Kurze Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ilvi

Member
Registriert
20. Aug. 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Ort
58452 Witten
Hallo alle zusammen! Ich bin die Ilvi aus dem Ruhrgebiet und 40 Jahre alt. Mein Mann und ich interessiern uns schon länger für das Mittelalter insbesondere für die Wikinger. Am Anfang waren es " normal" gekleidete Besuche auf Märkten...da kam man sich aber irgendwie "fremd" vor. Darum wollten wir uns dann doch mit dem Thema Gewandug befassen. Da ich leider recht ungeduldig bin haben sich natürlich schon Fehler eingeschlichen...jajaja....man sollte erst mehr Recherche betreiben! Aber für den Anfang denke ich wird das erstmal relativ gut gehen. ...hoffe ich. ?( Wir streben eine Darstellung von Wikingern in Haithabu um 950 an. Ich hoffe, ich finde hier ein wenig Inspiration und nette Kontakte! Handwerklich habe ich mit schon an das Nadelbinden gewagt. Brettchenweben möchte ich auch noch gerne ausprobieren...da traue ich mich aber noch nicht so ganz ran! ^^ Herzliche Grüße! Ilvi
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hertlich willkommen! Bis du zu spflanzengefaerbten Stoffen uebergehst hast du es ja nicht weit zum Stoffe kaufen...
Meinst du "Naturtuche" ? Da war ich sogar schon (nachdem ich mir meinen ersten Trägerrock fälschlicherweise in Leinen genäht habe) und habe mir einen schönen leichten Wollstoff gekauft! Sehr netter Mensch und schöne Stoffe!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß, viel Inspiration und noch mehr Vergnügen bei der Umsetzung :) Gesine
 
Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Wiki Grüße aus NRW prost1 :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben