Hi und nette Grüße an alle mal

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toreador

Member
Registriert
19. Sep. 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
1230 Wien
Also wo soll ich denn anfangen, hehe :D , ich komme aus Österreich, bin 44 Jahre jung :D , alt sein kann jeder grins, und ja interessiere mich für eigentlich alles was das Mittelalter und Mythen und Abergaluben so angeht. Ich sag´s gleich dazu, mein Fetish sind Vampire, Werwölfe und alles was Mystisch und noch unerforscht ist. Ich schreibe sogar gerade an einem Buch, das der Geschichte des Filmes Underworld sehr ähnelt und mehr auf Romantik aufbaut. Beruflich bin ich derzeit leider zu Hause, weil meine beiden Bandscheiben nicht mehr so mitmachen wollen und ich auch unter nem Burnout Syndrom leide. Ja, ok denke das wars mal, wenn Jemand noch etwas wissen möchte, nur zu 8o . Ansonsten freu mich hier zu sein und hoffe, das ich so manche Antworten finde, vielleicht kann ich auch ein bißchen für mein Buch hier recherchieren, wäre super. Lg euch allen und einen schönen Nachmittag.
 
Aha ein kleiner Van Helsing. Nein, mal im Ernst. Warum hast Du Dich hier angemeldet? Wegen mittelalterlichem Mystizismus und Irrglauben ? Also möchtest Du nicht speziell etwas oder jemanden darstellen? Vielleicht kannst Du das ja nochmal genauer beschreiben. Aber trotzdem, herzlich willkommen hier. Klaus aus Bärlin
 
Ooookay, wie soll ich sagen, ich habe mich immer schon für Dinge interessiert, die ich nicht selber mit erlebt habe, da ich die Antike schon ziemlich durch habe und über Rom und Ägypten enormes Wissen gesammelt habe, ist nun das dunkle Zeitalter dran, besonders interessiert mich so 1000 - 1600, mich faszinieren alte Schlösser, Burgen, Ruinen, wir in Österreich haben ja auch sehr viele und die die mir zum Beispiel am nächsten liegt ist Burg Kreuzenstein, bei der ich schon öfters war, also alleine durch diese Mauern zu schreiten, das war irgendwie gruselig, aber auch absolut cool, ich denke dann immer, bei so einer Burg Besichtigung, Mein Gott wie muss das hier gewesen sein, zu leben, wie die Menschen wohl waren und was würden sie sagen, würden sie uns heute sehen, das is wahnsinnig faszinierend, ich liebe solche alten Gebäude und Mauern. Ich kann mich erinnern, als ich auf dieser Burg nahe Wien war, also ich hab richtig jede Ecke, ja als wär ich so ne Art Forscher, durchstöbert, es war eben anziehend, mich hat so etwas immer schon Magisch angezogen, alte Herrenhäuser oder Schlösser. Und auf Burg Kreuzenstein sah ich die Ritterrüstungen ausgestellt, also ehrlich, das waren aber kleine Menschen damals, die Rüstungen waren ja kleiner als ich und ich bin 1m 78 :D Genauso als ich die ausgestellten Schwerter sah, also die Dinger waren so schwer, ich konnte so n Schwert nicht mal mit 2 Händen hoch bekommen, aber alleine der Gedanke, wow ey mit diesen Dingern wurde damals gekämpft, die die uns herumgeführt hatten, hatten uns erzählt, das die Waffen und alles Original Fundstücke seien. Also ich bin eher der Forscher, wenn ich so Festungen und Burgen aufsuche, ich will alles mögliche wissen, vielleicht sogar gut gehütete Geheimnisse aufdecken oder finden, das wäre ja mal was absolut faszinierendes. Ja und da ich erst vor kurzem auch erfahren hab, das meine Großeltern aus Ungarn/Budapest abstammen, bin ich wieder daran auch hier weiter vor dringen zu wollen in meine Vergangenheit, also würde es eine Zeitmaschine geben, ich wäre längst in jedes Jahrhundert gereist, nur um alles selber mit eigenen Augen sehen zu können, so fasziniert mich Geschichte. So lass mal LG da und danke für die nette Aufnahme hier :)
 
Dann mal hallo an den Forscher. Das Wort Schwert stammt ja auch von schwer... Nein mal im Ernst die gezeigten Waffen sind wahrscheinlich nicht wirklich orginal historisch und höchstens historismus. Wenn Du Dich tiefer in die Materie einarbeiten möchtest, gibt es einiges an Datenmaterial von Vermessungen wirklicher Orginale von der Gruppe Zornhau, einem der zahlreichen Vereine, die sich nur mit historischem Kampf in Europa beschäftigen. Tante Edit hat den Link... Quelle=Zornhau.de
 
Danke , das ja mächtig spannend, ich frag mich ja nur, lach, wie haben es die Leute im Winter auf so ner Burg ausgehalten, keine Heizung, nur n Kamin, das muss doch kalt gewesen sein wie in Sibirien. Ich habe nächsten Sommer vor, mir Schloss Bran an zu sehen, dort Zelten wäre ganz spannend, mal über Nacht in der Nähe der Burg bleiben dürfen, denke aber nicht, das das erlaubt sein wird, schade. Lg euch und schön Nachmittag
 
Tja das nächste was dich interessieren sollte "Klimaarchäologie" Willkommen hier im Forum der vielen Infos.
 
Hallo Toreador willkommen im Forum und Grüße nach Österreich. Weiterhin viel Freude im Forum wünscht Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben