„Atterdag“ - Schwertkampf in Castrop-Rauxel.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dottore

New member
Registriert
19. Juli 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo ihr lieben! Mein Name ist Christian Zell und ich habe in Köln mehrere Jahre lang nach verschiedenen Schwertkampf Regelwerken gekämpft und möchte nun in Castrop-Rauxel eine Kampf und Trainingsgruppe aufmachen. Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege vielleicht ein paar interessierte aus dem Pott finden kann.

Wer darauf erstmal generell lust hat, kann sich gerne via E-Mail bei mir melden. ([email protected]) Jeder und jede ist Willkommen - Vorerfahrungen sind nicht nötig. Mindestalter ist 16.

Falls ihr etwas genauer wissen möchtet, um was es sich bei dem Sport handelt, folgt hier eine grobe Einordnung:
Wir trainieren vor allem nach dem Codex ZDS. Aber auch Huscarl, Havel und Codex Belli finden bei uns Verwendung. Es handelt sich dabei um verschiedene Regelwerke, die beigebracht und trainiert werden. Es handelt sich nicht um Vollkontakt, aber auch nicht um Sportfechten - Ihr könnt es euch grob in der Mitte dieser beiden Extreme vorstellen.

Details zu ZDS sind Hier nachzulesen.

Alles weitere klären wir gerne per Mail oder bei einem ersten Training. Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,
Christian Zell


02F395AE-93AB-4420-865D-9516102C92CC.jpeg
 

Neueste Beiträge

Oben