Aktueller Inhalt von Amalia Vogelsang

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. A

    Als Frau, welche Berufe eignen sich zum Darstellen?

    Ich bin mal gespannt was noch so kommt ;) Ich bin ja immer noch am überlegen wegen meiner Darstellung, was ich so machen will. Im Moment läuft es aber eher auf "Frau des ..." herraus. Soll ja auch für Anfänger am leichtesten sein. Ich unterstütze dann meinen "Mann" bei seiner Arbeit und kümmere...
  2. A

    Als Frau, welche Berufe eignen sich zum Darstellen?

    Hui, hui, das ist ja schon mal eine ganz nette Auswahl, ich hoffe es kommt noch mehr aber schon mal vielen Dank! @Rotschopf: Korbmacherin klingt ja echt total toll, ich mache ja auch gerne was handwerklicheres, aber eben nicht Stricken oder Nadelbinden oder so... Kann man bei deinem Betrieb auch...
  3. A

    Als Frau, welche Berufe eignen sich zum Darstellen?

    Bäuerin, Nonne, Köchin, Schankmaid, was habt ihr schon so dargestellt/ stellt ihr dar? Ich frage weil ich mir noch Gedanken zur ersten Darstellung mache und Infos sammeln möchte, was andere schon versucht haben darzustellen und was besonders interessant war, was ihr da so als "Ausübung eurer...
  4. A

    Kann ich als Frau im MA öffentlich Singen & Musizieren?(Neuling)

    @ das Lorb: Das mit den tragbaren Orgeln habe ich auch schon gelesen :D Die portable Orgel spielt sogar einer bei Capella Antiqua Bambergensis Da hab ich doch tatsächlich nen Video zu gefunden :D
  5. A

    Kann ich als Frau im MA öffentlich Singen & Musizieren?(Neuling)

    Die Seite habe ich schon bekommen ;) Aber trotzdem vielen Dank ":!: Und bedenke bitte immer Musikergesetz Nr. 1: "Geübt wird daheim." :!: Außerdem Trommlergesetz Nr. 1 "Ein Trommler allein macht noch keine Musik." Die zentralafrikanische Djembe ist übrigens ein denkbar ungeeignetes Instrument...
  6. A

    Musikinstrumente Selbstgemacht? Wer hat Erfahrungen?

    @ Silvia: Die Nonnentrompete kennt man glaub ich eher unter dem Namen Trumscheit. Schon mal danke für die guten Tipps. Ich glaube ich muss da noch ein bisschen in mich gehen bevor ich mich entscheide was ich wirklich bauen will. Bin im Moment hingerissen was fertiges zu kaufen. Hatte gehofft...
  7. A

    Musikinstrumente Selbstgemacht? Wer hat Erfahrungen?

    Da ich mich ja für Musik im MA interessiere würde ich evtl. selbst gerne historisch belgebare Nachbauten herstellen, bin mir aber nicht so sicher ob es sich lohnt, da ich angst habe das die Instrumente dann schlecht klingen und die Arbeit umsonst war. Ich bin Handwerklich relativ geschickt und...
  8. A

    Kann ich als Frau im MA öffentlich Singen & Musizieren?(Neuling)

    Bin auch grade noch auf eine Selbstbauanleitung gestoßen für eine Lyra vlt investiere ich auch 30euronen in ein bisschen Holz ich bin ja Handwerklich relativ geschickt :D
  9. A

    Kann ich als Frau im MA öffentlich Singen & Musizieren?(Neuling)

    Ja so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt, da ich ja Spielmannsmäßig eh noch keinen Anschluss habe und auch quasi keine Bühnenerfahrung... Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Harfe zuzulegen siehe Link , aber mit dem lieben Geld ist das ja auch immer so eine Sache, haaaaach...
  10. A

    Seyd gegrüsst! Darf ich mich vorstellen, Amalia Vogelsang.

    Das sind halt die Berufe bei denen man viel mit Spielen und Entwicklung zutun hat...
  11. A

    Kann ich als Frau im MA öffentlich Singen & Musizieren?(Neuling)

    Naja, ich versuche ja möglichst Authentisch zu sein, dass mir keiner auf die Finger haut "ey das ist gar nicht historisch korrekt". In meinem Kopf wuseln halt gerade 1000 Ideen rum, weil ich so gerne anfangen würde mir meine Gewandung herzustellen, aber irgendwie noch gar nicht richtig klar hab...
  12. A

    Kann ich als Frau im MA öffentlich Singen & Musizieren?(Neuling)

    Du hast mich quasi falschherum verstanden :D Ich habe mich ja bisher nicht auf eine Zeit festgelegt, da ich nach meiner passenden Niesche gesucht habe, wenn ich sage ich will 1125 spielen und dann gucke obs da Minne gab ist das ja quatsch. Wollte sozusagen andersherum vorgehen. Okay Spielfrau...
  13. A

    Seyd gegrüsst! Darf ich mich vorstellen, Amalia Vogelsang.

    @mcharty: Danke! Habe auch über eine Woche an dem Namen gefeilt und im Internet nach Belegen für die Herkunft usw. gesucht :D Ich habe jetzt übrigens im Thema Musik einen noch einen Beitrag gemacht ich hoffe das ist nicht schlimm, dass das dann doppelt gemoppelt ist. Bitte dort weitere Tipps zum...
  14. A

    Kann ich als Frau im MA öffentlich Singen & Musizieren?(Neuling)

    Da ich das Thema in meinem Vorstellungsthread schon kurz umrissen hatte habe ich schon mal einen brauchbaren Link bekommen. Nun scheint sich heraus zu kristallisieren, das vor allem bei Gauklern und Spielmannsfolk Frauen mit musizierten. Wie könnte ich denn da einen Entsprechenden Charakter...
Oben