Aktueller Inhalt von Franke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. F

    Schnittmuster Bascinet

    Hallo Da ich mich neulich mit meinem Meister zusammengesetzt und über dies und das geredet haben, hab ich ihn gefragt, ob ich mir einen Helm Schmieden könnte. Da Werkzeuge und Esse, Sperrhorn und sonstiges ist vorhanden, nur ein Schnittmuster fehlt uns. Bräuchte also von einem Bascinet mit...
  2. F

    Was hört ihr gerade?

    Sabbat, for those who died \m/
  3. F

    USA-Urlaub. Pfeil/Bogen und Zoll ?

    Hallo Hab da mal eine Frage die mich jetzt brennend interessiert: Da ich dieses Jahr vorhabe, meine Mutter in Kentucky zu besuchen, und meinen Bogen gerne dabei haben würde wollte ich wissen, wie da die Bestimmungen sind. Habe das auch in Google eingegeben, aber da tauchten meistens nur Seiten...
  4. F

    Gewandeter Fotograf

    Willkommensgrüße aus Oberbayern
  5. F

    Im Gewand unterwegs

    Mir persönlich macht reisen in Gewandung nichts aus. Ich bin auch im Wk.2 Reenactment unterwegs und aus mangelndem Platz im Koffer, der schon mit 2 Feldtelefonen dem anderen Gerödel belegt ist, habe ich schon bei der Anreise Knobelbecher (Marschstiefel) und meine Feldhose an. Beim Burgfest in...
  6. F

    Was hatte der Söldner so an?

    Ist auch mal was, das ein thema das von mir erstellt wurde auch einem anderen hilft. Danke für die Beiträge, werd mich mal einlesen und mich im nähen versuchen :D
  7. F

    Was hatte der Söldner so an?

    Hallo Wollte mal wissen, was ein aus Franken ausgewanderter Söldner mitte des 13. Jahrhunderts im Raum Oberbayern so angehabt hatte? Hab mir das als mögliche Darstellung überlegt. Bin auch an Buchtipps, Internet Links und Schnittmustern interessiert, da ich entweder zu Blöd bin um was...
  8. F

    Grüße vom Ausgewanderten

    Erstmal danke für die Begrüßungen. Ja, das mit den Wk2 Darstellungen ist ein zeimlich gewagtes thema. Wenn man aber den Leuten das ganze erklärt, wieso man es macht und das man nich zu den Leuten mit Rechtem Gedankengut gehört, dann wird das von wielen akzeptiert. Aber selbst in Deutschland...
  9. F

    Museum für MA - Rüstzeug ?

    Da ich ja nicht weit von der Veste Coburg gewohnt habe, und bei meinem letzten Besuch soziemlich alle begehbaren Teile der Burg gesehen habe kann ich bestätigen das die dort eine sehenswerte Rüstkammer haben, aber auch in anderen Rümen sind Rüstungen und waffen zu sehen. (offtopic: bei diesem...
  10. F

    Grüße vom Ausgewanderten

    Hallo Bin der Julian, fast 17 Jahre jung/alt, von Beruf Azubi im Fahrzeuglackiererbereich. Wie man an meinem Benutzernamen erkennen kann, bin ich eigentlich (überzeugter) Franke. Betreibe seit 1 Jahr Reenactment in der Wk2 Gruppe Ig-Großdeutschland im Rang eines Funkers (niedrigster Rang bei der...
Oben