Aktueller Inhalt von Ilvi

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Ilvi

    Suche dünnen Perldraht

    Lieben Dank für die Mühe! Ich bin ja Goldschmiedin. :saint: Bisher war ich aber nur in Sachen modernem Schmuck tätig. Da ich seit diesem Jahr aber endlich mit Zelt auf Frühmi-Märkten unterwegs bin, wollte ich mich auch mal in diese Richtung wagen. Ein Paar Sachen habe ich schon gefertigt....das...
  2. Ilvi

    Suche dünnen Perldraht

    Hallo zusammen! Ich möchte mich an die Schmuckherstellung mit Perldraht wagen. Bisher habe ich nur Perldraht mit 1mm Stärke als Minimum gefunden. Für viele Schmuckstücke benötige ich aber noch dünneren. Hat jemand einen Tipp wo es so etwas gibt? Vielen lieben Dank! :danke
  3. Ilvi

    Moin

    Herzlich Willkommen! Schon einiges von Dir gelesen! :-)
  4. Ilvi

    Klapperanhänger, wo wurde er getragen?

    Oh , gerade erst gelesen! Das wäre toll mit dem Auszug! Vielen lieben Dank! :-)
  5. Ilvi

    Klapperanhänger, wo wurde er getragen?

    Genau diesen Link mit der Beschreibung hatte ich auch gefunden. Schade, das man nichts näheres findet. Ich werde ihn dann einfach weiterhin an einer Kette oder an den Fibeln tragen. Aber vielen lieben Dank für Eure Mühe mir zu helfen!!!!
  6. Ilvi

    Klapperanhänger, wo wurde er getragen?

    Hallo zusammen! Ich habe hier einen Klapperanhänger, den ich bisher an einer Kette getragen habe. Er soll angeblich böse Geister abhalten. Nun habe ich gehört das dieser auch evtl. auf-/angenäht war. Kann mir da jemand vielleicht genaueres zu sagen? ?( Grüße in die Runde!
  7. Ilvi

    Grüße aus Bayern von einem Neuling

    Herzlich Willkommen und viel Spass beim Stöbern!
  8. Ilvi

    Hallo zusammen!

    Herzlich Willkommen! :-)
  9. Ilvi

    Kurze Vorstellung

    Meinst du "Naturtuche" ? Da war ich sogar schon (nachdem ich mir meinen ersten Trägerrock fälschlicherweise in Leinen genäht habe) und habe mir einen schönen leichten Wollstoff gekauft! Sehr netter Mensch und schöne Stoffe!
  10. Ilvi

    Kurze Vorstellung

    Hallo alle zusammen! Ich bin die Ilvi aus dem Ruhrgebiet und 40 Jahre alt. Mein Mann und ich interessiern uns schon länger für das Mittelalter insbesondere für die Wikinger. Am Anfang waren es " normal" gekleidete Besuche auf Märkten...da kam man sich aber irgendwie "fremd" vor. Darum wollten...
Oben