Schön bunt ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
... das Ergebnis unserer Projektwoche:
punt.jpg
(Material: weiße, gebleichte 100% Schurwolle) v.l.n.r. Indigo aus Waid 1. Zug Zwiebel 1. Zug + 2. Zug (Doppelfärbung) Walnuss 1. Zug - vorzeitig aus der Färbeflotte genommen Walnuss 1. Zug Zwiebel 1. Zug Wollstoffe:
bunt.jpg
v.l.n.r. Walnuss 1. Zug Zwiebel 2. Zug aber ungebeizt Zwiebel 2. Zug und Walnuss (Doppelfärbung) Zwiebel 1. Zug Indigo aus Waid 1. und 2. Zug Kaltfärbung Das ganz rechts ist Leinenstoff, der 2 x mit Indigo aus Waid gefärbt wurde, 1x gefärbt und dann am nächsten Morgen noch mal überfärbt, wobei sich die Farbe kaum noch verändert hat.
 
oh das Orange mit Zwiebel ist einfach genial geworden! *schwärm* sowas such ich schon ewig ;( ich wusste nicht das man ohne Beize doch so ein schönes Ergebnis wie der Stoff unten hinbekommt...
 
Dani, nur der zweite von links ist bei den Stoffen ungebeizt. Aber trotzdem ist es ein wunderschönes Gelb geworden. Überhaupt waren wir ziemlich überrascht vom Gesamtergebnis. Vor allem das Blaufärben war sehr interessant ... wir standen wie die kleinen Kinder fast hüpfend vor Spannung vor der Leine und haben darauf gewartet, daß der Stoff sich von grün in blau verwandelt :D
 
farben sind sehr schön geworden. ich muss auch mal wieder an meinen färbekessel und wild rumexperemtieren . :D
 
Super...und beim verblauen wär ich gern dabei gewesen..das ist immer wieder was tolles..
 
Also ich kann nur staunen und wie Dani bin ich auch ganz begeistert von dem tollen orange.!! Respekt! Das sind so tolle leuchtende Farben! Grüße Lifgun
 
Gerad hängt wieder neues, gefärbtes Wollgarn auf dem Balkon zum Trocknen:
kurk.jpg
Gefärbt mit Kurkuma (ein Döschen aus dem Supermarkt mit 35 gr. Kurkuma auf 50 gr. Schurwollgarn). :D Ich weiß, nicht "A" aber wunderschön! ^^
 
die Farbe ist sehr schön, ich habe mit kurkuma auch gefarbt, aber so orange hat mir nicht entstanden. immer nur gelb oder dunkel gelb.
 
Inzwischen ist es auch nicht mehr ganz so orange :( Die Stellen, die beim trocknen auf dem Balkon am meisten der Sonne ausgesetzt waren, sind jetzt auch gelb. Ergo: Kurkumafärbungen ohne Vorbeize sind nicht lichtecht ...
 
Hallo, bei mir werden die Bilder leider nicht angezeigt.... Ist das Zwiebel-Orange das, das auch auf dem letzten Bild deiner Galerie zu sehen ist? GLG
 
Da der Thread schon ein paar Wochen alt ist, hab ich die Bilder mal gelöscht. Ich stell sie aber wieder ein. Sorry ...
 
Danke. Wirklich schöne Farben.
 

Neueste Beiträge

Oben