39319 Jerichow Hochmittelaltertreffen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gerda

Well-known member
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
272
Reaktionspunkte
131
Ort
12059 Berlin
Wir laden ein zum ersten Hochmittelaltertreffen im Kloster Jerichow!
Was? Treffen von Reenactment/Living History Gruppen mit dem Darstellungszeitraum Hochmittelalter (1100 – 1400) mit abwechslungsreichem Programm. Wann? Von Samstag, dem 6.08. bis Sonntag 14.08.2016. Anreise ab Freitag, 5.08. möglich, flexible An- und Abreise innerhalb des Zeitraums ebenfalls Wo? Am Kloster 1 39319 Jerichow Im Sommer 2016 wird vom 6. – 14.08.2016 (ab dem 5.8. ist die Anreise möglich) zum ersten Mal ein Hochmittelaltertreffen im Kloster Jerichow (Sachsen Anhalt) stattfinden. Wir laden ReenactorInnen und Gruppen aus ganz Deutschland – und natürlich auch darüber hinaus – herzlich ein, zusammen mit uns zehn Tage lang Lager, Vorträge, Workshops und natürlich jede Menge regen (Wissens-)Austausch und Beisammensein zu genießen. Weitere Informationen zu Veranstaltung auf www.hochmittelaltertreffen.de oder auf unserer Facebookseite. Mehr Informationen zum Kloster Jerichow findet ihr auf der Homepage des Klosters. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen unter anmeldung(at)hochmittelaltertreffen.de ! Marcus, Kathi, Shermin und Kai (hier im Forum als Siegfried, Gerda, Khourrem und skylos unterwegs :) )
 
Wow! Da habt ihr euch etwas vorgenommen! Ganz grosse Klasse! :thumbup: Drei Fragen hätte ich auf die schnelle: 1. HoMi-Treffen bis "1400"? Ein Tippfehler? 2. Ich konnte den "Kitquide" nicht finden? 3. Sind Besuche auch als "Tagesgast" möglich?
 
Dann hab ich doch auch drei Antworten auf die Schnelle! 1. nein, der Zeitraum 1100 bis 1400 ist kein Tippfehler. Uns ist bewusst, dass wir den Begriff "Hochmittelalter" damit ein bisschen arg dehnen, aber wir wollten nicht tolle Gruppen ausschließen, die ihre Darstellungszeit irgendwo in der Übergangszeit haben und sich darum nicht angesprochen fühlen würden. 2. Erwischt, der war tatsächlich noch in der Abstimmungsphase und ist jetzt hier zu finden: Kitguide 3. Aber natürlich sind auch Tagesgäste gern gesehen! :) Alle Klarheiten beseitigt? :D
 
Super Lokation, sogar mit eigener Brennerei... :zunge Wenn ich das richtig gelesen habe ist das Treffen intern, Ausschluß der Öffentlichkeit. Sowas finde ich grundsätzlich gut. Wie händelt Ihr das mit normalen interessierten Klosterbesuchern? Sie dann höflich vom Lager fernhalten ist nicht einfach, oder ist das so nicht geplant? Interessiert mich auch vor dem Hintergrund eigener interner VA's, gerade wenn man in der Nähe der sog. Zivilisation ist.
 
Schöne Idee und viel Erfolg bei der Umsetzung. Leider bin ich mit der 1097 Darstellung nicht mehr im Zeitrahmen.
 
@ Ritter Erasco: Unsere Homepage wird noch laufend ergänzt. Bisher haben wir für Workshops/Voträge Katrin Kania, Meister Knieriem und Professor Lutz Partenheimer (Uni Potsdam) gewinnen können. @ Wilfried: Ja, das ist grundätzlich ein internes Treffen. Das Kloster wird zwar auch während der Veranstaltung für Besucher geöffnet sein, aber die Wiese, auf der wir lagern, ist gar nicht Teil des Museumsrundgangs. Der führt nur durch die Klausurgebäude.
 
Liebe Gerda (+ Team),
Bisher haben wir für Workshops/Voträge Katrin Kania, Meister Knieriem und Professor Lutz Partenheimer (Uni Potsdam) gewinnen können.
das klingt Grossartig! Bin gespannt, wen ihr noch Gewinnen könnt! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Planung und später bei der Durchführung dieses Events! Ich wünsche euch, dass die Wiese vor dem Kloster mit den hoffentlich vielen Teilnehmenden "aus allen Nähten" platzt! :thumbup:
 
Bis wann soll spätestens die Anmeldung raus sein? Habe leider nichts gefunden oder überlesen.
 
hoch interessant da ich ja eben mit dem Wechsel zurück ins Homi liebäugel allerdings steht die Urlaubsplanung schon :-(
 
@Hermann Eine hervorragende Frage.... die wir auch noch dringend klären müssen (wie mir vorhin auffiel...) ;) Generell gilt: Je früher, desto besser für uns. Wir besprechen in den nächsten Tagen intern, wie wir das handhaben. Ich melde mich dann nochmal. @Bruder Isnogud Och.. so eins, zwei Tage lassen sich doch bestimmt einbauen. :D LG
 
Das klingt wirklich großartig. Da hätte ich ja direkt was, wo ich drauf hinarbeiten kann. Hm...da wäre fast schon die Überlegung wert sich vorher ein Zelt anzuschaffen. Weil 4 Stunden Fahrt für einen Tagesbesuch sind ja nicht so cool...
 
Schöne Sache, habe mich angemeldet und bin schon gespannt... :)
 
Ich hol den mal wieder aus der versenkung, da der Termin ja nun immer näher rückt. Also wir sind vom 05.-08.08. dort, wer noch?
 

Neueste Beiträge

Oben