleibt mein einziger!) eine Kaffeebar vorfand, Verkäufer mit Digitalwaage und Händi am Ohr, Armbanduhr und Brille, da wusste ich, dass ich am falschen Ort war. Ein Schreiben an den Veranstalter fand keinerlei Reaktion, denn die Kirmes mit Verkleidung dort floriert; das gibt ihm Recht. Freundlichen Gruß Jean Collin
 

Neueste Beiträge

Oben