Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Quarantäneregeln sind nur noch zum kaputtlachen. Bei uns kommt es total an wo man einkaufen geht. Edeka A 90 Prozent Maske inkl aller Mitarbeiter, Edeka B 10 Prozent Maske und kein Mitarbeiter. Es ist total surreal zum Teil wie dann rotzende und hustende Leute maskenlos durch die Gânge schlurfen. Mein Vater hats jetzt, mein Bruder, es geht reihum. Diese Woche in einem Supermarkt wurde ich von zwei Typen mittleren Alters grundlos angepöbelt mit dem Spruch "Magst du nicht zwei Masken tragen, ist noch viel sicherer". Manche Leute scheint n Maske nun echt zu triggern. Da bekommt man echt Entfremdungsgefühle.
 
Bei uns im Rewe gibts zum Glück noch Masken und Abstände (die Abstände an der Kasse dürfen wegen mir gerne bis in alle Ewigkeit so bleiben). Univiertel halt, die Kids sind froh zum vierten Semester endlich mal überhaupt eine Uni zu Gesicht zu bekommen (ich kann mir das gar nicht vorstellen, das muss total strange sein). Bin nur froh dass ich wieder fast überall die Livinguard-Masken statt FFP2 tragen kann, die sind einfach angenehmer. Ansonsten hat man sich an das Kleidungsstück doch eh gewöhnt. Das Beste war der Kollege mit leicht.. öh.. kreativdenkerischen Ansätzen der morgens begeistert davon erzählte wie toll es war im Bäcker endlich (!) wieder Gesichter zu sehen (Hachz!!). Als ob der Stinkstiefel jemals um die Uhrzeit ohne Mordgedanken in irgendein Morgengesicht geguckt hätte bevor der ganze Spuk losging...
 
Bei uns sind in den Läden immer noch die Abstandmarkierungen am Boden, das Kassenpersonal durch Scheiben von den Kunden getrennt und Spender für Handdesinfektionsmittel da. Im Dorfladen genau so wie am Eingang vom Einkaufszentrum und den Läden darin. Auch wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt in der Schweiz ist nicht einfach alles was es wegen Corona gegeben hat gleich weg - genau wie das Virus auch.
 
Ach je, alle machen was sie wollen. Abstände? Es gibt leider genug Leute, die das Wort und seine Bedeutung offenbar nicht erfasst haben (oder können oder wollen). Beispiel: Schlange an der Kasse im Supermarkt. Schulter an Schulter, inclusive Anfassen am Arm / an Schulter "tschuldigung, kann ich mal eben..." :wacko: Leider gibt's den Abstand nur zu einer Seite gesichert (Einkaufswagen), aber ich wünsche mir echt einen übergrooooßen Hula-Hupp-Reifen zum Umhängen. Dann hätte ich zu allen Seiten immerhin 75 cm Abstand... Inzwischen lehne ich mich bei all zu auf-drängelnden Personen mit den Unterarmen auf meinen Wagen und fahre "ganz unschuldig" :rolleyes: :whistling: :evil: :saint: einen Fuß nach hinten aus.
 
Ich ziehe an der Kasse den Einkaufswagen immer hinter mir her ;-) Nach vorne bestimme ich den Abstand ja selbst, und nach hinten ist der Wagen der Puffer.
 
Wir waren heut das erste Mal seit langer Zeit wieder in der Kirche..... O mein gott. Abstände??? Keine Spur Ffp2 Maske ja aber sonst auch nix. Um mich selber hatte ich keine Angst aber mein kind war dabei..... fand das sehr Unlustig wirklich
 
Abstände??? Keine Spur Ffp2 Maske ja aber sonst auch nix.
Gestern Abend war ich hier zur Osternachtsfeier,organisiert vom "Emmanuel House" (www.emmanuel-house.de) und obwohl die Liturgie seehhrr gut besucht war und es keine (!) Vorschrift bzgl. Maskentragen oder Abstandshalten gab - nur eine deutliche Empfehlung - hielten sich die Gottesdienstteilnehmer(innen) daran.
 
Wir sind gestern auch in der Kirche gewesen, aber da bei uns ja keine Maskenpflicht mehr ist haben nur 2 Personen eine Maske getragen. Anders rum muss ich aber auch sagen, dass die Leute aus dem Dorf sind und mit den Unti-Kindern wieder die gleichen Familien wie in der Schule dabei sind. Alles ist verknüpft und irgendwie über Schule, Kirche oder auch den Dorfladen miteinander verbunden... Man trifft sich beim Einkaufen, die Kinder in der Schule oder dem Unti. Alle Generationen bunt gemischt...
 
Anders rum muss ich aber auch sagen, dass die Leute aus dem Dorf sind und mit den Unti-Kindern wieder die gleichen Familien wie in der Schule dabei sind. Alles ist verknüpft und irgendwie über Schule, Kirche oder auch den Dorfladen miteinander verbunden...
und damit die Gesamtlage eine andere als wenn in einer Großstadtkirche diverse Leute,auch aus anderen Orten,zusammenkommen. Obwohl hier in dem Fall die Anwesenden entweder der Gemeinschaft Emmanuel hier in der Stadt angehörten oder Angehörigen und/oder Freunde/Freundinnen von denen waren. Völlig Fremde,die mit der Gemeinschaft Emmanuel nichts (!) zu tun hatten,waren nur seehrr wenige dort.
 
blöde frage, ist das nur bei uns so oder geht deutschland weit wieder das Hamstern los/weiter Wollte gerade Mehl kaufen, pro Person 2 Tüten.... glücklicherweise hatte ich zwckenspray und sonnencrem im Korb und konnte der Dame glaubhaft versichern, dass ich nicht horten will sondern Muffin etc grossbacken für Kinder im Zeltlager..... da kommt man sich ja wieder doof vor echt.... und hefe ist auch aus, auf Nachfragen sagte die nette Dame dass es wieder lieferprobleme bei hefe gibt.... Halleluja
 
ja schon seit Wochen gibt es kein Mehl und hier darf man nur 3 (!!!) Konservendosen kaufen. Raps und Sonnenblumenöl ist alle und falls es welches gibt dann kostet eine poplige Flasche die es sonst zu 0,90€ gibt mal schnell 5€. In Frankreich ist es übrigens genau so.
 
Also bei mir hier gibts Mehl...zumindest bei Aldi gar kein Problem. Öl ist allerdings hier auch Mangelware, aber davon verbrauche ich auch wenig. Reis war zwischendurch mal ein bisschen knapp, aber davon dass Konserven rationiert werden hab ich aber wirklich noch gar nichts gehört/gesehen. Nur 3 Dosen von einer Sorte oder insgesamt nur 3 Dosen?
 
3 insgesamt ! Ich hatte extra nachgefragt in der Abteilung weil ich 2x Dosentomaten 1x Pilze 1x Bohnen haben wollte und an der Kasse sollte ich dann entscheiden was da bleibt. Bei einem Blick über meinen Einkauf, schob die Dame die Dose dann wieder unauffällig zu meinem Einkauf, ich versprach ihr dann leise es nicht bei Ebay einzustellen. Lacher auf beiden Seiten, aber bitter finde ich den Gedanken da hinter schon. Bei meinem Sohn im Herzen Kölns andere Seite vom Fluss gab es wochenlang gar kein Mehl. Die Leute sind echt Banane ! Ob die schon gemerkt haben das in Margarine und Co auch Öl ist ? Wäre ja auch ein Grund zum bunkern. :S Achso Nachtrag : in Frankreich ist das Speiseöl knapp, da standen Schilder auf denen etwas von Solidarität stand, aber das Regal war trotzdem leer. Konserven, Nudeln etc. schienen genug da zu sein.
 
Auweh, dann müsste ich ja jede Woche beim Einkauf Probleme kriegen, ich kaufe meistens mehrere Sorten Dosengemüse und auch ab und zu mal ne Fertigsuppe wenn wenig Zeit ist... Sag einfach Bescheid, wenn ich Care-Pakete packen soll, ja? ^^
 
Ich weiss ja nicht, aber vielleicht hat das auch irgendwie mit dem Krieg in der Ukraine zu tun? Bei uns in der Schweiz haben wir jedenfalls volle Regale in den Läden und keine Einkaufs-Rationierungen was Mengen angeht. Vielleicht müssen wir den Einkaufstourismus mal umdrehen und wer in Grenznähe wohnt kommt in die Schweiz zum einkaufen. :)
 
Das is so krank. Ich backe ja brot und Semmeln alles selber . Dann sind bei uns grad Geburtstage.... also 4kg Mehl in der Woche is nix bei mit. Heisst jetz also 2x die Woche einkaufen fahren weil man bekommt ja nur rationiert. Das aber der Benzin ja auch teuer ist, macht das doch noch weniger Sinn der scheiss...... Man versucht möglichst wenig mit dem Auto zu fahren und möchte eigentlich nur 1x die Woche einkaufen, ist aber gezwungen 2x zu fahren und noch öfter :wacko: So ein Blödsinn. Meinen die dann man kauft mehr anderes Zeug.... manchmal leider ja. Ha ich habs :whistling: Verschwörung Die da oben wollen das wir öfter einkaufen das wir mehr Benzin verfahren und mehr kaufen.... Ich wusste es :whistling: (Ironie)
 
Das is so krank. Ich backe ja brot und Semmeln alles selber . Dann sind bei uns grad Geburtstage.... also 4kg Mehl in der Woche is nix bei mit. Heisst jetz also 2x die Woche einkaufen fahren weil man bekommt ja nur rationiert. Das aber der Benzin ja auch teuer ist, macht das doch noch weniger Sinn der scheiss...... Man versucht möglichst wenig mit dem Auto zu fahren und möchte eigentlich nur 1x die Woche einkaufen, ist aber gezwungen 2x zu fahren und noch öfter :wacko: So ein Blödsinn. Meinen die dann man kauft mehr anderes Zeug.... manchmal leider ja. Ha ich habs :whistling: Verschwörung Die da oben wollen das wir öfter einkaufen das wir mehr Benzin verfahren und mehr kaufen.... Ich wusste es :whistling: (Ironie)
Dito, backe auch seit 3 Jahren Brot und Backwaren komplett selbst, jetzt hat man laufend das Problem kein Mehl zu bekommen. Nervt unendlich. In einigen Supermärkten hier gehts und in anderen bekommt man eine Packung. Damit komm ich nicht grade weit. Aber das wird regional sehr verschieden sein schätze ich, das variiert ja hier schon nach Supermarkt. Und abgesehen davon ist corona für die meisten vom Tisch, meine Frau bekam heute die Ansage (städtischer Arbeitgeber) "die Weltgemeinschaft hat sich darauf geeinigt, dass corona jetzt vorbei ist und entsprechend muss der Alarmismus nun mal aufhören". Sehr gut. Jedenfalls hamstern jetzt viele weil sie Angst vor einem Atomkrieg haben, ich kenne ein paar Leute die jetzt schon mit Photovoltaik und Notstromgenerator hergehen und Sprit bunkern. Unsere Gesellschaft ist einfach krank, auf der einen Seite einen Scheiß auf alles geben und auf der anderen dann solche Reflexhandlungen die letztendlich nur darauf abzielen dass man koste es was es wolle bloß keine Veränderung in seinem Lebensalltag erfährt, selbst wenn außenrum alles untergeht. Verblendet und verblödet, mehr fällt mir einfach nicht mehr ein.
 

Neueste Beiträge

Oben