Aktueller Inhalt von Hroerikr Ingvarson

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Hroerikr Ingvarson

    Edelsteine, Halbedelsteine

    Mensch, ich hab doch mit keinem Wort hier behauptet, dass Edelsteine jemals als Spielsteine benutzt wurden :/ Ich hab extra versucht klar zu machen, dass es keine Replik werden sollte um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen. Ich bin kein Tölpel, der sein Halbwissen anderen als Fakt aufbindet...
  2. Hroerikr Ingvarson

    Edelsteine, Halbedelsteine

    Das ganze Ding ist ein aufgemaltes Tablut on einem Lederbeutel. Hab ich so vor mich hin gebastelt und hat keinen historischen Anspruch. Ich will einfach für mich vermeiden Edelsteine zu benutzen, die für Rus des 10. Jahrhunderts unerreichbar wären. Grund dafür ist, dass ich die Steine irgendwann...
  3. Hroerikr Ingvarson

    Edelsteine, Halbedelsteine

    Das klingt super Reiner, Bergkristall könnte ich für die "weißen" Steine nehmen. Perlen als Spielsteine sind ja auch soweit ich weiß durch das Birka-Grab 523 belegt, aber die waren aus Glas oder?
  4. Hroerikr Ingvarson

    Edelsteine, Halbedelsteine

    Auf Speckstein bin ich auch schon gestoßen, aber es geht hier um ein seeehr kleines Spielfeld, um einen Stein in der Größenordnung zu bearbeiten zittern meine Hände zu doll. Und ich entwickle momentan eine Liebe zu Edelsteinen :D Danke für den Input aber ^^
  5. Hroerikr Ingvarson

    Edelsteine, Halbedelsteine

    Um genau zu sein bin ich auf der Suche nach schwarzen und weißen Halbedelsteinen, die ich als Spielsteine für ein Tablut-Spiel verwenden könnte. Mein Anspruch ist hier keineswegs ein konkreter Fund, ich will aber vermeiden irgendwelche fürs 10. Jahrhundert in der Rus unerreichbaren Edelsteine zu...
  6. Hroerikr Ingvarson

    Edelsteine, Halbedelsteine

    Moin, ich hab mal ne Frage zu Edelsteinfunden in den Gebieten der Kiever Rus und in Skandinavien. Meine Recherche, momentan ohne gescheiten Zugang zur Bibliothek, kommt gerade an ihre Grenzen. Mich würde interessieren welche Edelsteine und besonders Halbedelsteine in den Gebieten der Rus und der...
  7. Hroerikr Ingvarson

    "Moin" war sein erstes Wort.

    Nach der Pest ist vor der Pest mein Lieber. :D Danke an alle für die netten Worte, da fühlt man sich gleich richtig Wohl und Willkommen.
  8. Hroerikr Ingvarson

    "Moin" war sein erstes Wort.

    Danke :D Ja christlicher Heide, diese Übergangsphase zwischen Christentum und heidnischen Überbleibseln fasziniert mich tatsächlich sehr.
  9. Hroerikr Ingvarson

    "Moin" war sein erstes Wort.

    Moin. Mein Klarname ist Hendrik, aber hier will ich Hroerikr sein. Ich bin 20 Jahre alt. Ich bin gerade mit meinem Bachelor in Geschichte und Deutsch an der CAU zu Kiel beschäftigt, aber seit nem halben Jahr erwuchs mit dem Fehlkauf eines an einen normannischen Stil angelehntes Schwert das...
Oben