LARP contra Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerwynn

Guest
Hi, als ich vor gut 2 Jahren mich auch in der LARPszene umgeschaut hatte, viel mir auf das dort ein wahnsinnig guter Konsenz zu finden war. Freundlich, nett und fragend in allen Belangen. Das ganze in FOREN. Wie war eigendlich von euch der Eindruck der LARPszene wenn ihr Kontakt hattet? Gruß Gerwynn :)
 
Extrem gut ! Ich bin immer noch LARPer in und meines Erachtens kann man auch gut beides sein sowohl jemand der sich für´s Mittelalter interessiert und vieles korrekt machen möchte und der sich in eine Rolle begibt. Ich spiele am liebsten auf Spielen die sich nicht allzu Fantasy-mässig geben, die eher an einem mittelalterlichen Hintergrund orientiert sind. Ich liebe die Tanztrainings und die Musikannten, die netten Runden und die ungezwungen lockeren Leute, bei denen jeder den anderen akzeptiert und so sein lässt wie er/sie ist. Ein grandioser Haufen, den wir da als Freunde haben!
 
Hi, suuuper Hummelchen, ja kann ich nur bestätigen. Ich denke auch das diese Szene völlig an der MA-Szen vorbei geschossen ist, die haben das Beste genommen und übertragen und haben einen gigantischen Vorteil, sie spielen es genial aus. Ich hatte online aus spaß an einem Rollenspiel teilgenommen, meine Darstellung als Schmied und war verblüfft, hinterher hatte ich meine Frau betrogen, ggg. Natürlich nur spielerisch, aber allein der Werdegang und das irre potential der Spieler war schon klasse. Seit dem gebe ich zu fehlt der MA-Szene der spielerische effekt, gerade weil wir ja Geschichte als Tatsache haben, nur warum macht es keiner? Keine traute? Gruß Gerwynn
 
Wenn du MA in England machst, dann kommst du zu den historisch fundierten Schlachten und versuchst die so gut wie möglich nachzustellen, hier in D kenne ich das auch nicht so, da ist halt oft Lagerleben angesagt (was sicherlich auch seinen Reiz hat), aber die MA-Rollenspiele finde ich einfach klasse, jeder bekommt/erdenkt sich seine Rolle und alle agieren miteinander, wir hatten so schon eine Burgbelebung mit über 200 LEuten und da war vom Fürst bis zur Waschfrau, den spielenden Kindern im Hof, den Spielleuten, dem Koch, die Knaben die die Speisen aufgetragen haben,....alles vorhanden.... *hachschmelzerinner*
 
Das würde ich so nicht sagen,... wenn du bei einem LARP bist welches nur mittelalterlich ist, dann entspricht es einem normalen Lagerleben, allerdings mit Rollen und oft mit viel motivierteren Darstellern, sprich die Mühe bei der Kleidung u.s.w. ist oft grösser als ich es von "normalen" Mittelalter-Leuten kenne
 
ggg, danke für deine Antwort, ich wollte es nicht als erstes sagen. Gruß Gerwynn :)
 
Hi Frans, deine Sprüche sind so abgekaut, ändere mal dein Untertitel, der ist diskriminierend und blöd, ach ja, wirst dich ja gleich wieder angegriffen fühlen, sorry. :D ;) :rolleyes: :) Gruß Gerwynn fressender Fränsleins ;)
 
ach ja ganz vergessen: Es gibt larps die sagenwirmal 100 fach "A"-er sind also jeder mittelaltermarkt -denn hierbei handelt sich es um historisches larp --> Kleidung waffen.. alles genau wie bei living historie nur das die waffen aus Latex sind.... - cool nä? :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LARP kontra Mittelalter? Versteh ich nicht ?( Mittelalter-Fantasie und LARP ist doch Möglich und auch völlig in Ordnung. Also warum dann Kontra? Oder meinst du das historische Mittelalter und LARP? OK, das passt zwar nicht zusammen aber auch da sehe ich kein Grund für ein Kontra. Sind halt zwei verschiedene Welten. Hilsen Jøran PS: Schon Jankuhn gelesen?
 
Hi, außer die Waffen finde ich das auch klasse. Wegen der Waffen: Ich habe u.a. auch als Trainer für Freikampf agiert, da hatten wir uns auch mit einer LARP-Gruppe getroffen, nur die Latexwaffen sind von der Handhabung so wie ein Teppichklopfer und daher kein Kampfstil. Würde das LARP die Stahlschwerter übernehmen wäre ich glaube sofort bereit dort auch mal mit zu machen. Das was die auf die Beine stellen egal welche Sparte ist schon Ambiente pur. Die spielerische Sicht darf in keinem Fall außer Acht gelassen werden, weil dadurch richtig ein Kick entstehen kann. Wir hatten hier Göttingen ja auch eine große LARP-Sene und die waren verdammt gut. Gruß Gerwynn
 
Wow, @ Joran, ist ja toll das du dazu was zu schreiben hast, historisch oder nicht, Begriffe sind eh schall und rauch wie wir feststellen müssen, oder? Finde es aber trotzdem gut das du einen Beitrag dazu geschrieben hast, Kontra war mehr die eigendliche interne Zwiespaltigkeit, die aber vieleicht gar nicht mehr existiert, bin ja auch nicht immer auf den neusten Stand. Gruß Gerwynn :)
 
-.- .... hört doch mal auf euch immer anzuzicken... ihr seit doch alle kluge köpfe helf mir doch bei meinem zeltproblem tüfftelt da mal was aus anstatt immer nur euch gegenseitig nieder zu machen... ich will nicht das hier alle sich immer anfauchen wie allte weiber.... warum denn auch... Make posts not war ;) :whistling: :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben