10. "Jubiläums-Forentreffen" vom 20. bis 23.10.2016 in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir klären das per Pn... Da ich aber das Thema "10 Jubiläums-Forentreffen" ungern so enden lassen möchte, schreibe ich noch kurz ein paar "abschliessende" Gedanken von mir dazu... Ja, in der Vergangenheit haben wir das immer irgendwie hinbekommen und aufgeteilt. Das ist richtig. Nun gab es einen Tag "mehr", mehr Lebensmittel, einen Ausflug mit gebuchter Führung, usw., usw. Kurz um, einiges an Mehrkosten. Drei der vier Personen, die in den letzten Tagen absagten, haben von sich aus angeboten einen Teil der Unkosten zu übernehmen. Das finde ich einen feinen und anständigen Zug. Ja, man könnte es auch als "fair" gegenüber den restlichen Teilnehmenden bezeichnen. Ich hätte mich (falls ich hätte absagen müssen) genauso dazu entschieden, (m)einen Teil zu übernehmen. Gerd hat niemandem die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt "du zahlst jetzt deinen Teil, sonst...". Ich finde das ehrlich gesagt etwas "befremdlich", sich da jetzt (vor allem öffentlich) so zu beschweren. :whistling: Noch kurz zum Thema "Abholen am Bahnhof". Ich (und auch andere) hatten es im Hinterkopf. Hätte ich hier gelesen "Hallo zusammen, wir kommen am Freitag um 14.35 Uhr am Bahnhof in Naila an. Wer könnte mich abholen?" wäre um 14.35 Uhr jemand von uns mit einem Auto am Bahnhof gestanden. Das wäre selbstverständlich kein Thema gewesen und wird es auch in Zukunft nicht sein. :trink02 Für das 11. Forentreffen wird organisatorisch einiges anders ablaufen. Solche Dinge werden dann klar geregelt sein und keine "Missverständnisse" mehr auslösen. Aber dazu demnächst mehr im Thema zum 11. Forentreffen in Franken. :bye01
 
warum soll ich das nicht öffentlich diskutieren? ist das etwa geheim? es ist doch etwas das uns alle angeht zumindest jeden, der in den letzten Jahren kurzfristig abgesagt hat und auch froh war, dass er nichts bezahlen musste^^ soll ich die jetzt alle per pn anschreiben? und ja lieber Ritter Erasco ich war froh, dass du mir geantwortet hast wegen der Bahn, ich dachte schon wir sind allen egal und jetzt lege ich mich wieder ins Bett
 
Also... ich denke mal dieses Treffen war etwas Besonderes, über das im Vorfeld ausgiebig geredet wurde. Es entstanden aufgrund des Ausfluges und Essens Mehrkosten. Außerdem wurden Extrawünsche berücksichtigt (wie in deinem Fall z.b. etwas Vegetarisches), zum Schluss mussten wir das Vegetarische unter uns aufteilen, obwohl es eigentlich sonst keiner so richtig wollte. Ich bin eigentlich jemand der sagt, wenn krank dann krank, und ich zweifele das nicht an. Ich hoffe auch das es dir mittlerweile wieder besser geht. Ich möchte aber einmal einen Einblick in andere Bereiche geben, wenn ich mit meinen Hottis auf Turnier möchte, muss ich im Vorfeld Nenngebüren bezahlen, das können schon mal einige 100€ sein, wenn das Pferd dann aber lahmt, am Tag des Turniers, ist das mein persönliches Pech. Geld ist weg und ich bekomme es auch nicht zurück. Fakt ist, ja es kam immerwieder kurzfristig zu Absagen, hier entstanden aber auch nicht sonderlich viele Mehrkosten. Hier in dem Fall, ist es schade wenn das Restliche an den Organisatoren hängen bleibt. Diesbezüglich wurde auch beim Treffen drüber gesprochen, und es wird einige kleine Änderungen fürs neue Treffen geben, die von jedem Anwesendem unterstützt wurden. Dazu schreibt Thomas demnächst aber mehr. Ich finde es toll, dass die die kurzfristig abgesagt haben, angeboten haben, ihren Beitrag zu zahlen. Ich und jeder andere Anwesende beim 10. Treffen, findet das toll, und würde genau so handeln. @Sigurdur ich bin gerne Bereit Xela´s Betrag zu übernehmen, wenn sie nicht möchte. Denn ich möchte nicht das du darauf sitzen bleibst. Achja, wegen der Bahn... was soll denn dieser blöde Kommentar ? Es hätte dich sicher Jemand abgeholt, so etwas wurde nie in Frage gestellt, ich möchte dich an letztes jahr erinnern, wo man dich (ich glaube Janne war es) kurzfristig aufgegabelt hat. Ich denke Thomas hatte es auch so kommuniziert, sorry wenn nicht jeder (mich eingeschlossen) sofort "hier" geschriehen hat. Ich denke aber das ist selbstverständlich für Jeden von uns gewesen.
 
So, nun bin ich wieder im Leben (Arbeit) angekommen und bis auf ein noch immer tobendes Knie von den Treppen in der Veste Coburg ist auch alles heil geblieben. Ich danke für die freundliche Aufnahme und es hat viel Spaß mit Euch gemacht, Jungs. Und ich habe so viele neue Ideen zum werkeln ... Und vielen Dank an die Orga, dass Ihr alles so toll organisiert habt. Und nun mal zur Vorkasse: Mir hat es ehrlich gesagt die Socken weggehauen, als ich mitbekam, dass für das ganze Wochenende erst mal Geld vorgesteckt wurde und erst später gesammelt wurde. Ja, die Orga war bereit, Mehrkosten zu übernehmen, um den Teilnehmern nicht noch mehr abzunehmen. Das ist toll und nett, sollte aber nicht nötig sein. Ich fände es klasse, wenn ich meinen Beitrag schon vorher überweisen könnte, nur alleine um die Sorge los zu sein, vielleicht am Ende nicht genug Geld einstecken zu haben, weil die Kosten gestiegen sind, weil andere verhindert waren.
 
Hm.... Aktuell sehe ich das ja "nur" von außen. Die Situation ist für alle Beteiligten irgendwie blöd. Verstehen kann ich aber absolut beide Seiten. Muss aber sagen, das ich es auch anregen würde, eine Art Vorkasse einzuführen. Das würde Meckerei und gegenseitige Schuldzuweisungen unterbinden, niemand hätte ein Risiko, und jeder trägt seine eigene Belastung. Ich fahre öfter zu Werkelreffen oder auch Belebungen/Veranstaltungen, und es ist absolut üblich, vorher seinen Anteil zu leisten. Wenn dann jemand krank wird oder verhindert ist, ist das nun mal Pech. Das ist bei jeder anderen Reise auch so. Was man allerdings auch sagen muss, ist das man Verwunderung über das jetzige (Nach)zahlen auch verstehen kann, wenn bisher bei allen, vergangenen Treffen eine andere Regelung galt. Da hätte man im Vorfeld generell Regeln aufstellen, und drüber reden müssen. Im nachhinein ist das immer ein wenig komisch. Absolut nicht sein kann aber auch, das einer alleine, in dem Fall die Orga in Person von Sigurdur auf den Kosten sitzen bleibt. Ich würde vorschlagen, für das nächste Treffen "Spielregeln" zu erstellen. Wer sich daran dann nicht hält, ist raus. Beim Wichteln funktioniert das doch auch sehr gut. :)
 
Ich bin jetzt deswegen nicht am verhungern, zumal ja wieder so einiges an Essen übrig geblieben ist, was ich immer Schade finde. Einige Sachen , ungeöffnet, halten sich ja bis zum nächsten Treffen. Der Rest, nah ja, füllt meinem Kühlschrank und man kann mir häusliche Ersparnis unterstellen, aber das Resteessen zehrt an den Nerven. Einiges haben wir ja gleich bei der Abreise aufgeteilt, wie immer war zuviel da. Richtig ist, das die Kalkulation auf alle geplanten Teilnehmer erstellt wurde. Das diesmal rund 1/3 ausgefallen ist, war eben sehr hoch. Alle recht kurzfristig, was alle bedauerten, da man sich auf alle gefreut hat ! Und wenn ich z.B. schreibe es kostet rund 50,- Euro stellen sich die Teilnehmer darauf ein ; schwer dann vor Ort z.B. 70,- zu verlangen. Wären andere Krank gewesen hätte dies wohl leider vor Ort die gleichen Diskussionen gegeben, warum es den jetzt so viel mehr kostet ... In diesen Sinne aber nochmals Danke an alle Mitbringer, den Buffetspender und auch den Coburg-Fahrern, die ich meiner Schande nicht einmal eine Spritpauschale angeboten habe. Das habe ich ehrlich total vergessen. Erstattung erfolgt beim nächsten Treffen oder wir wechseln uns ab mit fahren, falls wieder ein Ausflug zusammengeht. Einige wird sich ändern, ja ... aber es wird immer wieder schön bleiben. Das sollen auch meine abschließenden Worte hier dazu sein, nach dem Treffen ist vor dem Treffen, es wird nie zu Ende gehen, egal wann, egal wo, egal wer ... Hören wir auch zu jammern, uns geht es gut, wir spülen unsere Exkremente mit wertvollem Trinkwasser hinunter, während anderswo Menschen verdursten !
 
Das sollen auch meine abschließenden Worte hier dazu sein, nach dem Treffen ist vor dem Treffen, es wird nie zu Ende gehen, egal wann, egal wo, egal wer ...
In diesem Sinne! :thumbup: :trink02 Ich möchte das Thema jetzt gerne schliessen! Es ist soweit alles gesagt. Alles weitere dann im Thema zum 11. Forentreffen in Franken 2017 . :bye01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben