Herzliche Grüße aus Leipzig.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Seit über 50 Jahren haben mich zwei Interessen nie losgelassen: Eisenbahn und Geschichte in Gänze.

Die Eisenbahn ist mir seit 40 Jahren Beruf und Berufung. Zwei Facharbeiterabschlüsse, unzählige Qualifikationen, ein Hochschulabschluss, in sehr vielen Rollen, Funktionen, immer sehr (manchmal zu viel) gearbeitet, seit 24 Jahren Leiter.

Die Geschichte, insbesondere aber Mediävistik in kompletter Themenbandbreite, wurde mir zum forschenden, lernenden Dauerhobby. Kunst-, Bau-, Entwicklungs-, Militär-, Wirtschafts-, Land- und Forstwirtschaftsgeschichte, Geschichte des Berg- und des Schiffbaus, politische Geschichte, Geschichte in Handwerk, Wissenschaft, Literatur und Kunst... - um´s kurz zu machen: alles rund um Leben, Werden, Gedeihen, Niedergehen, Vergehen und stets das daraus für Gegenwart und Zukunft lernen stehen dabei auf meiner Agenda.
Früher (zuletzt ist wohl mindestens 15 oder 20 Jahre her) schrieb ich auch mal in Foren etc. über vorgenannte Themen. Später öffentlich nur noch in meinem Blog. Auch das habe ich aufgegeben.
Im engsten Kreis bringe ich, bringen Freunde in unserer rein internen "Bundeszeitschrift" Pleissenlaender-Ritterbunds-Bote noch den einen oder anderen Beitrag....

Seit 1998 war ich mit Verwandten, Freunden und Gefährten auch im hobbyistischen Ausleben in Histotainment, Reenactment, Living-History, Reenlarpment etc., pp. aktiv.
Seit ca. 10 Jahren habe ich dies immer mehr reduziert.

Histotainment-Veranstaltungen welcher Couleur auch immer besuchen wir schon seit vielen Jahren nur noch höchst selten. Ein bis drei Mal im Jahr kann, muss es aber nicht geschehen.
An Reenactment- o.ä. Aktionen nahmen wir zuletzt 2019 teil.
(Und selbst das tat ich nur noch auf Bitten der Organisatoren, da ich meine entsprechenden Aktivitäten 2018 schon als Abschluss ansah.)

Ein Mal jährlich organisiere ich für meinen engsten Kreis, bis im letzten Jahr auch noch für weitere Mittelalterhobby-Freunde und -Gefährten, eine kleine eigene, interne, jeweils thematische Lagerei mit Spaß, Spiel/ Reenlarpment, Wettkämpfen, Austausch uvm..

Das reicht in einem ansonsten vollauf erfüllten und nie Langeweile kennenden Leben.

Doch auch wenn ich mich, wenn wir (meine meine Verwandten und Freunde) uns - bezogen auf unsere "Mittelalterleidenschaft" - eher nur noch auf uns im im engeren Kreis konzentrieren, heißt das ja nicht, dass ich nicht auch stets aufmerksam verfolge, was und wie Andere sich mit jenen Themen befassen.
Und das ist auch mein Hauptbeweggrund für die Anmeldung (Herzlichen Dank für die Annahme.) hier im Mittelalterforum: Neugier. Wissen wollen, lernen wollen.

In dem Sinne - allzeit Gesundheit & Wohlergehen - derMORITZ
 

Anhänge

  • 0000 1.JPG
    0000 1.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 0
  • signal-2022-09-13-19-56-49-022-31.jpg
    signal-2022-09-13-19-56-49-022-31.jpg
    689,5 KB · Aufrufe: 1
Naja, wer würde seine Freizeit damit verbringen ein totes Forum mit unendlich vielen Buch Hinweisen zuzukleistern, die abgesehen von den Searchbots von niemandem gelesen werden? Macht einfach keinen Sinn, außer man versucht verzweifelt das Forum im Ranking doch noch irgendwie durch künstlichen Traffic oben zu halten.
 
Naja, wer würde seine Freizeit damit verbringen ein totes Forum mit unendlich vielen Buch Hinweisen zuzukleistern, die abgesehen von den Searchbots von niemandem gelesen werden? Macht einfach keinen Sinn, außer man versucht verzweifelt das Forum im Ranking doch noch irgendwie durch künstlichen Traffic oben zu halten.
Warum oxidieren Sie denn dann noch in einem "toten Forum" herum?
 
Tschuldigung, bin dann mal raus. Account bitte löschen. By the way, Anredeform im Internet ist Du, nicht Sie.
 
"By the way" sprechen/schreiben Sie mich so an wie ICH es wünsche; oder es findet halt dann gar keine Konversation statt. Ist mir angesichts Ihrer Art von "Begrüßung" gegenüber neuen Besuchern auch lieber.
 

Neueste Beiträge

Oben