Die Uthred-Reihe von Bernard Cornwell

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na klar, gegen einen anständige Schlacht hab ich auch nicht einzuwenden :thumbup:
 
Hoffentlich versauen sie die Kämpfe nicht... bin sehr gespannt und freue mich, dass eine meiner Lieblingsbuchreihen verfilmt wird.
 
Ich auch! Nachdem ich Vikings ziemlich enttäuschend fand setze ich nun grosse Hoffnung auf Uthred! Zumal ja erstmal nur das erste Buch in 8 Teilen a' 60min verfilmt wird.... Da ist dann ja noch jede menge stoff übrig...!
 
Im Herbst 2015 erscheint "Warriors of Darkness" bis zur deutschen Veröffentlichung müssen wir uns mit dem am 26.06.2015 erscheinen Band "Der leere Thron" begnügen.
 
Nachdem ich Vikings ziemlich enttäuschend fand setze ich nun grosse Hoffnung auf Uthred!
Wobei ich dazu sagen muss, dass die zweite Staffel besser wurde und die dritte das echt noch getoppt hat. Gerade die dritte geht deutlich mehr in Richtung Game-of-Thrones-artiger Intrigen und Brutalitäten, die Schlachten sind gut, die Figuren werden weiter ausgebaut, noch mehr Wardruna beim Soundtrack (bzw. deren Sänger dafür engagiert) - es ist eine Entwicklung zum Positiven da. Wenn man sein Empfinden für Historisches ausschalten kann und sich auf die wahrgenommene Verwobenheit mit der Götterwelt (denn das sieht man als Zuschauer ja immer aus den Augen der Charaktere) einlässt, hat man echt gute Unterhaltung mit einer wachsenden Prise Sex + Blood & Gore. Atmosphärisch gesehen ist die Serie für mich ganz weit vorn. Historisch... hm, reden wir mal nicht drüber. ;) Aber sorry für's Offtopic, sollte mal den eigentlichen Vikings-Thread aus der Versenkung holen.
 
So, ich habe gestern "Der leere Thron" beendet, vorher habe ich sämtliche Bände nochmal gelesen. Ich weiß nicht ob das nur mein Eindruck ist, aber zumindest die letzten beiden Bände wirkten irgendwie lieblos, als hätte er ein wenig die Lust an der Geschichte verloren.
 
als hätte er ein wenig die Lust an der Geschichte verloren.
Siehe den letzten Band der "Götterkriege" (Askir-Reihe). Das Buch gallopiert und irgendwie verging einem die Lust auf den nächsten Band. ?( Ich hoffe aber trotzdem, das sich Herr Schwartz wieder fängt und in seinem alten Stil weiter macht!
 
Ich finde nicht das Cornwell nachgelassen hat. Uthred ist nun mal nicht mehr der Jüngste und das betont der Autor eben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
 
Den neuesten Band hab ich noch nicht gelesen. Ich hatte aber beim Heidenfürst eher das Gefühl, dass er wieder an Fahrt aufgenommen hat und bin also sehr gespannt. Geschwächelt hat für mich der sterbende König.
 
Hi weiß schon einer von euch wann die Verfilmung ausgestrahlt wird? LG Baer Baerson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben