Amerikanische Frau war lange vor Columbus in Island

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Siehste, genau das meine ich... und dann noch "Gott will es" in der Signatur.... du bist sicher gaaaaaanz böse.... ;) . Es hängt auch viel mit der politischen Grundausrichtung der Geschichtslehrer zusammen. viele erliegen einfach der Versuchung der Subjektivität. Da ich persönlich auch ohne schule schon immer an Geschichte interessiert war, konnten mir vor allen Dingen die einseitigen Lehrer nix neues erzählen. So, jetzt mal wieder back to Topic pls!!!!
 
Nur kurz OT, da ja angezweifelt wurde bzw. man sagt wir hätten evtl. eine verfälschte Erinnerung an Schulzeiten. Ich kann mich noch gut erinnern, nachgezählt habe ich genau 7 Jahre lang im Unterricht immer wieder das 3. Reich durchgemacht. Davor kamen wir ausgiebig bis zur Steinzeit, von da ohne Umschweife zu Ägyptern und Römern und dann mal kurz die Französische Revulution angerissen. Danach nur noch 3. Reich bis zum Abwinken. Mein heutiges Geschichtsverständnis habe ich mir ansonsten komplett selber privat angeeignet.
 
OT: Lehrplan Geschichte von 6-9. http://www.hessen.de/irj/servlet/pr...1b2,22222222-2222-2222-2222-222222222222,true - bestätigt irgendwie nicht den hier geschilderten Ablauf. Allerdings kommt das Thema NS + WW2 immer wieder in allen Fächern auch vor. Zu Recht, bildet es doch die Grundlage für das jetztige Bild der Welt. IT: Interessante Feststellung, gab es nicht noch weitere Hinweise auf mehrere Reisen von Island und der neuen Welt, ja sogar von einer Art Handelsroute zwischen den Siedlungen dort?
 
Die Idee einer evtl. bestehenden Handelsoute ist natürlich interessant. Aber ob man dafür bisher schon genügend Hinweise hat? zum ot: war schon so, auch bedingt durch Klassen/Schulwechsel etc. Da gab es diverses was nicht mit dem (damaligen) Lehrplan inline ging. Bin ja nun schon bestimmt über 20 Jahre raus aus der Schule. Aber ich stehe weiterhin dazu es gab zu wenig Geschichtsbildung und ein fast ausschließlicher Focus auf NS Regime ist mir zu einseitig, hatte ich soviel davon das ich bis zum Lebensende davon nix mehr brauche.
 
... ich könnte mir vorstellen dass das die Vorfahrin von Björk war... :zunge :zunge :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben