Anmeldungen mit Null-Posts

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Martin-

Well-known member
Registriert
22. Juni 2013
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
64283 Darmstadt
Ist jemanden schon aufgefallen wieviele sich hier anmelden, ohne auch nur ein Piep zu sagen? Ich hatte mal spasseshalber geschaut, und kam auf 30 Seiten User die nie ein Wort hier im Forum gepostet haben, geschweige den eine Vorstellung. Ich frage mich was wollen diese Leute? Nur mit lesen? Teilnehmen wollen sie allen anschein nicht, denn ansonsten hatten die sich zumindest mal vorgestellt. 8|
 
Viele von denen waren nach ihrer Anmeldung noch nicht einmal mehr (eingeloggt) als Mitleser hier!
 
Kann ja nur von mir reden aber ich hab mich hier auch am Anfang erstmal angemeldet um ein bisschen mit zu lesen und informationen zu sammeln. Ich denke es ist die Neugier, erstmal sehen was es hier eig gibt und auf welchen Niveau ( das mir zumindest wichtig, anpampen kann ich mich auch in Facebook gruppen^^). Dann kommt hinzu das sich einige vielleicht auch garnicht trauen weil sie kennen hier ja schließlich meißt niemanden. Zu oft wurde man wegen fragen die eig ganz ok sind richtig angegangen in anderen Gruppen. Das das hier nicht so ist weiß man ja nicht am Anfang. Viele sind ja hier schon sehr lange denke ich, sich da als "Neuling" einzubringen ist ein schritt der nicht jedem liegt. So seh ich das. ^^
 
Ich glaube, über dieses Thema wurde vor einiger Zeit schon mal diskutiert - leider finde ich den dazu gehörigen Thread nicht. Soweit ich weiß, "mistet" Tom die Mitglieder, die sich seit etwa einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben, mehr oder weniger regelmäßig aus – gut möglich, dass das über seiner Verletzung und Umzug etwas hintenan getreten ist? Verständlich wärs ;)
 
Nun ja, es ist die persönliche Freiheit jedes Einzelnen zu entscheiden was man tut oder nicht tut. Man hat aber auch die Konsequenzen seines Handelns jederzeit zu tragen. Und wenn sich jemand hier als passives Mitglied anmeldet, zeigt es doch ein gewisses Maß an Interesse. Als Grünschnabel stehe ich ehrfürchtig vor einem gewaltigen Berg an Wissen und die meisten Fragen werden ja in bereits bestehenden Threads beantwortet, also was soll ich mit meinem bescheidenem Wissen beitragen können. Freuen wir uns über die stillen Teilhaber die nicht nur Mittelaltercamping machen wollen, sondern sich intensiver mit der Materie beschäftigen. Das Lesen der Beiträge (...nicht aller Beiträge :zunge ) bringt einen doch schon auf neue Ideen. Weiter so. Anders dagegen die Anmeldungen ohne hinterher sich nur einmal wieder einzuloggen. Die kann man getrost entsorgen. Grüßle Doralf
 
Ich denke auch, dass viele ihre Anfängerfragen schon durch das Lesen ähnlicher Fragen und deren Antworten beantwortet bekommen. Da kann man sich dann freuen und nichts schreiben, oder einen sinnlosen "oh ja, prima!"-Post machen, nur um seine Beitragszahl hochzutreiben.? Ich weiß es nicht... Ich lese ganz viele Themen auch sehr interessiert mit, weiß aber mangels Kenntnis nichts sinnvolles dazu zu sagen. Soll ich dann irgendwas dazu schreiben, nur um "hallo, ich bin aktiv!" zu bekunden? Nö. Klar, dass Einmal-Anmelder, die dann nie wieder aktiv sind, irgendwann gelöscht werden. Aber die neuen Unwissenden, die sich erst mal still im Hintergrund halten und sich erst mal einlesen und einwerkeln usw. dafür zu rügen, find ich nicht angemessen. Hat halt nicht jeder Forumsneuling gleich -zig tolle Sachen, an denen er die anderen in Wort und Bild teilhaben lassen kann!
 
Nun ja, es ist die persönliche Freiheit jedes Einzelnen zu entscheiden was man tut oder nicht tut. Man hat aber auch die Konsequenzen seines Handelns jederzeit zu tragen. Und wenn sich jemand hier als passives Mitglied anmeldet, zeigt es doch ein gewisses Maß an Interesse. Als Grünschnabel stehe ich ehrfürchtig vor einem gewaltigen Berg an Wissen und die meisten Fragen werden ja in bereits bestehenden Threads beantwortet, also was soll ich mit meinem bescheidenem Wissen beitragen können. Freuen wir uns über die stillen Teilhaber die nicht nur Mittelaltercamping machen wollen, sondern sich intensiver mit der Materie beschäftigen. Das Lesen der Beiträge (...nicht aller Beiträge :zunge ) bringt einen doch schon auf neue Ideen. Weiter so. Anders dagegen die Anmeldungen ohne hinterher sich nur einmal wieder einzuloggen. Die kann man getrost entsorgen. Grüßle Doralf
Nun das koennten alle so sehen, und dann waere es ein sehr munteres Forum. Ala Beamten-Mikado. Von solchen Foren gibt es reichlich. Auch diejennigen die vielleicht was wissen, freuen sich wenn sie sich unterhalten koennen, und nicht bloss "erfuchtvolles schweigen" ernten. Da braucht man dann kein Forum, da kann man dann auch Selbstgepraeche fuehren. 8| Auch passiv Nutzer koennen sich vorstellen? Oder braucht es dazu besonderes wissen? Das man sich nicht traut. Vieles kann man auch ohne Anmeldung mit lesen. Also ich muss sagen ich wuerde mich komisch vor kommen in einem Lokal von einer grossen schweigenden Gruppe umgeben zu sein waehrend ich mich mit jemanden mich unterhalte.
 
Und selbst wenn jemand nur lesen will, kann er sich kurz vorstellen. Das ist meiner Meinung nach eine Frage der Höflichkeit.
 
Freuen wir uns über die stillen Teilhaber die nicht nur Mittelaltercamping machen wollen, sondern sich intensiver mit der Materie beschäftigen.
..Das sehe ich auch so :thumbup: ..dennoch finde ich, eine Vorstellung sollte selbstverständlich sein! Das gehört für mich einfach zum guten Benehmen! Ich Stell mich ja auch nicht in der Kneipe zu Leuten die ich nicht kenne und Lausche deren Gesprächen... prost1
 
Persönlich kann ich es verstehen,wenn jemand hier erst mal mitlesen möchte,um zu sehen wie der Umgangston hier ist-besonders,wenn man vergleichsweise tempus vivit kennt - aber nach einer gewissen Zeit kann man erkennen,wie der Umgang hier ist und ob einem das Forum etwas sagt--und dann sollte man es wagen,selber mitzureden,was ich trotz allem nicht einen Tag bereut habe.
 
Also grundsätzlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied, das an unserem schönen Hobby interessiert ist und mehr wissen möchte. Es ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn der eine oder andere lieber als "stiller Mitleser" hier aktiv ist. Gründe für einen "Null-Post" sind vielfältig. Der eine möchte vielleicht gar nichts schreiben, ein anderer traut sich vielleicht nicht so richtig weil er vor den "Cracks" hier Respekt hat und ein weiterer ist möglicherweise gar nicht im Mittelalterhobby aktiv und möchte sich trotzdem informieren. Weitere Gründe wurden hier auch schon genannt. Natürlich möchten wir gerne wissen mit wem wir es zu tun haben, wenn sich jemand an einer Diskussion beteiligt. Tut er dieses, ohne sich vorgestellt zu haben bekommt er eine nette Nachricht mit der Bitte die Vorstellung nachzuholen. Ein bisschen achten wir da auch mit drauf. Und in den Forenregeln steht es ja auch.
 
als ich mich im Oktober 2010 hier registriert hatte war ich einige Zeit interessierter Leser, dann einige Zeit so gut wie gar nicht mehr hier. Zwei Jahre nach der Registrierung fand ich wieder Geschmack am Forum und fing dann sogar an mich mal an nem Thread zu beteiligen ... und prompt kam die nette Bitte eines Mods mich doch kurz vorzustellen, das hätte ich bisher noch nicht getan ... was ich dann natürlich auch gerne gemacht habe. Es zeigt sich somit man wird auch nach Jahren "nicht einfach übersehen" *g schönes WE wünscht Roland
 
Ich hab vor ein paar Jahren jemanden kennen gelernt (lustigerweise hat er mich am Helm erkannt), der sich dann auch als stiller Mitleser outete. Er meinte aktuell reicht es ihm hier ein bisschen querzulesen und vielleicht irgendwann mal aktiv zu werden
 
Also Martin, ich denke das es reicht wenn sich die Leute vorstellen die sich Aktiv im Forum beteidigen, wer nur mal so Reinschnuppert ist niemanden Rechenschaft schuldig.. Wenn es aber darum geht Meinungen auszutauschen möchte ich schon wissen wer mir da Antwortet ! Klar kann es sein das viele erst nach langer Zeit aktiv werden und wie Ulrich schon sagt haben auch viele Angst hier zu schreiben. Aber anhand der "Zuletzt Online" Liste lässt sich ja sehen wer Interesse am Forum hat und wer nicht. Mein Vorschlag, die Leute die länger wie 24 Monate nicht eingeloggt waren per. Mail Anschreiben, vielleicht mal ihr Passwort nennen, mit der Bitte sich in den nächsten 3 Monaten mal einzuloggen.. Passiert dann nichts, sollte man sie Löschen. Die Frage bleibt was machen wir mit unseren Forenmitgleidern die Verstorben sind ? Wie z.B. Pelan von Zollern. Was wenn ein Neuling eine P.N. An den jenigen sendet um ihn z.B. Zum Geburtstag gratuliert oder um ein Treffen fragt? Einfach Löschen der verstorbenen fände ich auch nicht gut ! Könnte man vielleicht die Signatur verändern, farblich oder mit einen Nachruf ? Schwieriges Thema, ich weiss
 
ich habe auch fast n halbes Jahr nur als "Karteileiche" rumgehangen ...Und bei den Verstorbenen eben irgendwie als "verstorben "markieren und die PN Funktion blockieren. Löschen fände ich auch nicht gut, denn die Verstorbenen leben ja auch in ihren "Werken" weiter ...
 
Vielleicht könnte man unter den Namen, dort wo im Regelfall - Forenmitglied - steht und die blauen Sternchen sind, einen Hinweis - ggf. ein Kreuz - anbringen. Oder - verstorben - ggf. mit Datum, wenn das die Software und der Datenschutz hergeben. PS : Der Wilfried hat schneller getippt als ich, meinen aber wohl beide das selbe ...
 
Also auch ich gehöre zu denjenigen, die bis jetzt eher mehr gelesen und wenig geschrieben haben, was einfach daran liegt, dass ich mich zum einen erst einmal in Ruhe einlesen möchte und zum anderen einfach noch nichts bzw. nicht viel zu schreiben hatte. Und was mir auch schon passiert ist, ich las eines der Themen, hab zwar schon was, was ich schreiben möchte, aber muss halt einfach erst einmal überlegen, wie ich es ausdrücke. Ich denke auch, dass das Schreiben bei einigen einfach mit der Zeit kommt.
 
Na dann werde ich auch mal fuer eine ganze weile nur lesen............. Wenn die Mehrheit das normal findet das ueber 300 User nur lesen ohne sich vorzustellen oder sonst was. Ich kann nur sagen im RL bin ich von einer schweigenden Mehrheit um geben dann stelle ich auch jegliche Gespraeche ein und schau was machen die anderen. Mal schauen wer gut Beamten Mikado spielen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben