"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*seuft* und wieder hat sich nix in der Wäscheleine hinter dem Haus verfangen... weder Roß noch Reiter... scheint also keine Jagdgesellschaft hier gegeben zu haben ;) zwischen den Jahren.
 
Moin. Gutes Neues sag ich mal. Ich vermeldete: Häuser stehen noch dank dem Schnee am Samstag und Dauerregen am Sonntag. Warum ich das betone? Weil mein Nachbar mit seinen Raketen, fast die Nachbarschaft in Brand gesetzt hätte. Das Haus, wo eine seiner Raketen knapp überm Dach explodiert ist, ist ein Holzhaus. Bei uns in der Straße wurde der Müll schön weggeräumt. An der Zufahrt sieht es aus - da musst Slalom fahren, um die Batterie Überreste... die wird nachher das Räumfahrzeug wegschieben, weil es schneit seit gestern Abend.
 
Bei uns ist der Jahreswechsel immer sehr unspektakulär. Nach dem Abendessen dürfen die Kinder die Spiele für unseren Spieleabend aussuchen. Dieses Jahr hat Töchterchen so ziemlich das älteste Spiel das sie finden konnte hervor geholt - "Airpoly" ist toll, aber das Spiel kann man spielen bis man vom Stuhl kippt. Wir machen dann maximal 2 Stunden und hören dann auf. Junior hat sich ein Spiel ausgesucht das etwas kürzer ist und nicht so lange geht. Wir konnten schön gemütlich beide Spiele spielen, um Mitternacht durften die Kinder mit uns anstossen (natürlich ohne Alkohol) und zum Schluss noch das grosse Feuerwerk das in Zürich veranstaltet wird im TV anschauen. Und dann ab ins Bett für Töchterchen und Junior. Bei uns wird eigentlich nicht gross Feuerwerk gemacht. Das ist im Dorf eh verboten weil die alten Häuser nahe zusammen stehen und teilweise sogar zusammen gebaut sind. Ausserhalb ist es ok, aber das wird nicht gross genutzt. Feuerwerk ist ja ok, aber ich kann nicht verstehen warum man schon 2 Tage vorher das Zeug los lassen muss und das auch noch tagsüber. ?(
 
Swanhild, ich möchte gar nicht näher beschreiben wie der Kinderspielplatz bei mir um die Ecke aussieht...übersät mit Dreck, abgeschossenen Batterien und, was das Schlimmste ist, zerscherbelten Sektflaschen. :cursing:
 
Wie wäre es mit Böllerverkauf und Nutzung nur an Silvester und wenn böllern, dann an zentralen Böllerplätzen so wie es mit Osterfeuern auch gemacht wird. Die Feuerwehr ist dabei und der Schmutz ist leicht zu entfernen bzw. von den Verursachern zu entfernen. Handfeger, Schaufel und Müllkontainer werden gestellt :D
 
Ach, das wäre zu schön, wenn alle ihren Müll wieder mitnehmen würden nach dem Abbrennen des Feuerwerks! Der Trend scheint zu großen Feuerwerks-Batterien zu gehen, die einen "Pappkarton" am Boden zurück lasse: Oben am Himmel durchaus hübsch anzusehen, aber die Rückstände unten sind beklagenswert. Bei uns sind die Parkplätze von Supermärkten seit einigen Jahren immer beliebter geworden - da meckert die Verursacher kein Nachbar wegen des Mülls an. In der Innenstadt ist das Böllern ohnehin inzwischen verboten (Fachwerkhäuser). Auf Kinderspielplätzen gehört sich der Dreck gar nicht! und die Pullen auf u. an den Straßen sind ein Graus. - Vielleicht sollten Feuerwerkskörper mit einer Müll-Steuer für den Reinigungsdienst deutlich verteuert werden u. aus dem Erlös die Kommunen dann die Reinigung finanzieren...
 
Oder man schreib vor das Feuerwerk nur noch von Personen mit ein Schein §27 Sprengstoff Gesetz oder anderer Fach-Kompetenzen nach Anmeldung ab brenn dürfen :-D @Katharina de Lo :knuddel Gibt dir recht auf Spielplätzen hat weder Feuerwerk noch Flaschen was verloren und wer en Dreck macht muss ihn auch spätestens bis zum 2.1 weg machen
 
Wir konnten aufgrund der Bautätigkeit dieses Mal die Böller nicht selbst kaufen und haben meinen Schwiegervater losgeschickt eine kleine Packung Raketen zu kaufen. Der hat es gut gemeint und für über 100€ Kram gekauft :pinch: . War ewig beschäftigt, mein Sohn hat nach 15 min keine Lust mehr gehabt und die "Batterie" ist aufgrund des Windes nach dem Abfeuern noch in Flammen aufgegangen :cursing: . Aber wir haben unsere Reste wieder eingesammelt und den Platz sauber hintelassen. Nächstes Mal holen wir einfach 3 Wunschraketen und gut. 5 min Spass, Lärm hält sich in Grenzen und es kostet nicht so viel. Ach ja, Frohes Neues ^^
 
och je, da schieb ich glatt 'ne Packung *Trooost* rüber... gut gemeint war es bestimmt, und daß ihr die Rückstände beseitigt habt, finde ich vorbildlich :thumbup:
 
@Silvia hattest du mir eine Mail geschickt? Ich habe gerade in meinem Tran alle Mails aus dem Postfach gelöscht :thumbdown: Zu viel gelernt und es wird nicht weniger ;( jemand einen Tip wie man abends etwas runter kommt? Ich schlafe so schlecht im Moment, und weis nicht was tun. Muss aber noch vier Wochen durchhalten :wacko:
 
ja habe ich, ich wollte wissen ob das Paket mit dem Puppenzubehör angekommen ist und ob Du damit etwas anfangen konntest. Und wir können das per PN oder Email klären, muss nicht öffentlich. X/ :p
 
Zu viel gelernt und es wird nicht weniger ;( jemand einen Tip wie man abends etwas runter kommt? Ich schlafe so schlecht im Moment, und weis nicht was tun. Muss aber noch vier Wochen durchhalten :wacko:
Baldrian kann helfen. Wenns dich geschmacklich nicht gruselt ist die Tinktur prima, ansonsten gibt es inzwischen ja auch Pillen oder Dragees.
 
Wenn das für Dich gesundheitlich und lebensanschaulich eine Option ist - mir hilft zum Schlafenkönnen ein (!) Glas heisser Würz- oder Glühwein. Und wenn es der Stress ist der Dich nicht schlafen lässt wären vielleicht Notfalltropfen eine Option? Die gibts als Gummidrops, einfach abends vor dem Einschlafen einen davon lutschen.
 
Und wenn es der Stress ist der Dich nicht schlafen lässt wären vielleicht Notfalltropfen eine Option? Die gibts als Gummidrops, einfach abends vor dem Einschlafen einen davon lutschen.
Die hab ich für Töchterchen und sie sind wirklich super. Vor allem wenn viel los ist in der Schule kann sie oft nicht einschlafen - oder es wird mega spät. Kürzlich ist sie wieder mal erst kurz vor Mitternacht eingeschlafen. Naja, der erste Schultag im neuen Jahr hat es so in sich gehabt... ;-) Sagt mal, stürmt es bei euch auch so verrückt? Ich musste gestern Mittag die Kinder von der Schule abholen weil der Wind so heftig war und man mit dem Schnee dazu kaum etwas gesehen hat. Junior wartet immer beim Schulhaus auf Töchterchen damit sie zusammen heim gehen können - und es ist ihm nicht mal in den Sinn gekommen zum warten beim Schulhaus unter das grosse Vordach zu stehen! Dass ich die Kinder abhole ist sehr selten, aber ich wollte sie nicht allein gegen den Sturm kämpfen lassen. Töchterchen ist mit ihrer Klasse auf dem Rückweg vom Turnen voll in den Sturm geraten und alle Kinder sind völlig durchfroren und ziemlich nass gewesen. Der Weg von der Turnhalle beim Oberstufenschulhaus bis zum Primarschulhaus ist vielleicht etwa 10 Minuten mit dem Trottnitt, aber das hat gereicht für eine Klasse nasser, schlotternder Kinder. Ich hab dann die Freundin von Töchterchen auch grad mit genommen weil sie so gefroren hat und dann ihrer Mutter angerufen, dass sie zum Mittagessen bei uns bleibt. Bis dann ist der schlimmste Sturm vorbei gewesen und sie konnte bei Sonnenschein heim gehen. Jetzt haben wir eine Nacht "Sturmfrei" gehabt und heute Morgen ist es schon wieder los gegangen mit starkem Wind und Regen - und anscheinend soll es noch Schnee geben, aber davon sehe ich bis jetzt nichts. Naja, solange der Wetteralarm nur Stufe 2 hat ist es ja nicht so schlimm.
 
Sturm hielt sich bei mir in Grenzen. Sah auf Berleburger Seite wieder anders aus. Teile der Dörfer ohne Strom. Straßen gesperrt. Jetzt schneit es wieder ganz sanft. Ich starte dann mal langsam in meinen freien Tag ;)
 
Ich hasse dieses Wetter: Regen und Kälte sind fies. Eigentlich müssten die Kinder ja die Regenjacke für in die Schule anziehen, aber damit haben sie zu kalt. Die Winterjacke passt zwar ist aber wenn sie nass ist nicht grad toll. X( Ich hoffe jetzt, dass es ganz schnell aufhört zu regnen. Für die Kinder wäre Schnee natürlich toll, aber ich glaube nicht so recht, dass es diesen Winter noch Schnee gibt bei uns. Wir haben ja im Dezember Schnee gehabt - ein Tag wo es am Abend schon wieder rein geregnet hat. Es hat gerade für einen kleinen Schneemann gereicht und der ist am nächsten Tag schon wieder weg gewesen wegen dem Regen. :(
 

Neueste Beiträge

Oben