"Moin" war sein erstes Wort.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Ort
24114 Kiel
Moin. Mein Klarname ist Hendrik, aber hier will ich Hroerikr sein. Ich bin 20 Jahre alt. Ich bin gerade mit meinem Bachelor in Geschichte und Deutsch an der CAU zu Kiel beschäftigt, aber seit nem halben Jahr erwuchs mit dem Fehlkauf eines an einen normannischen Stil angelehntes Schwert das Interesse für Archäologie und Living History. Ich bin seit Jahren ein begeisterter "Fan" des europäischen Frühmittelalters und der nordischen Eisenzeit. Von Karl dem Großen, zu den Ottonen, über die Normannen und die Rus, über die Slawen und die Skandinavier, bis in den Orient. Meinem Geschichtsinteresse sind kaum Grenzen gesetzt ^^. Ich will mich über die nächsten Monate langsam aber sicher einer authentischen Darstellung eines Nowgoroder Rus in 950 n. Chr. nähern. Mal schauen wie akkurat es dann in meinem finanziellen, zeitlichen und talentorientieren Rahmen werden kann. Ich gebe mir jedenfalls Mühe. Jedoch werde ich mich zwischendurch auch leidenschaftlich der Herstellung von Dingen widmen, die zwar nicht belegbar sind, aber die mir einfach aus moderner Sicht gefallen. Ich hoffe das stellt kein Problem für die Community hier da :D. Hiermit schreitet Hroerikr Ingvarson in die Hallen des Forums. Danke für eure Aufmerksamkeit :D
 
Na denn man tau! Wat mutt, dat mutt ! Willkommen im Forum ! Also bist du ein christlicher Heide. Dat löpt sich allens torecht!
 
Danke :D Ja christlicher Heide, diese Übergangsphase zwischen Christentum und heidnischen Überbleibseln fasziniert mich tatsächlich sehr.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :bye01
 
Moin und herzlich willkommen auch von mir! Da hast du ja eine spannende Epoche im Fokus. Ich selbst suche gerade nach "meiner Nische" im wikingerzeitlichen Skandinavien (schaue aber mit regem Interesse auch über den räumlichen Tellerrand - bspw. in Richtung des Frankenreichs oder auf die britischen Inseln ;) ). Freue mich auf einen inspirierenden Gedankenaustausch! :wiki4 Mit freundlichem Grinsen Ilka/Fífill :D
 
Willkommen! Gruß aus Köln, kurz nach der Pest! :D
 
Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter (und den Erfolg bei Deinem schmucken Plan) :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Hendrik aus Kiel, willkommen im Forum. Zum Thema Frühmittelalter findest du hier viele Hinweise, nützliche Tipps und jede Menge Mitstreiter der Historischen Darstellung dieser Epoche. Wikingerim allgemeinen, speziell Rus und Völker des Baltikum so der Slavendarstellung sind hier natürlcjh auch vertreten. Dir erst einmal vile Freude mit dem Forum. Und wenn du mal etwas benötigst das du nicht selbst herstellen möchtest oder kannst so findest du hier empfehlungen zu diversen Herstellern und Bezugquellen Tipps für das ein und andere. So kann ich verschiedene Dinge z.B. Töpferware oder Glasrepliken dieser Epoche anbieten. Grüße sendet Olegsson aus Oberhausen :wiki4
 
Hi willkommen hier im Forum. Viel Erfolg und Spaß hier. Grüße aus dem Norden von NRW.
 

Neueste Beiträge

Oben