Aktueller Inhalt von Schnazel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Schnazel

    Reenactment Waffen- und Rüstkammer (alles was historisch belegbar ist)

    Von gdfb (indischer Hersteller soweit ich weiß) ist einiges recht ok oder zumindest anpassbar wenn man handwerklich was auf dem Kasten hat. Alles eher auf der schweren Seite und riecht erstmal ne Weile nach Motoröl oder altem Frittenfett, aber definitiv besser als eigentlich der ganze andere...
  2. Schnazel

    Spießbürger/ Fusssoldat ca.1250

    Und ruhig Mut zur Farbe, wollte ich mal noch einwerfen ;)
  3. Schnazel

    Eisenhut brauchbar?

    Ich glaube du musst dich noch ein wenig von dieser Standardisierten Einheitssichtweise lösen, die spätere Jahrhunderte immer mehr nahelegen. "Fußsoldat" ist in mittelalterlicher Perspektive weit gefasst. Du kannst ja nicht von stehen den Heeren ausgehen, wo haufenweise Soldaten irgendwo in einer...
  4. Schnazel

    Eisenhut brauchbar?

    Nimms mir nicht krumm, aber du zäumst das Pferd gewaltig von hinten auf. Leg dich doch erstmal auf eine Region und Zeit fest und versuche dann eine runde Darstellung mit zivil und Militär aufzubauen indem du gezielt Zeug dafür anfertigst und kaufst, für das du vorher ausreichend recherchiert...
  5. Schnazel

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Ich denke, dass wir spätestens jetzt den Punkt erreicht haben wo uns langsam alles auf die Füße fällt. Ich predige es schon seit Jahren, dass es dazu kommt. Der Ukraine Krieg katalysiert das nun und offenbart wie sehr alles auf Kante genäht ist, durch unsere glorreiche Art zu wirtschaften...
  6. Schnazel

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Bei uns (westlich von Frankfurt) sieht man noch so 1/10 ü60er mit Maske. Ansonsten ziemliche yolo Mentalität. Man wird gelegentlich schon blöd angemacht mit Maske. :rolleyes:
  7. Schnazel

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Dito, backe auch seit 3 Jahren Brot und Backwaren komplett selbst, jetzt hat man laufend das Problem kein Mehl zu bekommen. Nervt unendlich. In einigen Supermärkten hier gehts und in anderen bekommt man eine Packung. Damit komm ich nicht grade weit. Aber das wird regional sehr verschieden sein...
  8. Schnazel

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Die Quarantäneregeln sind nur noch zum kaputtlachen. Bei uns kommt es total an wo man einkaufen geht. Edeka A 90 Prozent Maske inkl aller Mitarbeiter, Edeka B 10 Prozent Maske und kein Mitarbeiter. Es ist total surreal zum Teil wie dann rotzende und hustende Leute maskenlos durch die Gânge...
  9. Schnazel

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Nur blöd das Durchseuchung nicht funktioniert. Wir bekommen im Umkreis so viele Infektionen mit, da sind Leute dabei die haben sich innerhalb von 2 Monaten drei mal infiziert, da sind die Symptome knapp vorbei und die nächste Infektion steht ins Haus. Wie bei anderen Coronaviren wirds da also...
  10. Schnazel

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Mittlerweile könnte man fast meinen man ist irgendwie in ein richtiges Untergangsszenario geschlittert. Hier ist schon wieder Klopapier, Mehl, Öl usw leer. Viele Läden zu weil zu viele Angestellte Corona haben. Jetzt siehts wohl noch so aus als gäbs ne Dürre, auf den Feldern keimt nix. Wenn der...
  11. Schnazel

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Heißt chinesisch essen in Deutschland nicht einfach übertrieben großes Buffet mit all you can eat und Übersättigung an Glutamat und anderen köstlichen Zusätzen? 8|
  12. Schnazel

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Bitte bei den Schnelltests immer im Hinterkopf haben: https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/evaluierung-sensitivitaet-sars-cov-2-antigentests.pdf?__blob=publicationFile&v=77
  13. Schnazel

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Vor allem funktioniert die Durchseuchung aufgrund eher leidlicher Immunantwort auch gar nicht so überzeugend.
  14. Schnazel

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Grippe ist ungleich Corona. Die Ansteckungsrate ist um mindestens den Faktor 2 höher, die Rate an Folgeschäden ist eine gänzlich andere, die Schwere der Infektion ebenfalls. Langzeitstudien zu Folgeerkrankungen gibt es auch noch nicht. Die Rate der Mutation ist ungleich höher. Die...
Oben