Die Malecke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, ja da ich ziemlich genau gerastert und somit auch sehr genau vorgezeichnet habe, dürften die Proportionen auch zu 90% mit dem Original übereinstimmen, die schwierigkeit is nun mit weiteren Malschichten die weiche filigrana Schattierung im Gesicht weiter auszumodellieren ohne es dabei zu übertreiben. Vergleicht man meine Version direkt mit dem Original sieht man im Moment immernoch deutlich den Unterschied. Gibt es deiner Federzeichnungen hier irgendwo zu sehen? Wenn nicht kannst sie natürlich auch gern hier mit reinstellen/verlinken, dazu is der Thread ja gedacht. LG Stefan
 
Gibt's hier noch nicht zu sehen. Ich wollt eh ein paar Sachen fotografieren die nächste Zeit, dann könnt ich eine Zeichnung einstellen. Mehr hab ich derzeit net im Haus, die meisten Bildchen verschenk ich.
 
Hallo Scheinlicht, habe mal eine kleine Federzeichnung in die Galerie hochgeladen. Dass du was zum Gucken hast ;)
 
Hey die is doch cool! Gefällt mir gut, weil man ralativ einfacher Darstellung, die Pflanze eindeutig erkennt, schöne Zeichnung und das auch noch mit Feder ;) Natürlich hätte man auch mehr draus machen können, kompositorisch, die Zweige etwas anders legen und grafisch noch schattieren können, es gibt kaum Bilder, die so perfekt sind, dass man nix an ihnen rummeckern könnte ^^. Auf jeden fall kann sich die Zeichnung sehen lassen finde ich =) Danke fürs Foto! LG Stefan
 
Danke fürs Lob. Ich zeichne nur sporadisch, hab mir das auch mehr oder weniger selbst beigebracht. Der Rosmarin ist halt so abgezeichnet, wie das Stengelchen vor mir auf dem Tisch lag. Das Original hat in etwa DIN-A5-Format. Leider ist die Hintergrundfarbe zu gelb, eigentlich ist das Papier crèmefarben.
 
Ich zeichne nur sporadisch, hab mir das auch mehr oder weniger selbst beigebracht.
Ich doch auch ;) Wenn ich ne angenehme Gelbbräunliche Farbe für meine Papier zum Zeichnen haben möchte färbe ich es oft mit Kaffee. Am besten gehts wenn man das Papier großzügig auf einer Glasplatte mit dem Kaffe einpinselt, durch die Feuchtigkeit "saugt" sich das Papier an die Plasplatte und wellt sich daher beim trocknen nicht so arg. Ansonsten kannste die Farbdifferenz in deinem Fall sicher auch am PC mit na Fotobearbeitungssoftware korigieren. LG Stefan
 
Klar mach das ruhig mal ;) Einziger nachteil ist, das Kaffee auch nach dem trocknen wieder wasserlöslich bleibt. Geraten die also nachträglich Wassertropfen o. Ä auf deine Zeichnung gibts Flecken. So, ich hab derweil seit einigen Monaten mal wieder ein größeres Ölbild vollendet. Es trägt zwar noch keinen Titel, aber ich seh mich auch nicht gezwungen ihm unbedingt einen zu geben. Die dort verlinkte Detailansicht, ist im Übrigen in Originalgröße (zumindest bei meiner Bildschirmauflösung. Viel Spaß damit! =) Zum Gemälde LG Stefan
 
Das ist einerseits geil, andererseits eklig. Erinnert mich an ein blindes Tier mit menschlichen Lippen. Vielleicht muss ich auch wieder zum Optiker... Was man alles aus ein paar "Wolkenformationen" sieht.
 
Lieber Stefan, Das Bild ist wie alle deine anderen Bilder wieder richtig toll geworden (war letzt mal auf deiner Seite :whistling: )! Ein bisschen unheimlich finde ich es allerdings auch... da kann man jetzt viel hineininterpretieren, ich lass das mal an dieser Stelle, sonst sitze ich morgen noch hier ;) Und einen Titel kannst du ihm ja auch später noch geben, meine Bilder haben nie einen richtigen Titel, weil ich einfach finde, dass er unnötig ist... Besonders gefällt mir dein Gemälde 'Back to the deep lands I', das ist einfach hinreißend, ich könnte es die ganze Zeit über anstarren! 8o
 
Vielen Dank Euch Dreien! @ Morgan: Interessante Gedanken ;) @Svala: Danke für deinen Zuspruch, ich freue mich immer wieder zu sehen, wenn meine Kunst bei dem Ein oder Anderen Gefallen findet =) Es ist bei mir eigentlich normal, das ich fast nie nach Vollendung meiner Bilder einen Titel parat habe, mir geht es da wie dir, ich finde es nicht notwendig, einen "Titel" zu vergeben, eben weil sich daudurch dr Betrachter völlig frei in seinen Gedanken mit dem Bild bewegen kann. Ein Bildtitel kann die Gedanken schnell undgewollt und zwanghaft in eine bestimmte Richtung lenken. Manchma verbinde ich jedoch etwas persönliches oder assoziatives mit meinen Bildern und so entstehen nachträglich dann doch noch Titel für die namenlosen Bilder xD. Es ist auch nicht selten, das meine Bilder während ihrer Entstehung Spitznahmen erhalten, damit ich für sie für mich auseinander halten und benennen kann. "Back to the deep lands I" ist neben dem "Schachmatt" wohl das Beliebteste und Bekannteste (is ja auch der Opener meiner Homepage ^^), die Entstehung dieses Bildes ist allerdings mehr als abenteuerlich. Ursprünglich wollte ich eine ältere Zeichnung von mir (den Weltenbaum) malerisch umsetzen, irgendwie kamen mir beim Malen dann aber doch andere Ideen in den Sinn und so entstand "Back to the deep lands I". Den kleinen Bruder deines Lieblings ("Back to the deep lands II") werde ich übrigends in diesem Jahr sicherlich noch als Poster drucken lassen. LG Stefan
 
Ein bisschen unheimlich finde ich es allerdings auch... da kann man jetzt viel hineininterpretieren, ich lass das mal an dieser Stelle,
Tolles Bild, einbisschen surreal
Das ist einerseits geil, andererseits eklig.
Yep! Das waren auch meine Gedanken ! Ich hab zwar soviel Ahnung von Kunst wie ne Kuh vom tanzen, aber ich würde das Bild "Trompetenherpes" nennen! ..das ist weder böse noch abwertend gemeint -> war aber mein erster Gedanke!
 
Ich hab zwar soviel Ahnung von Kunst wie ne Kuh vom tanzen, aber ich würde das Bild "Trompetenherpes" nennen!
:D eine durchaus saugeiler genialer assoziativer Titel, mit dem ich sogar mitgehen, kann, warum auch nicht =). Danke für diese humorvolle Idee, die ich auch keineswegs als abwertend empfinde. Und ich denke man muss keine Ahnung von Kunst haben, um über Kunst sprechen zu können, sondern lediglich eine ehrliche eigene Meinung.
 
In meinen Augen ist Kunst nicht als ein Medium - es vermittelt dem Betrachter Gefühle und "innere Bilder" des Künstlers. Und wenn das gelingt - im Betrachter (oder Hörer) ein inneres Bild und Emotionen zu erzeugen - dann ist es auch ein Kunstwerk. Das ist dir offenbar mit "Trompetenherpes" (ein göttliches Wort! Köstlich!) super gelungen.
 
Ja Morgan, ich glaube das sehe ich ähnlich wie Du ;) Derweil kann man mal ein Blick auf ein aktuelles Bild werfen, das ich am letzten Wochenende begonnen habe. Ich habe im das gleiche Motiv aufgegriffen, nur verwende ich diesmal, zumindest für die Lippen, eine Vorlage. neues Bild in Arbeit Wie üblich Öl auf HDF-Platte, 53 x 69 cm LG Stefan
 
gruss an alle " bin neu hier und zeichen und male und bildhauere auch .. ich habe die youtube links auf mein profil gestellt da kann an dann weiter und weiter und weiter sehen L jillerbüddel
 
Moin Stefan, finde ich ne tolle Idee mit der Malecke. Leider habe ich in den letzten Jahren das Zeichnen ziemlich vernachlässigt, aber solangsam juckt es mich auch mal wieder. Mal schauen, wenn was gutes dabei herauskommt, poste ich es auch mal hier... Das erste Lippenbild finde ich sehr gelungen. Irgendwie erinnert es mich an Zdzislaw Beksinski, dessen Bilder ich sehr gern mag und häufig eine ähnliche Farbgestaltung und verfremdete Körper zeigen.
 
Hallo Kriegsknecht, sehr gut erkannt, ich bin absoluter Beksinski Fan, seine Arbeiten inspirieren mich seit ich mit dem malen begonnen habe. Allerdings liegt es mir fern je ein Werk von ihm zu kopieren, da ich seine geniale Maltechnik wohl niemals so richtig meistern werde ^^. Leider kam ich auch noch nicht in den Genuss je ein Bild von ihm im Original zu sehen, wenn ich mein erstes größeres Original mal verkaufen sollte, so habe ich mir vorgenommen mal nach Sanok ins große Beksinski Museum zu fahren. Im übrigen kannst du hier auch gern ältere Arbeiten zeigen, warum auch nicht? Und wenns in den Fingern schon juckt, dann solltest du schleunigst mit dem Werke beginnen! LG Stefan
 

Neueste Beiträge

Oben