"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
´Öme, ne Runde von dem guten Zeug. Endlich sind wir mit dem Hausbau fast durch und ich kann nach vorne Blicken. Ab April sollte ich wieder mehr Zeit für das Mittelalter haben. Wir müssen zwar noch einiges Machen und den Garten anlegen, aber zumindest die Sonntage und der ein oder andere Feierabend dürfte wieder Luft lassen um meine Ausrüstung wieder auf Vordermann zu bringen. :heupf1
 
Fertig mit den Klausuren, endlich wieder mehr Zeit für alles :D Jetzt muss nur die Gastritis schnell ausheilen, dann gehts los. Habe gestern super tollen Stoff für 8 Euro bekommen, reine Baumwolle für ein Sommerkleid so hübsch :love:
 
Fertig mit den Klausuren, endlich wieder mehr Zeit für alles :D
Schön, das sind doch mal Aussichten, herzlichen Glückspunsch :thumbsup: Kein Wunder das auf den Magen schlägt, dass gibt sich vielleicht auch so langsam wieder wenn du etwas entspannter wirst 8)
 
Töchterchen hat letzte Woche auch das Zeugnis heim gebracht. Ist ja nur das "Zwischenzeugnis", aber sie ist gut in der Schule. In der dritten Klasse wird ja noch nicht so viel benotet. Ich staune allerdings immer wieder dass sie als Linkshänderin in der "Schrift" immer so tolle Noten hat. Ist ja nicht besonders einfach schön zu schreiben wenn alles für Rechtshänder gemacht ist. Überall wo mündliche Noten sind ist sie nicht so gut, aber das liegt daran, dass sie sich nicht so oft meldet und immer noch ziemlich leise redet - obwohl sie viel weiss und tolle Ideen hat. Es ist aber bereits besser als in der ersten Klasse. Wir haben wieder mal eine "Schnee-Enttäuschung" hinter uns. Vorgestern hat es so heftig geschneit, dass Junior mit dem Skianzug in den Kindergarten gegangen ist. Über Mittag hat das Schneegestöber dann aufgehört. Töchterchen hat am Nachmittag noch einen winzigen Schneemann gemacht und so gegen 17.00 Uhr ist der ganze Schnee schon wieder weg gewesen. Den Schlitten haben wir bis jetzt noch kein einziges Mal gebraucht weil es immer zu wenig Schnee hatte. Naja, wir hatten diesen Winter ja auch nur zweimal Schnee und das nur in kleinen Mengen. Und in den Bergen ertrinken sie fast im Schnee. Das ist so fies!
 
Fertig mit den Klausuren, endlich wieder mehr Zeit für alles :D
Schön, das sind doch mal Aussichten, herzlichen Glückspunsch :thumbsup: Kein Wunder das auf den Magen schlägt, dass gibt sich vielleicht auch so langsam wieder wenn du etwas entspannter wirst 8)
Danke :) Ja, ist auch schon wesentlich besser geworden! Nur noch morgens Magenschmerzen, weil ich da quasi noch nichts getrunken habe. Aber sobald ich enen großen Schluck Wasser trinke oder Tee geht das weg über den Tag :) Ich freue mich so, dass Sommerkleid zu nähen, ist ein Schnittmuster für Anleitungslegastheniker (also für mich genau richtig)
 
Ja, ist auch schon wesentlich besser geworden! Nur noch morgens Magenschmerzen, weil ich da quasi noch nichts getrunken habe. Aber sobald ich enen großen Schluck Wasser trinke oder Tee geht das weg über den Tag :)
Na prima ^^ Ach ja die Trinkerei, ich hau mir morgens schnell bevor ich richtig aufwache mal ein Glas Wasser rein, ansonsten würde ich auch nur Kaffee trinken. Ich merke auch wie es bei mir gleich den Magen etwas beruhigt. Inzwischen habe ich auch immer eine kleine Flasche neben mir stehen und ab und an überliste ich mich und trink gaaanz schnell was, so bekomme ich wenigstens noch einiges an Wasser ab übern Tag :rolleyes:
 
Gestern das Buch von Katrin Kania "Kleidung im Mittelalter" über Fernleihe bekommen. Angefangen zu lesen. Bin etwa auf Seite 130. Was soll ich sagen? ICH ÄRGERE MICH MASSLOS! So ein Mist! Verdammt noch mal! Warum habe ich das nicht schon früher bestellt?! Wieviele dumme Fragen hätte ich diesem Forum hier ersparen können, wieviel sinnlose Kommentare meinerseits hätten Euch alle nicht genervt! Ich bitte um Entschuldigung! Allerdings wird mir dadurch auch bewußt, dass etliche MA-Darsteller dieses Werk entweder nicht kennen oder aber kennen und besitzen aber nur die Bilder angeschaut haben. Und mir wird bewußt, dass man "A" nie erreichen kann... Empfehle schärfstens diese Lektüre! So reicht dazu, muss weiterlesen...
 
Schön daß Du es bekommen hast @WilfriedTenneberg Ich schmökere immer noch drin und das gar nicht so leichte Handbuch war damals monatelang Bettlektüre. Das Buch ist einfach eine Fundgrube und liest sich zudem angenehm.
 
Naja ich muss es Ende März zurückgeben... ;( Aber kaufen ... wohl erstmal nicht. Wichtige Fragen/ Unklarheiten schon geklärt. Weiß was ich anders machen muß. Und das Beste: Katrin Kania schließt die Verwendung von Baumwolle im MA nicht kategorisch aus sondern erklärt warum solche im Fundgut nicht erhalten sein kann! :thumbsup: Darauf noch einen! prost1 PS: @Schwester_Amalia bei Deinem Arbeitspensum und Familie hast Du doch kaum Zeit zum Lesen, bist also unschuldig!
 
Und das Beste: Katrin Kania schließt die Verwendung von Baumwolle im MA nicht kategorisch aus sondern erklärt warum solche im Fundgut nicht erhalten sein kann! :thumbsup: Darauf noch einen! prost1
Was jetzt aber noch lange keine Leon***Carb*** Baumwollklamotte rechtfertigt ;) 8)
 
Na, ich meine die von Leonardo Carbone. Einer der bekanntesten Händler für "Mittelalterkleidung".
 
Danke für den Tipp, liebe @Lisabeth! Habe gleich mal was bestellt... :D Nee, im Ernst, als Selberbastler vom Fach kommt sowas nicht in die "Einkaufstüte". Auch bei BW ist Mäßigung das Maß aller Dinge. Das Unterkleid das ich gerade in der Mache habe ist aus Leinen. Schönes WE wünscht Wilfried Tennewolle
 
Das weiß ich doch... Und wir treten uns ja auch nicht auf den Füßen rum... Das mit dem Tipp war ernst gemeint, man muß ja wissen was alles so angeboten wird. Und ich kannte das wirklich nicht. Nur andere die ähnliches im Angebot haben.
 
Ich finde schon das man hier jetzt ganz laut halt rufen oder sehr stark einschränken muss. Damit wird doch jetzt etwas in die Welt gesetzt das zu Vergeallmeinerungen verleitet. Wie Lisabeth schon schreibt wird dann Leon** Carb** und ähnliches also legitimiert mittelaltertauglich. Damit könnte man sogar Jeansstoff (Baumwollgarn in Leinwandbindung und mit Idigofärbung) mittelalterfähig machen
 

Neueste Beiträge

Oben