Aktueller Inhalt von Toreador

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. T

    Frauen als Kriegerinnen im Mittelalter?

    Danke euch ma :D ,naja wenn ich da zurück blicke, Gaius Julius Caesar, O_o Brustharnisch aus oller Bronze und was haste an den Schultern, ach gar nichts, wäre doch auch sein sicherer Tod gewesen, ein Pfeil in den Hals oder in den Kopf?? Scheinbar hatte der gute Julius mit dem dünnen Kleidchen...
  2. T

    Frauen als Kriegerinnen im Mittelalter?

    Ich hab ja darüber geschrieben, das ist aus Underworld und das ich ein B U C H schreibe, verstehste, Buch so mit Seiten und Buchstaben, lol. darum brauch ich ne Quelle eben für die Szenen aus dem Mittelalter, also Rüstung, außerdem hab ich bereits erfahren, das dies ein Brustpanzer aus...
  3. T

    Frauen als Kriegerinnen im Mittelalter?

    Danke, ich muss ja wo für mein Buch recherchieren, und hier erfahre ich alles, wie etwas genannt wurde etc. Dabei habe ich noch eine Frage, aus welchem Material wurden solche Rüstungen? oder eher Brustpanzer, k.a. her gestellt, siehe Bild Anhang. Danke wenn ich dennoch Fragen dieser Art stellen...
  4. T

    Frauen als Kriegerinnen im Mittelalter?

    Ich verwende andere Namen in meinem Buch!!!! Selene wird zu Seline oder Serana Erika wird zu Erica Amelia wird zu Amelie und Sonja heisst fast jede zehnte Frau auf dem Globus, also wenn privatpersonen auch Sonja heißen ist der Name nicht geschützt. Außerdem heisst mein Buch Revenge from the...
  5. T

    Frauen als Kriegerinnen im Mittelalter?

    Danke euch für die vielen Infos, ich muss ehrlich gestehen hehe, ich recherchiere nebenbei gerade für mein Buch das ich schreibe, in dem es um Vampire geht, die einen Krieg führen gegen Lykaner, also Werwölfe, die allesammt aus dem 15.Jahrhundert stammen und die Story zieht sich hin bis ins...
  6. T

    Frauen als Kriegerinnen im Mittelalter?

    Danke euch herzlichst, die Links sind sehr interessant, ich fragte deswegen, weil ich vor kurzem wo las, das es sogar Frauen gab, die mit Armbrüsten umgehen konnten, k.a. wann die Armbrust erfunden wurde, müsste ich googeln. Ja ich wollte das wissen wegen Ungarns Ritter, weil meine Urahnen aus...
  7. T

    Frauen als Kriegerinnen im Mittelalter?

    Also ich hab das halbe Web abgesucht, aber was ich nicht fand, sind Ritterrüstungen aus Ungarn aus dem Mittelalter, wenn da vielleicht Jemand mehr findet als ich, das wäre absolut toll. Dann hab ich eine Frage. Frauen haben damals auch in Kriegen gekämpft, in Rüstungen? Also nicht, das ich hier...
  8. T

    Hi und nette Grüße an alle mal

    Danke , das ja mächtig spannend, ich frag mich ja nur, lach, wie haben es die Leute im Winter auf so ner Burg ausgehalten, keine Heizung, nur n Kamin, das muss doch kalt gewesen sein wie in Sibirien. Ich habe nächsten Sommer vor, mir Schloss Bran an zu sehen, dort Zelten wäre ganz spannend, mal...
  9. T

    Vlad Tepes Gehörte Ungarn zu Rumänien?

    Danke für die vielen tollen Infos, was mich auch interessiert wie alt ist Ungarn grundsätzlich denn heute, gab es Ungarn vor Rumänien und wie enstand überhaupt dieser Raum, waren ja zuvor die Römer da, leider hab ich die römischen Namen nie gefunden für Ungarn oder Romania und Polen oder...
  10. T

    Vlad Tepes Gehörte Ungarn zu Rumänien?

    Ohh danke Leute, das super, mich interessiert nur brennend, wer hat zum ersten mal dieses Wesen Vampir benannt, gab es eine Ur-Quelle und woher stammt diese, welches Jahrhundert brachte diesen Mythos im Mittelalter hervor, wie wir alle wissen, enstand dies ja durch Unaufgeklärtheit und...
  11. T

    Hi und nette Grüße an alle mal

    Ooookay, wie soll ich sagen, ich habe mich immer schon für Dinge interessiert, die ich nicht selber mit erlebt habe, da ich die Antike schon ziemlich durch habe und über Rom und Ägypten enormes Wissen gesammelt habe, ist nun das dunkle Zeitalter dran, besonders interessiert mich so 1000 - 1600...
  12. T

    Hi und nette Grüße an alle mal

    Also wo soll ich denn anfangen, hehe :D , ich komme aus Österreich, bin 44 Jahre jung :D , alt sein kann jeder grins, und ja interessiere mich für eigentlich alles was das Mittelalter und Mythen und Abergaluben so angeht. Ich sag´s gleich dazu, mein Fetish sind Vampire, Werwölfe und alles was...
  13. T

    Vlad Tepes Gehörte Ungarn zu Rumänien?

    Hi ich bin zwar neu hier, aber ich würde gerne einmal wissen, wann enstand zum ersten mal der Name "VAMPIR" , ich sah schon dutzende Dokumentationen, das es eben aus Rumänien stammte, wo Vampir ja Strigoj heißen, aber mit keinem Wort wurde preis gegeben, wie das ganze entstanden sein soll, es...
Oben