An die Trinkhornbesitzer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Sarah Selbst Handtaschendiebe schaffen es dir ne Kamera vom Hals weg zu klauen, somit kann jeder in einem unbemerkten Augenblick Gift ins Getränk streuen, selbst wenn man den Becher in der Hand hält, von daher...
Und weil irgendwer das irgendwann mal geschafft hat, folgt daraus, daß es jeder kann? Dann brauche ich ja auch meine Haustür nicht mehr abzuschließen, weil bestimmt irgendwann mal irgendwer es geschafft hat, diese Art von Schloß zu überwinden. Sturzbecher hat übrigens nichts damit zu tun, daß Getränk in einem Zug herunterzukippen, aber gut. Ebenso war es gerade die Frage, ob man zu Trinkhörnern Ständer benutzt hat, oder eben nicht. Gibt es außer Deiner Brillianz irgendwelche Quellen dazu? Sorry, aber mit 'Das ist so!' zu argumentieren bringt hier leider nichts. Ich hätte eigentlich gerne gewußt, ob es Belege in irgendeiner Form gibt, die meine These unterstützen oder widerlegen, mal abgesehen von Deinem unglaublichen Wissen, wie einfach man Leute von Angesicht zu Angesicht vergiftet. Ich halte das für Deine, etwas weltfremde, Meinung und keinesfalls für ein Faktum. Gruß Lorgarn
 
Original von Sarah Oft gab es noch einen Halter dafür, der auf den Boden gestellt wurde, um das Trinkhorn sicher abzustellen.
Öh ja? Ich kenne keinen einzigen Beleg füt einen Halter, der nicht neuzeitlich wäre.
 
Also den einfachsten Halter wird man schwer nachweisen können: Ein Loch im Boden :groehl Und war den der Giftmord im Norden so in Mode? Ich hab in Erinnerung das das doch mehr im Süden,und so bei den Römers war.Oder irr ich mich da?
 
Und da kommt der Gürtelhalter ins Spiel
0haumichwech.gif
Da er meist aus Leder war und dieses verrotten konnte in der langen Zeit wird es auch keine Funde geben. Ergo muß es ihn doch gegeben haben ... dieses hat mir ein MA begeisteter ernsthaft erklärt.
0sauer030.gif
Ich erklärte ihm dann, wenn er eine ernsthafte Nordmann-Darstellenug betreiben will, das er noch einen Steckstuhl bräuchte ... :D :D :D Der Händler (2 Zelte weiter) hat sich riesig gefreut, das er ein schönes Möbelstück losgeworden ist.
 
...:groehl :groehl :groehl
 
...klar, der hat sich gefreut :D Ich freu mich auch wenn ich was verkaufe :p ;)
 
Original von Roger Ach Greif was hast Du doch für eine schwarze Seele :D ;) :D
Das ist aber jetzt reine Auslegungssache :D Da ich ja was gutes getan habe 8) der Händler hat Geld verdient und unser Nordmanndarsteller hat einen original Steckstuhl. Zugeben für seine Darstellung ist der nicht zu gebrauchen, aber sein Trinkhorngürtelhalter auch nicht :D :D :D
 
Nu,er war doch hoffentlich noch jung genug um den Stuhl auch zuseinem Zweck gebrauchen zu können(Ja,oder sein Weib)? Und in den Halter,na da kann er doch reinbeissen :D
 
Na ja die Hauptsache ist doch der arme Kerl hat etwas zum sitzen und muss nicht mehr herumstehen, seht doch das nur positiv! :fliege
 
...und gemütlich sind sie ja trotzdem :D
 
...aber die Bierbank daneben stehen :rolleyes: :D
 
Die Bierbank ist eindeutig als modern zu erkennen, der Steckstuhl aber nicht. Das ist so ´ne Regel: kannst du etwas nicht authentisch machen (aus welchen Gründen auch immer), dann nimm ein eindeutig modernes Teil und verwende nichts pseudomittelalterliches. Da es sich hier aber um eine Aktion nach Veranstaltungsschluss handelt, gehe ich davon aus, dass die Bierbank lediglich bei der Würstchenbude "ausgeliehen" wurde. Ich kann aber ja mal im Thread nachfragen. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal einer der Typen auf einem - na was? - auf einem Steckstuhl sitzt. :groehl :groehl :groehl :groehl :groehl (Beige Tunika, blaue Ärmel)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben