Werkeltreffen bei Braunschweig am 23.8.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anya

Well-known member
Registriert
24. Aug. 2014
Beiträge
177
Reaktionspunkte
136
Ort
x
In Gebhardshagen auf dem Markt wurde beschlossen, man könnte sich ja mal zum Werkeln zusammen setzen. Am 23.8. wollen Luanda und ich uns bei mir treffen und wir würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Leute dazu gesellen würden! :) Um 11h starten wir mit kleinen Frühstück, zu dem jeder gerne was mitbringen darf, um uns dann gestärkt in die Arbeit zu stürzen! Kinder zum Spielen sind meinen Jungs (6 und 8 Jahre) auch immer willkommen. Also, wer hat noch Lust und kommt?
 
Schade, an dem WE bin ich leider schon anderweitig verplant... ;( Hätte sonst auch Interesse, falls Ihr sowas nochmal wiederholt.
 
Klingt Interessant! Schon konkrete Werkelideen ? Eher so richtung Nähen oder auch Lederverarbeitung oder holzarbeiten ??
 
...da sind wir für alles offen. Bring einfach mit, woran Du gerade arbeitest. Wenn Du bestimmte Ideen hast, stell sie doch hier ins Forum und jeder kann dann zuhause nochmal den Bücherschrank nach passenden Katalogen, Fundberichten u.ä. durchforsten. Lasst uns einander die Köpfe mit Wissen füllen 8)
 
Find ich gut. Wenns die Gesundheit und der Terminplan hergibt bin ich dabei
 
Gut Idee Aber es nuss ein Teufelchen geben das ganz speziell Termine stapelt. An dem Tag habe ich zugesagt Musik zu machen. Schade.
 
Da ja durchaus Interesse besteht, wird es hoffentlich nicht nur bei diesem einem mal bleiben. :) Hakon, bring mit, worauf Du Lust hast. Wir haben einen großen Garten und ich gehe einfach mal von gutem Wetter aus, so dass auch "dreckmachende" Arbeiten kein Problem sind. Mal abgesehen davon, darf bei uns auch in der Küche geschnitzt werden.
 
Ich plane ja mir einen neuen Kampf-Kaftan zu nähen, tue mich aber sehr schwer mit der erstellung eines Schnittmusters ! Vieleicht kann mir da ja jemand mit mehr Erfahrung helfen ??
 
Ja sehr cool. Wenn es zeittechnisch passt kommen meine Frau und ich auch vorbei.
 
Ich plane ja mir einen neuen Kampf-Kaftan zu nähen, tue mich aber sehr schwer mit der erstellung eines Schnittmusters ! Vieleicht kann mir da ja jemand mit mehr Erfahrung helfen ??
Schnittmuster - ja, Kampf-Kaftan - nein. ;) Was has du denn als Vorlage? Eine Idee, eine Abbildung, einen alten Kaftan?
 
:D Bring ein altes Bettlaken mit, dann können wir ein Probeschnitt machen.
 
Ich plane ja mir einen neuen Kampf-Kaftan zu nähen, tue mich aber sehr schwer mit der erstellung eines Schnittmusters ! Vieleicht kann mir da ja jemand mit mehr Erfahrung helfen ??
Meinst Du soetwas, wie einen Klappenrock?
 
=O ...ich dachte da eher an eine Rolle Packpapier... :whistling:
Probeteile aus alten Bettlaken kann man viiiel besser anprobieren, als Packpapiermodelle. Ich nehme gerne Schnittmuster aus Stoff, weil die auf dem Stoff, den man zuschneiden möchte, nicht so hin und her rutschen, wie Plastikfolien, oder Papier. Und alte Bettlaken haben noch viele ungenutzt herumliegen, oder man bekommt sie für ca. 1-2€ beim Trödler. Das spart Ressourcen :D
 
Für den Kampf Kaftan schaut hier im Forum unter Gambeson - Eure Meinung Denkt bitte auch daran die äusseren Lagen größer zuzuschneiden. Und Spielraum oder verminderte Polsterung in den Gelenken einplanen.
 
Oooooch, schade! :( Am 23.08. sind wir auf "Viking" (oder auch Raubzug) im hohen Norden Deutschlands unterwegs, sprich im Urlaub. Aber ich denke ja auch mal, dass das bestimmt nicht das einzige Treffen dieser Art bleibt. Die Idee find ich so toll, dass wir die bestimmt wiederholen können. Vielleicht so Ende September oder nach der Minden-Messe? Darüber können wir ja dann abstimmen, wenn es so weit ist. Ich wünsche allen, die am Werkeltreffen teilnehmen werden, ganz viel Spaß! Und mal ein dickes DANKE an Anya, dass sie das überhaupt möglich macht! :laola01 Liebe Grüße von Eldrid & Gerolf, den bekloppten Braunschweigern! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben