Wollstoff, Klappmesser, Glättglas, Sichel (24115)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Grettir

Well-known member
Registriert
13. Nov. 2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Ort
23758 Oldenburg in Holstein
Hallo zusammen, weil der Platz in meiner Wohnung nicht mehr wird, biete ich hier ein paar ungenutzte Sachen zum Verkauf an: Naturgefärbter Köper 150 x 290 cm, reine Schurwolle, mit Indigo gefärbt und überfilzt. Schön dichter Stoff mit ca. 450 g/lfm. Bild (Die Farbe ist im Original etwas kräftiger.) Preis: 90,- Euro + Versand Dichter Wollstoff 150 x 200 cm, reine Schurwolle in dunklem Krapprot (chemisch gefärbt). Aus sehr feinem Garn gewebter und überfilzter Stoff dadurch sehr dicht und schwer (ca. 650 g/lfm), ohne dabei wirklich dick zu sein. Meine Augen sind anscheinend nicht mehr gut genug :S , die Webart wirklich sicher zu bestimmen... Vermutlich Leinwandbindung oder Köper. Habe den Stoff vor Jahren mal als "dark madder vadmal" bei der handelsgillet gekauft (falls das jemandem weiterhilft). Bild (Im Original wirklich kräftiges Krapprot) Preis: 35,- Euro + Versand Klappmesser Handgeschmiedetes, an vendel- und wikingerzeitliche Funde aus Valsgärde 6, Tuna IV, Haithabu und Birka angelehntes Klappmesser. Das Messer ist keine exakte Nachbildung eines Fundes, sondern ist eine Kombination mehrer Merkmale, die bei Originalfunden vorkommen und der Interpretation des Schmiedes der Vorlagen. Der obere Teil der gebogenen Klingenspitze ist, wie bei den Originalen, stumpf (fällt sonst schwer, das Messer ohne Verletzungen zu öffnen...). Die Klinge ist aus wildem (?) Damast hergestellt und durch einen Messingniet im mit Kreisaugen verzierten Griff befestigt. Dazu gibt es ein im Urnesstil gestaltetes, dunkelbraunes Lederetui mit Gürtelschlaufe. Länge (zusammengeklappt): 8,3 cm; Länge (ausgeklappt): 15,6 cm; Klingenlänge: 7,6 cm. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Preis: 50,- Euro + Versand Glättglas Glättglas aus schwarzem Glas mit charakteristischer Ansatznarbe. Durchmesser ca. 7,5 cm. Bild 1 Bild 2 Preis: 15,- Euro + Versand Sichel Handgeschmiedete Sichel mit umgelegter Angel, die seitlich in einen Holzgriff eingelassen und weiter oben zusätzlich mit einem Niet gesichert ist. Nichts großartiges, erfüllt aber seinen Zweck. Länge: 45 cm. Bild 1 Bild 2 Preis: 10,- Euro + Versand Die Preise verstehen sich als Verhandlungsbasis und sind nicht in Stein gemeißelt. Bei Interesse bitte Nachricht an mich. Beste Grüße
 
So nur noch der naturgefärbte Stoff ist übrig. Weil ich ihn am liebsten an jemanden gebe, der ihn zu schätzen weiß, bevor ich ihn in die Bucht werfe, hier ein neues Angebot als Verhandlungsbasis: 75,- Euro inklusive Versand. Besten Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben