Aktueller Inhalt von Tia

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Tia

    Wolle in grün, gelb, rot und lila

    Die Farben sind wirklich sehr schön geworden :thumbsup: Bei mir weichen im Augenblick Birkenblätter ein. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich die Wolle vor oder nach dem Spinnen färbe.
  2. Tia

    Schafwolle reinigen - hat jemand Erfahrungen?

    Wenn es um Wolle reinigen geht, kann ich dir empfehlen dir die Videos von Chantimanou auf Youtube mal anzusehen. Das ist sehr schön erklärt. Ich arbeite meist nach diesem Prinzip, wenn ich Rohwolle fürs Spinnen vorbereite. Erfahrungsgemäß bleibt von einem Vlies nach dem Zupfen und Kämmen etwa...
  3. Tia

    Brauche mal eine Stoffberatung ;)

    Ich hoffe ich setze mich damit nicht in die Nesseln. Aber vielleicht ist der Stoff ja dennoch ok. Bei Naturtuche gibt es einen leichten Kammgarnköper. Wenn ich es richtig sehe, sind es jeweils 10m Bahnen für 125,-€. Und auf den Meter gerechnet bleibst du unter deinem angestrebten Preis. Mit der...
  4. Tia

    Kleidungskombi für Larp und MA-Märkte

    Vielen Dank für die lieben Kommentare. Ich konnte das Kleid mittlerweile auch schon mehrfach probetragen. Es ist superbequem und in Anbetracht der Wetterlage musste ich nicht wirklich frieren :D Zwischenzeitlich habe ich das passende Unterkleid auch fertiggestellt und im Moment bin ich dabei ein...
  5. Tia

    erster Forenbeitrag

    Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft. :bye01
  6. Tia

    Viele Gruesse aus Japan :)

    Herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe du hast eine schöne Zeit hier in Deutschland und kannst viele positive Eindrücke mitnehmen. Tia
  7. Tia

    Handarbeitssachen unterbringen

    alsIch hab wegen dem Link echt schon an meinem Verstand gezweifelt :D Die Nadeln halten super und bislang verrutscht auch nichts. In dem kleinen Extrafach ist eine kleine Bügelschere untergebracht. Die kleine Holzdose enthält Nähnadeln, eine Miniatur- Garnrolle und der abschraubbare Deckel ist...
  8. Tia

    Handarbeitssachen unterbringen

    Heute scheine ich zu doof fürs freischalten zu sein. Muss Männe wohl leider nachher mal machen :kopfwand
  9. Tia

    Handarbeitssachen unterbringen

    Argh. Entschuldigt bitte. Hatte das ganze falsch eingestellt. Ich hab jetzt hier einfach mal den link zum Album. Das müsste hoffentlich funktionieren. Klick mich
  10. Tia

    Handarbeitssachen unterbringen

    Ich hatte es satt, dass meine Nadelbindenadeln und der Rest immer in einem Mäppchen rumfliegt. Also habe ich Wolle und Nadel geschwungen und mir diese Rolle gebastelt. Es fehlt nur noch ein Knopf zum verschließen. Eine Schlaufe wird noch hinzugefügt um die kleine Holzdose sicher zu verstauen...
  11. Tia

    Wir möchten mal Hallo sagen

    Herzlich Willkommen im Forum ^^ und ein :bye01 aus der Nachbarschaft.
  12. Tia

    Kleidungskombi für Larp und MA-Märkte

    Hier ist meine Kleidungskombi für meinen Larpcharakter (und auch für Märkte). Zumindest für die kälteren Tage. Bitte daran denken, dass Kleid hat keinen A Anspruch. Da ich leider nicht genug Stoff hatte und das komplette Überkleid daraus zu machen, habe ich noch einen zweiten Stoff fürs...
  13. Tia

    Hallöchen

    Erstmal vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme. Es ist schön zu sehen, dass auch einige aus der Umgebung hier kommen :) In meinem Freundeskreis bin ich zur Zeit die einzige, die sich mit Reenactment beschäftigt. Daher suche ich noch meine eigene kleine "Nische" und lasse mir genug Zeit...
  14. Tia

    Hallöchen

    Hallo liebe Mitleser, mein Name ist Tanja, von Freunden auch Tia gerufen (daher der Nick), ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Hanau in Hessen. Reenacment selbst betreibe ich noch nicht sehr aktiv. Im Augenblick bin ich viel am recherchieren zu den verschiedenen Epochen und habe mich...
Oben