Aktueller Inhalt von Scheinlicht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Scheinlicht

    Konzertsfotos Eluveitie in Pratteln

    Nanu, ich hab Eluveitie vor einigen Jahren (es mögen wohl fünf an der Zahl sein) mal in Berlin live gesehen, da sind die noch nicht in so nem zivilisierten Outfit aufgetreten. Für mich waren das damals die halbnackten klassisch tatoovierten wilden Jungs ausm Norden. Damals mocht ich sie sehr...
  2. Scheinlicht

    Wikingerschild Eigenbau

    "Leim aus Milch" Klingt mir stark nach Kasein-Leim. Dieser Leim ist ein Kaltleim, der wasserunlöslich aushärtet, ich kenne ihn nur als Bindemittel für Farben für die gleichnamige Kaseinmalerei. Gewonnen wird das Kasein aus Milch und im Prinzip ist das Zeug letzendlich auch dafür verantwortlich...
  3. Scheinlicht

    Die Malecke

    Zackzerap und schon ists fertig =) : - >zum fertigen Bild Auch wenns erst Donnerstag is, wünsch ich allen schonmal ein schönes Wochenende ;) LG Stefan
  4. Scheinlicht

    Die Malecke

    Dann wünsche ich Dir mal eine gute Genesung und einen angenehmen nuen kreativen Start zum malen/zeichnen. Anbei die ersten Strukturen die sich in meinem neuen Bild nach und nach zu entwickeln scheinen: -> zum Bild LG Stefan
  5. Scheinlicht

    Die Malecke

    Hallo Kriegsknecht, sehr gut erkannt, ich bin absoluter Beksinski Fan, seine Arbeiten inspirieren mich seit ich mit dem malen begonnen habe. Allerdings liegt es mir fern je ein Werk von ihm zu kopieren, da ich seine geniale Maltechnik wohl niemals so richtig meistern werde ^^. Leider kam ich...
  6. Scheinlicht

    Die Malecke

    Ja Morgan, ich glaube das sehe ich ähnlich wie Du ;) Derweil kann man mal ein Blick auf ein aktuelles Bild werfen, das ich am letzten Wochenende begonnen habe. Ich habe im das gleiche Motiv aufgegriffen, nur verwende ich diesmal, zumindest für die Lippen, eine Vorlage. neues Bild in Arbeit Wie...
  7. Scheinlicht

    Die Malecke

    :D eine durchaus saugeiler genialer assoziativer Titel, mit dem ich sogar mitgehen, kann, warum auch nicht =). Danke für diese humorvolle Idee, die ich auch keineswegs als abwertend empfinde. Und ich denke man muss keine Ahnung von Kunst haben, um über Kunst sprechen zu können, sondern lediglich...
  8. Scheinlicht

    Die Malecke

    Vielen Dank Euch Dreien! @ Morgan: Interessante Gedanken ;) @Svala: Danke für deinen Zuspruch, ich freue mich immer wieder zu sehen, wenn meine Kunst bei dem Ein oder Anderen Gefallen findet =) Es ist bei mir eigentlich normal, das ich fast nie nach Vollendung meiner Bilder einen Titel parat...
  9. Scheinlicht

    Die Malecke

    Klar mach das ruhig mal ;) Einziger nachteil ist, das Kaffee auch nach dem trocknen wieder wasserlöslich bleibt. Geraten die also nachträglich Wassertropfen o. Ä auf deine Zeichnung gibts Flecken. So, ich hab derweil seit einigen Monaten mal wieder ein größeres Ölbild vollendet. Es trägt zwar...
  10. Scheinlicht

    Die Malecke

    Ich doch auch ;) Wenn ich ne angenehme Gelbbräunliche Farbe für meine Papier zum Zeichnen haben möchte färbe ich es oft mit Kaffee. Am besten gehts wenn man das Papier großzügig auf einer Glasplatte mit dem Kaffe einpinselt, durch die Feuchtigkeit "saugt" sich das Papier an die Plasplatte und...
  11. Scheinlicht

    Die Malecke

    Hey die is doch cool! Gefällt mir gut, weil man ralativ einfacher Darstellung, die Pflanze eindeutig erkennt, schöne Zeichnung und das auch noch mit Feder ;) Natürlich hätte man auch mehr draus machen können, kompositorisch, die Zweige etwas anders legen und grafisch noch schattieren können, es...
  12. Scheinlicht

    Die Malecke

    Nundenn ans Werk, würd mich ja ma interessieren =)
  13. Scheinlicht

    papier altern lassen

    Ganz allgemein ist Papier sehr Lichtempfindlich und gilbt durch die Einflüsse des Lichts. Säurehaltige Papiere sind meines (Halb-)Wissens nach auch deutlich unbeständiger als säurefreie Papiere. Trotzdem bilde ich mir ein in Erfahrung gebracht zu haben, das Papiere,auch gängige moderne Sorten...
  14. Scheinlicht

    papier altern lassen

    Ich kann mich erinnern, das ich in meiner Kindheit (so lang ists ja noch net her höhö xD) auch gern selbst Schatzkarten gezeichnet hab, damit die auch schön echt aussahen habe ich mir ein fleckchen trockene sandige Erde draußen gesucht und meine gezeichnete Karte dann im Sand mit selbigen...
  15. Scheinlicht

    Die Malecke

    Danke, ja da ich ziemlich genau gerastert und somit auch sehr genau vorgezeichnet habe, dürften die Proportionen auch zu 90% mit dem Original übereinstimmen, die schwierigkeit is nun mit weiteren Malschichten die weiche filigrana Schattierung im Gesicht weiter auszumodellieren ohne es dabei zu...
Oben