Bezugsquelle Seidensamt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asa

Well-known member
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Ort
80993 München
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Bezugsquelle für Seidensamt in Dunkelblau. Alle Händler, die ich bis jetzt ergoogelt habe, haben nichts Blaues. Nur einer war dabei, aber die Stoffproben lassen leider schon länger auf sich warten. Die ideale Zusammensetzung wäre natürlich 100% Seide. Das gibt es aber nur in weiß. Und ich glaube nicht, dass ich den teuren Stoff gerne in der Waschmaschine chemisch färben möchte. (chemische Färbung ist leider Voraussetzung) Mit 80% Viskose und 20% Seide wäre ich auch zufrieden. Kennt jemand von Euch einen Händler?
 
Der Färbehof hat reinen Seidensamt im Sortiment. Ich kenn zwar deren Farbtabelle nicht auswendig, aber ich hab mir mal Problen zuschicken lassen und das Stück Seidensamt war so Königsblau-Dunkelblau ps: ich könnte mir bei dir vorstellen, dass die Prozentzahlen andersrum gehören ?? Also 20% Viskose?
 
Danke für den Tipp. Den Färbehof habe ich eben auch gefunden. Der Samt scheint aber pflanzlich gefärbt zu sein? Das sprengt wohl leider das Budget und er scheint mit 160g/m für meine Zwecke auch zu leicht zu sein. Aber ich fordere trotzdem Stoffproben an. Man weiß ja nie, wofür man das noch gebrauchen kann. Nein, die % Angaben sind schon richtig. Deshalb steht das Thema auch im LARP Bereich. Bei nicht reinem Seidensamt besteht lediglich die Rückseite aus Seide und der Flor ist aus Viskose.
 
achsoo, ich hab mich verlesen. Dachte da steht "chemisch Färbung ist leider keine Vorraussetzung" ja, der Färbehof färbt pflanzlich^^ stimmt, ist beim googlen wirklich schwer was zu finden :(
 
Naturtuche und Wollstoff haben keinen Samt im Angebot und der Seidensamt von Gewand und Tand ist nur in weiß oder Schwarz zu haben. Aber trotzdem Danke.
 

Neueste Beiträge

Oben