10963 - Wikingerausstellung in Berlin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Ausstellung kenn ich schon seit letztem Jahr ;-) Da hab ich sie mir in Kopenhagen angesehen. Bin schon mal gespannt was von der Berliner Ausstellung so erzählt wird. In Kopenhagen war es etwas Schmuck und Waffenlastig aber im großen und ganzen nicht schlecht. Das Begleitbuch in englisch mit vielen Fotos liegt in meinem Hängesessel. Bei Bedarf kann ich ja auch ein zwei Bilder der Kopenhagener Ausstellung hier hoch schieben.
 
Tja, dann wird es wohl hoffentlich einen Begleitband in Deutsch geben ?! :whistling:
 
Ach in Berliner Metrolekt wäre der Begleidband bestimmt auch schön zu lesen. :D
 
Mal schauen, ob es klappt: kann sein, dass wir schon am 9. zur Eröffnung dabei sind. Dann kann ich ja Bescheid sagen, ob es sich lohnt. :D
 
Ja, da wollen wir auch noch hin dieses Jahr. @ Mara: Kannst du bitte berichten ob Fotografieren erlaubt ist oder nicht? Hab dazu im Netzt verschiedene Aussagen gefunden, wenn nicht brauch ich die grosse Spiegelreflex nicht mitschleppen.
 
Berliner Museen haben sich da immer ein wenig zickig. Und ich weiß auch noch nicht, ob das mit dem 9. klappt. Aber wenn, dann frage ich nach.
 
Ja, da wollen wir auch noch hin dieses Jahr. @ Mara: Kannst du bitte berichten ob Fotografieren erlaubt ist oder nicht? Hab dazu im Netzt verschiedene Aussagen gefunden, wenn nicht brauch ich die grosse Spiegelreflex nicht mitschleppen.
Mein Tip aus Erfahrung: Frage beim Museum schriftlich an. Wird die Antwort positiv. Ausdrucken, mitnehmen und der Aufsicht unter die Nase halten.
 
Kennt jemand das Museum? Wie ist die Parkplatzsituation da ? Hab zwar ordendlich abgenommen aber manche Tage merk ich meine Knie doch arg.
 
War noch nie da.... (Peinlich als Berliner), kann Dir aber nach dem 09.09. dazu eine verbindliche Aussage machen. Garantiert aber teuer - ist Berlin Inennstadt.
 
Der Martin-Gropius-Bua ist 3min vom Potsdamer Platz entfernt. Direkt gegenüber befindet sich der Berliner Landtag. Links vom MG-Bau ist die neu ausgebaute Gedenkstätte "Topographie des Terrors" (damit ist das ehemalige Reichssicherheits-Hauptamt - kurz RSHA - gemeint, von dem allerdings nur noch einige Kellerreste übrig sind. Umso größer ist der Neubau darüber). Parkplätze...? Also entweder man hat viel Glück, bei den wenigen Parkplätzen in der Niederkirchnerstr. (ehemals Prinz-Albrecht-Str.) oder man läuft einfach ca. 5min zu Straßen mit mehr Parkplatzangebot. Im Innenstadtbereich liegt die Parkgebühr allerdings bei ca. 50-75cent für 15min! Gruß
 
Hmmm Bahnhof Zoo parken ( muss ne Bekannte da abholen) und mit der U oder S Bahn/BUs hinfahren ?
 
Ich will mir die neue Ausstellung auch auf jeden Fall anschauen. Wollen wir vllt alle zusammen gehen?^^ Berliner Forentreffen im Museum?
 
Ich bin schon am 09.09. zur Eröffnung da. Das ist aber nur auf Einladung. Ich glaube, die 12 € Eintritt muss ich mir dann nicht nochmal antun, wenn ich sie schon kenne. Und erst recht nicht den Weg in die Innenstadt.... :whistling:
 
Habe heute den Ausstellungskatalog "Die Wikinger" erhalten. Zumindest für mich als Anfänger sind die 35,50€ eine lohnende Ausgabe :thumbsup: Gruß Grabak
 

Neueste Beiträge

Oben