Aktueller Inhalt von derkutscher

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. D

    scharpennacken in wuppertal

    es geht hier um das was hier im link ist und wollte mal hören ob da einer hier bei ist der mir was mehr sagen kann http://www.frankenzeit.de/
  2. D

    scharpennacken in wuppertal

    hat von euch einer nähre infos dazu was im scharpennacken jetzt gemacht wird oder ob ganz stillstand da ist wenn das so ist das es aufgegeben wurde fände ich es sher traurig und würde mich freuen wenn man hier das ganze wieder auf die beine bekommen würde grüße marc :danke
  3. D

    Gruppen im raum wuppertal

    Super das habe ich nicht hinbekommen mit dem link bin wohl was zu blöde dazu lach aber so gehts auch vielen vielen dank! :schaem
  4. D

    Gruppen im raum wuppertal

    Hallo ihr lieben!!! ich suche nach gruppen im Raum Wuppertal die evtl lust haben einen größer Verein zu bilden zum aufbau einer Sidlung mit allem was dazu gehört! Da ich der meinung bin das der bereich Wuppertal ( oder besser das Bergische Land) super dazu geeignet ist ! Wenn man dann noch das...
  5. D

    Sackpfeife erlernen ... Grundlagen

    OHHH ne das wäre ja garnichts!! Kinder sind ja suppi aber mehr als zwei auf einmal ist nur streß ! naja ich laufe gleich mal in die stadt und schau mich dann mal um und guck was ich mir so gönne heute!!!!
  6. D

    Sackpfeife erlernen ... Grundlagen

    das iat auch ein guter gedanke!!!!!! den werde ich mal weiter verfolgen!!!! das nähen und sticken lernt sich ja von ihrer mama! zu glück!!!!
  7. D

    Sackpfeife erlernen ... Grundlagen

    Okay das klingt doch schon mal gut!!!! Dann kann ich ja mein Patenkind gleich auch mal dazu verdonnern ! lach na die wird sich bedanken hihi aber da muss sich durch will ja jetzt auch immer mit zu allem dann muss sie da auch was für machen!!!!
  8. D

    Sackpfeife erlernen ... Grundlagen

    Naja etwas verwirt bin ichjetzt schon aber ich denke die verwirrung leg sich schell!!! einfach gesat eine ganz schlichte blöckflöte sollte am anfang reichen!!!!! Gibt es irgendwas wo ich auch nur vom papier lernen kann also griff bilder oder so??? gruß marc
  9. D

    Sackpfeife erlernen ... Grundlagen

    Ich denke ich sollte ganz klein anfangen!!!! am besten mit einen Knochenfölte oder so was in der art! und am anfang denke ich wird es bis ich es gut kann eh mehr gedudel und gequäke sein! daher ja auch mein gesuch nach einer schmez aushaltenden lehrkraft :-) hihi und wenn ich dann mal besser...
  10. D

    Sackpfeife erlernen ... Grundlagen

    Hallo ihr lieben ! Ich bin ja echt heiß auf eine eigene Sackpfeife! Aber ich denke da ich noch nicht mal Flötte spielen kann sollte ich das erstmal lernen! Kann mir da einer sagen mit welcher Flötenart ich da am leichtesten anfangen kann !? und gibt es im Großraum Wuppertal evtl einen der es...
  11. D

    mittelalterliches Landleben

    Hallo ihr lieben!!! Das ist ja super spanend! Ich würde so gerne helfen aber ihr seid so elendig weit weg! Wenn ich mal Urlaub habe dann komm ich glaub ich gerne mal vorbei und helfe euch wenn ihr das mögt! Und wenn es im Grossraum Bergisches Land auch sowas geben sollte immer melden würde mich...
  12. D

    Alte Karten

    Hallo ihr lieben! Ich suche wie blöde nach alten karten oder aufzeichnungen die Die "wuppertal" was es so ja nun mal noch nicht gab zeigen ! Also eher aufzeichnungen über die Burg Elberfelde usw!!! Kennt da einer was !!!!!! Schon mal danke vorweg!!! gruss marc
  13. D

    Suche Hochmittelaltergruppe

    Genausowas suche ich auch im raum Wuppertal!und natürlich auch umgebung!!!!!! Gruss marc
  14. D

    Urlaub in Dänemark (Lolland)

    wann ist das in Nyköbing denn???????? Will hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  15. D

    Abbildungen von Bruchen vor 1200

    Hallo ihr lieben ! Hat einer evtl schnittmuster oder weiss wie ich an diese ran komme?????? gruß marc
Oben