Allergisch auf Schafsfell?? :(

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
du könntest sie ja auch auf märkten verkaufen,mit dem hinweis,dass du sie wegen einer allergie weggeben musst(und du nicht wirklich weisst,gegen was du genau du da allergisch bist),dann kann dir keiner was nachreden,dass du die leute täuschen wolltest oder ähnliches.du hast sie ja dann darüber aufgeklärt.dann ist es jedem selbst überlassen,sie zu kaufen oder es sein zu lassen. zum entsorgen würd ich es zu schade finden!!!
 
@kutte: ich will ja nun wirklich nichts Schlechtes von dir denken ... aber das was du da vorschlägst find ich ziemlich daneben ... ok, du hast nicht selbst fühlen müssen, wie so eine Allergie sich auf den Körper auswirken kann ... aber es ist wirklich nicht schön. Und das tu ich niemandem an! Ich werd definitiv versuchen, die Felle weiterzuverkaufen. Allerdings mit dem ganz klaren Hinweis, dass sie chromgegerbt sind und dass ICH unerwarteterweise allergisch darauf reagiert habe. Von mir aus können Interessenten (z.B. auf nem Lager) auch mal ne Nacht drauf schlafen und rauszufinden, ob sie die Felle vertragen oder nicht. Die Felle zu verkaufen ohne dazuzusagen, dass die Medaille auch eine Kehrseite hat, find ich schlicht und einfach falsch und ist für mich moralisch nicht vertretbar. Wenn sie keiner haben will, muss ich sie halt wirklich wegwerfen. Hilft nix. Trotzdem hier der Aufruf: Wer WEISS, dass er mit chromgegerbtem KEIN Problem hat und noch Felle braucht: meldet euch ruhig. Ich würd sie gerne loswerden, aber ich rate jedem davon ab, der NICHT WEISS, ob er eine Allergie auf die Chromat-Reihe hat. Ich wusste das vor dem Kauf nämlich auch nicht.
 
sehe ich das falsch oder hast du meinen eintrag nicht ganz genau gelesen...sorry,vllt hab ich was überlesen,aber ich bin davon ausgegangen,dass du nicht 100% weisst,wie die felle gegerbt worden sind.auch hab ich geschrieben,dass die leute ja drauf aufmerksam machen kannst,dass du auf etwas allergisch reagiert hast! und ja,ich weiss,wie sich allergische reaktionen anfühlen,bin gegen einiges allergisch,leider auch gegen holzstaub(das als tischler),aber ich komm damit klar und wurde auch jahrelang ärztlich behandelt.desensibilisiert oder wie sich das schimpft.
 
Na genau das ist es ja, ich WEISS eben, dass sie chromgegerbt wurden :) Konnte ich vom Verkäufer erfahren, der hat sich bei der Gerberei erkundigt. Soviel ist zumindest sicher. Ich hab bisher keinen Test gemacht und auch nicht wirklich Zeit dafür, aber ich bin die Tage im Kopf so oft durchgegangen und es KÖNNEN einfach nur die Felle sein :( Und da liegt dann eine Allergie gegen die Chromat-Reihe schon sehr nahe wie ich finde. Tut mir leid, so böse wie ich's geschrieben hab, war's auch garnicht gemeint, hab nen schlechten Zeitpunkt erwischt ^^ Außerdem dachte ich, du hättest gelesen, dass sie chromgegerbt sind :) Und gegen Holzstaub als Tischler allergisch zu sein stell ich mir garnicht lustig vor ... das muss ähnlich dämlich sein, wie ne Arzthelferin mit einer Latex-Allergie -.-
 
na hab dann wohl überlesen,dass du es wusstest,dass sie chromgegerbt sind.naja....friede,freude,eierkuchen. :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben