10. Mittelaltermarkt in Kirkel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Courgan Kirkel war an beiden Tagen eine Modenschau. Ich hab selten auf einem Markt soviele Leute gesehen, die irgendeinen Rotz anhatten, nur um gewandet dazustehen. Da war sogar schon eine Carbonetunika was richtig Hochwertiges. [...]
Da muss ich dir leider Recht geben. Ich meine, ich habe selber nicht die allerperfekteste Gewandung (noch nicht :D), aber ich war wohl noch einer der am besten gekleideten Besucher. Der Überduchschnitt war schlechtes Hollywood. Liebe Grüße, der Waidmann
 
Sonntags war es genauso ein Kostümfestival. Schwarzer Umhang mit Plüschratte auf der Schulter. Darunter schwarze Jeans und T-Shirt ... ... noch mehr Bespiele? Viele von uns haben mal klein angefangen, aber so klein dann doch auch wieder nicht. Am besten waren dann sonntags immer noch die Jungs (schätze mal so 16/17 Jahre alt) die mit Holzschwert und Minischild aufeinander eingeschlagen haben und dann den Hang runtergerollt sind. Und nein, ich meine damit nicht die behinderten Jungs.
 
Hehe den mit dem Plastikschwert hab ich auch gesehn lol war schon lustig... Ich bin selbst nicht gerade authentisch gewandet(also noch nicht) aber ich habe trotzdem so viel respekt dass ich das ganze nicht zu nem Maskenball mache. Hat niemand den schwarzen Ritter mit dem Pfeil in der Brust gesehn??? Das war auch eins der Highlights am Samstag fand ich. Hmm man müsste sich ma treffen und dann auf nem Markt die besten Patzer auszeichnen löl
 
Jau Babe... den hab ich auch gesehen. Fand ich irgendwie total lustig :D Leider war auf meinem Handy der Speicherplatz ausgeschöpft, sonst hät ich noch ein paar schöne Bilder machen können :groehl Liebe Grüße, der Waidmann
 
Mir fällt gerade noch ein nettes Paar ein: Beide trugen irgendwie normale Hosen, darüber ein Mittelding zwischen römischer Tunika und Büßerhemd, knapp knielang, Marke altes Bettuch. Um den Bauch war ein breiter Stoffgürtel geschlungen. Erinnerte so ein wenig an die Tuniken aus "Conan", die Anhänger von Tulsa Doom liefen auch so rum. Das Beste: der edle Recke hatte ein ca. 20 cm langes Brotmesser mit Wellenschliff (kein Scheiß jetzt!) blank im Gürtel stecken! 8| ?( 8| ?( 8| ?( Wie irre kann man noch sein???
 
Boah. Das is auch nich schlecht... Aber auf die Idee mit dem Brotmesser muss man auch erst mal kommen :|
 
Ich glaube, den Kerl hätte ich nicht rein gelassen. Das mit dem Brotmesser fand ich echt etwas krank...
 
Stimmt eigentlich. Den Sicherheitsaspekt hatte ich noch gar nicht bedacht. Habt ihr eigentlich auch die Piraten gesehen, die Samstag dort anwesend waren? Hmpf... Wenn ich doch nur nicht so schüchtern wäre... Das nächste mal muss ich mir einfach ein bisschen mehr Mut ansaufen, damit ich mal gezielt Leute anlabern und dann fotografieren kann... Aber ich bin so schüchtern... :unsure: Beste Grüße, der Waidmann
 
Guten Morgen meine lieben Forumskameraden. Ich habe soeben meinen Artikel über den Mittelaltermarkt in Kirkel geupdated und noch einiges an Bildmaterial hoch geladen. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal nachsehen. Es sind wirklich ein paar gute Schnappschüsse dabei. Würde mich auch freuen, wenn der ein oder andere vielleicht auch ein nettes Kommentar hinterlassen würde :D Liebe Grüße, der Waidmann
 
Hmmm ich muss mir wohl doch ma angewöhnen einen Seelenfänger mitzunehmen...oder wenigstens jemanden der ihn dann für mich trägt ^^ Ach ja was ich noch sagen wollte was den Weg zur Burg angeht: Wir haben uns dann das Shuttle gegönnt und wurden schon in mittelalterliche Stimmung gebracht dank dem Mittelalterradio, bestehend aus vier Musikern die so nett waren ein Ständchen zu geben und so die Fahrt zu versüßen (und das Motorengeräusch zu dämpfen hihi) So bin dann ma weg LG ihr Lieben Isabelle P.s.: Jaja des war der letzte Markt vor meinen Examen (die besten Märkte um Pfingtsen verpasse ich wegen dem ganzen Büffeln :cursing: ) Next Datum ist Freisen...weiß da schon jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab kommentiert ... :D Schöne Fotos ... Soweit man sehen konnte auch recht nett und ambientig und nicht zu sehr fantasielastig ... Die Bauchtänzerinnen haben mir gefallen ... :D :whistling: Ich sag das nur, weil die in Bad Bodenteich waren irgendwie, naja ... :rolleyes:
 
@ Georg Jo, hab ich gesehen ^^ Danke sehr! @Babe Freisen ist am ersten August-Wochenende, ich glaub 01. und 02. August. Wahrscheinlich bin ich auch dort. Mal sehen ;) Grüße, der Waidmann
 
Original von waidmann @Babe Freisen ist am ersten August-Wochenende, ich glaub 01. und 02. August. Wahrscheinlich bin ich auch dort. Mal sehen ;) Grüße, der Waidmann
na wenn du da bist dann trifft man sich aber mal auf ein Odin( oder ein stilles Mineralwasser :p ) Ich werd mit meiner Truppe bestimmt wieder da lagern....
 

Neueste Beiträge

Oben