Aktueller Inhalt von Tina

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Tina

    Dänemark

    Habe jetzt die DK-Karte nicht im Kopf... Weiß nicht wo ihr seid. Empfehlenswert wäre: +++ gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++
  2. Tina

    Leibhemden im 15.Jahrhundert.

    Moin Andreas, ich nähe die Hemden für meine Männer... :rolleyes: (meistens jedenfalls...) Das Hemd ansich nähe ich aus einem langen geraden Stück Leinen. Ich verzichte dabei auf eine Schulternaht. Unsere Hemden sind allerdings nicht so lang, sie bedecken gut das Hinterteil! :whistling: Keile...
  3. Tina

    Keramik des 15.Jahrhundert im Raum Magdeburg/Mitteldeutschland

    Beim "Gesichtsbuch" hätte ich jetzt den "Gefällt mir-Button" gedrückt! :D
  4. Tina

    Keramik des 15.Jahrhundert im Raum Magdeburg/Mitteldeutschland

    Zur Ursprungsfrage: Meine Erfahrung mit der Auskunftsfreude der Museen ist auch nicht sehr positiv. Daher: Nicht anschreiben, sondern angucken lautet die Devise. Gibt es für Magdeburg irgendwelche Beschreibungen von Ausgrabungen? Du brauchst schon ein bisschen Zeit, um dich entsprechend zu...
  5. Tina

    Was hört ihr gerade?

    Ach ja, und sonst 1live... :whistling:
  6. Tina

    Was hört ihr gerade?

    Keane :D
  7. Tina

    Unterwäsche für den Mann um 1370

    Ich nähe die Schlüpper für's 14. immer aus drei Teilen... 2 x Rechtecke: Oberschenkelumfang plus "Komfort-" & Nahtzugabe X Länge von "Taille" ^^ bis Oberschenkel Mitte 1 x Raute: Zwickel für den Schritt (ca. 10 x15 cm) Ich nähe die Recjhteecke zusammen, setzte die Zwickel dazwischen und trenne...
  8. Tina

    Très Riches Heures du Duc de Berry

    Die "Blätter" auf dem Rücken sehen aus wie eine, bzw. zwei Ketten (an einem breiten Schultergürtel).
  9. Tina

    Das Projekt Foracheim stellt sich vor

    Hi André, liebe Grüße auch aus SchloRi! Wir sehen uns im September! Gelle?! ;o)
  10. Tina

    Ärmellose Kleider 15. Jahrhundert?

    Und sogar aus farbigem Leinen... Denn Leinen lässt sich schon färben, vorallem in Rot- und Blautönen. Aber auch andere Farbtöne sind machbar... Ein Woll("ober")kleid mit kurzen Ärmeln ist möglich, meist mit Ansteckärmeln oder zumindest mit langen Ärmeln vom Unterkleid darunter. Ich kenne aber...
  11. Tina

    Frage zur Materialverwendung

    Für die Beinlinge würde ich eher keinen Loden empfehlen, sondern einen einfachen dehnbaren gewebten Wollstoff.
  12. Tina

    Stoffknöpfe, Opfer gesucht;)

    Wieviele brauchst du denn? Und bis wann?
  13. Tina

    Wo bekommt man Tischwäsche reenactmenttauglich 1475?

    Hast du schon mal bei den Italienern reingeschaut? Und bei Matuls gibt es zumindest Handtücher. Vlt. kannst du ja mal wegen Tischdecken anfragen.
  14. Tina

    Bezugsquelle für Kinderbundschuhe gesucht

    Wir müßten auf dem Dachboden noch das eine oder andere Paar liegen haben. Also falls sie auch gebraucht sein dürfen, kann ich mich mal auf die Suche machen...
Oben