Aktueller Inhalt von Lindon

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. L

    Tach auch

    Hiho! :D
  2. L

    Minden: Zeit erleben/ Überleben?

    Das kann ich nur unterstreichen. Ich war ebenfalls in Minden dabei (Zeitinsel 11) und habe ebenso einiges erlebt, was stark verbesserungswürdig war, jedoch nicht in dem Grad, dass es mir die Veranstaltung verdorben hätte, was einzig und allein daran lag, dass sich unser Koordinator ebenfalls im...
  3. L

    Eisenzeitliche Darstellung basierend auf Funden der La Téne-Kultur des 3./2. Jahrhunderts v. Chr.

    Super! :thumbup: Das ist exakt die Vorgehensweise, die ich mir auch für meine Darstellung wünsche. Möglichst viel aus einem Grab, bzw. Fundort. Ich bin echt beeindruckt.
  4. L

    Eisenzeitliche Darstellung basierend auf Funden der La Téne-Kultur des 3./2. Jahrhunderts v. Chr.

    :schock1 Hui! Eine Schwertreplik nach einem konkreten Fund: da bekomme ich immer feuchte Hände.
  5. L

    Eisenzeitliche Darstellung basierend auf Funden der La Téne-Kultur des 3./2. Jahrhunderts v. Chr.

    Darf ich noch fragen, auf welche Quellen du und dein Mann eure Spät-LT Darstellung stützt?
  6. L

    Eisenzeitliche Darstellung basierend auf Funden der La Téne-Kultur des 3./2. Jahrhunderts v. Chr.

    Ich habe Gallicum bereits entdeckt und dort auch schon einiges gelesen. Allerdings warte ich noch auf einen Account, da ich noch viele, viele Fragen habe, die ich gern stellen möchte.
  7. L

    Eisenzeitliche Darstellung basierend auf Funden der La Téne-Kultur des 3./2. Jahrhunderts v. Chr.

    Danke für den Hinweis, Dago. Vielleicht sollte ich mir überlegen, die Darstellung ein wenig nach vorn zu verlegen. Ich habe gerade etwas interessantes entdeckt und zwar einen Artikel zur Hunsrück-Eifel-Kultur, die vom Ende des 7. bis Mitte des 3. J. v. C. angedauert hat und der Spät-Hallstatt...
  8. L

    Archäopark Ringwall, Otzenhausen - in Arbeit

    Hey, das sieht interessant aus. Vielleicht sollte ich mal vorbei schauen. 8o
  9. L

    Eisenzeitliche Darstellung basierend auf Funden der La Téne-Kultur des 3./2. Jahrhunderts v. Chr.

    Danke für die Antworten. Ich bin aber männlich (siehe Profil ;) ). Allerdings bin ich der Meinung, dass eine Darstellung grundsätzlich mit der Kleidung anfängt, anstatt mit Helm, Schwert und Bundeswehrstiefeln. ;) Das mit der Fundlage hatte ich schon beinahe befürchtet. Sieht es diesbezüglich in...
  10. L

    Forumsneuling stellt sich vor

    Na, aber sowas von Hallöchen! 8) @ Sigurdur prost1 ... ein wahres Wort!
  11. L

    Eisenzeitliche Darstellung basierend auf Funden der La Téne-Kultur des 3./2. Jahrhunderts v. Chr.

    Nachdem ich bisher darstellerisch ausschließlich im Mittelalter unterwegs war, spiele ich derzeit mit dem Gedanken, eine Darstellung basierend auf der mittleren oder späten La-Téne Kultur aufzubauen. Mein Ziel ist es, die Ausrüstung möglichst weitestgehend auf Funden eines Grabungsortes...
  12. L

    Forumsneuling stellt sich vor

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)
  13. L

    Forumsneuling stellt sich vor

    Hallo zusammen! :bye01 Ich (Baujahr 1972) bin nicht mehr ganz so neu im Hobby, aber neu hier im Forum. Bin seit einiger Zeit in Sachen Hochmittelalter des 12. Jahrhunderts unterwegs und habe bereits ein paar sehr schöne Events im In- und Ausland auf dem Buckel (Deutschland, Holland, Frankreich...
Oben