14.10.12 17:00 RTL2 Schau dich Schlau "Ab ins Mittelalter" Geht das trauerspiel weiter??

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hagen, dafür gibt es aber dann nur Ballantines... wenn Du solch Reden bei mir schwingst;)
 
ICh war mal gerade auf deren Webseite. Wenn ich sowas lese: " [font='trebuchet ms, Arial, Helvetica'] Grundidee unserer Reenactment Freizeitgestaltung ist, dass sich jeder wohl fühlt, auch im "Mittelalter des 21. Jahrhunderts" Und so macht es gar nichts aus, das die Jahrhunderte in Kostüm und Ausrüstung nicht hundertprozentig zusammenpassen, wer weiß schon genau, wie es wirklich war! Beispielsweise ist nur eine einzige Hose aus dem 14. Jahrhundert erhalten geblieben und somit im Schnitt und Aussehen nachweisbar, sollen wir jetzt alle diese Art Hosen tragen? Schätzungsweise nur jede Hundertausendste früherer Rüstungen hat überlebt und hier nur die besten, wertvollsten und schönsten. Deshalb treffen sich bei uns die verschiedensten Gewandeten, so findet man auch den Highlander und andere weitgereiste Gesellen bei uns zu Gast. Das sind unsere Groinwalder Vasallen![/font] " Wird mir schlecht...
 
@Caranfen: Mir auch... Habe ich gerade auch gelesen...
 
Also ich hätte noch Linie da. Den kann man auch ganz gut in Tee trinken. Ansonsten schau ich das ganz gerade als Stream weil ich die Sendung normal verpasst habe. Hat den Vorteil das ich jederzeit pausierren kann und die besten stellen sogar mehrfach sehen kann ;-) Was das vermeindliche Würze Fläschlein angeht beim kochen von dem Falschen Hirsch glaube ich das es sich dabei um ein Handelsübliches kleines Fläschlein Öl handel. VOn daher würde ich mal behaupten das an dieser Stelle keine Geschmacksverstärker untergejubbelt wurden. Da finde ich es schon bedenklich das sie zwar sagen das Katroffeln, Tomaten, Reis, Chillys nicht ok sind, aber dann Kürbis mit zum Huhn werfen.
 
Heilige ***, wieder Lebenszeit verschwendet. Aber was sahen meine entzündeten Augen? Den Alex! Mensch, da hätte man pädagogisch wie fachlich so viel machen können, aber nein... :kopfwand :kopfwand :kopfwand Nicht, dass man bei dem Sender wirklich etwas anderes erwartet hätte. Aber es schockiert trotzdem immer wieder, da ja genau so Meinungen bei der Masse gebildet werden.
 
Meine Frau (hat absolut nix mit meinem Hobby am Hut) hat mich nur gefragt: "Ich weiss net, was du so abgehst! Ist doch ein schöner Beitrag gewesen!" Also weiss man doch, wie diese "Sendung" evtl. Neueinsteiger impft. Und am Ende wird dann hier (mit großem vor den Kopf schlagen") im Anfängerfred wieder alles gerade gerückt und korrigiert. Somit schläft das Forum net ein und alle haben wieder ihren Spass :zunge !
 
So, hab mir den Beitrag nun mal auf der Seite von RTL II angeschaut und frage mich wieso ich mir denn mit dem Hobby so nen Aufriß gebe. Das ist ja so einfach das Hobby Mittelalter zu betreiben, Schnürhemd, LC Tunika, Trinkhorn und ne Alukette und gut ist. Ich Idiot hock mich hin und näh meine Gewandung selbst...wie blöd kann man denn bitte sein? :help :kopfwand Ab sofort mach ich es richtig und mach Middelaldaa wie die Ridda in dem Video :heul *Ironie ist nicht beabsichtigt*
 
Ich zitiere mal Thomas Herrmanns : "Das dumme an der Demokratie ist, dass man die Sendungen auf RTL II nicht verbieten kann."
 
Dieser Schwachsinn führt bei mir zu körperlichen Schmerzen. Die Art und Weise, wie diese "Menschen" hier vorsätzlich den Begriff Reenactment (und auch noch im völlig falschen Kontext) missbrauchen, macht mich wirklich sauer. Hat eigentlich mal jemand der Redaktion von SdS einen Hinweis zu diesem Forum und diesen Thread gegeben (falls nicht mach ich das gerne oder wir machen daraus nen regelrechten "Shitstorm")? Ich weiß, ich weiß, man will sich ungern für solche Formate opfern, aber vielleicht sollten "wir" mal offensiv mit diesen Herrschaften verhandeln und sie zu nem größeren A-Event (oder zu einer Belebung oderso?) einladen. Vielleicht sogar die Aktiven der "Darstellerplattform" und dann vorzugsweise die "musealen Darsteller"? Colin Richards und Stefan Roth habens auch gepackt die Herrschaften vom Privatfernsehen für "ihre Arbeit" zu gewinnen und ich fand den Beitrag, der daraus entstanden ist, garnicht schlecht ;)! Wir echauffieren uns viel, aber überlassen die Bühne dann doch "den Anderen". Bei aller "Sensationsgeilheit", habe ich die Hoffnung (oder erliege der Illusion?), dass so ein Vorhaben nicht unbedingt schiefgehen muss, sofern man die Bedingungen vorher richtig absteckt und sich nicht mit Knebelverträgen abspeisen lässt. Falls "die" dann Blödsinn produzieren oder unvorteilhaft zusammenschneidern, hat man im Zweifel auch noch eine rechtliche Handhabe.
 
ich verstehe immer besser, warum so viele aus der Scene eben kein Mittelalter mehr machen, sonder sich ander weniger frequentierter Zeiten raussuchen
 
Ich denke nicht, daß es auch nur irgendetwas bringen würde, die Redaktion dahingehend zu kontaktieren. Auch wenn der Titel der Sendung etwas anderes suggeriert, der Auftrag ist ganz klar im Bereich "Unterhaltung für die breite Masse" zu sehen und da haben sie absolut einwandfreie Arbeit geleistet. Siehe:
Meine Frau (hat absolut nix mit meinem Hobby am Hut) hat mich nur gefragt: "Ich weiss net, was du so abgehst! Ist doch ein schöner Beitrag gewesen!"
Von daher gibt es wirklich keinerlei Grund für die Redaktion da einen Mehraufwand für ein paar Enthusiasten zu betreiben.
 

Similar threads

A
Antworten
29
Aufrufe
1K
Hermann von Eykstern
H

Neueste Beiträge

Oben