Arena Temporis II im Olympiastadion vom 16. - 18.04.2010

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jerome

Well-known member
Registriert
09. Apr. 2010
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Ort
12353 Berlin
Kurze Marktbeschreibung zur o.a. Veranstaltung :thumbsup: Erstmal stellte sich die Frage wie wird es ? Das was man vom letzten Jahr gehört hat, es war die erste Veranstaltung an diesem Ort, machte doch etwas vorsichtig. Wird es nur Mittelalter oder so wie in der Spandauer Zitadelle mit Bonbon,- und Kleintierstände ? Nichts dergleichen. Ich muss sagen wir, Nico und ich, waren positiv überrascht. Um es zu relativieren. Es war keine "A"-Veranstaltung, sondern ein Markt für Mittelalterinteressierte. Es gabe reichlich Stände jeglicher Art. Auf den Besucher wartete der Schmied, Falkner, Filzerei, Schmuckherstellung, Mittelalter C & A (Carbone), Bogenbahn, Badezuber, diverse Schänken für das leibliche Wohl, Waffenhändler von Korvex-Ars und Kammaeleon der Räucherwerk aller Art vertrieb und nicht zu vergessen, ein Stand von Mondschatten. Eine Bühne mit abwechslungsreichen Program. Hier traten das Duo Pampatut und Dectera Lugh auf, die vom Publikum und von Darstellern begeistert aufgenommen wurden. :laola01 Wie war es nun für uns Darsteller. Als erstes das Wachpersonal war nicht so schlimm wie man sagte. Höflich und zuvorkommend. Man hat für uns Darsteller sogar die Sanitäreinrichtungen des Olympiastadion`s über Nacht offen gehalten was wohl sonst nicht üblich ist. Der Platz der uns zugewiesen wurde war trocken, eben und mit Gras bewachsen. Wasseranschlüsse waren in der Nähe. Reichlich und gutes Feuerholz wurde auch zur Verfügung gestellt. Der Platz lag ab 10.30 Uhr bis Sonnenuntergang in der Sonne. Was nach den doch kühlen Nächten eine Wohltat war. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Duo Ohrenfreud die von Lager zu Lager zogen. Untergekommen sind wir zu dieser Veranstaltung bei Societas causa ioci. Weitere Gruppen waren eine Abordnung des Deutschen Orden unter dem Kommando von Andreas de Freiberg, Hochmeister des Deutschordens und eine Templerabordnung unter dem Kommando von Renatus de Cempa aus der Komthurey Rurka/Polen. Achja, nicht vergessen zu erwähnen ist der Knuddelritter, der durch das Lager zog. Es waren noch andere Gruppen vor Ort deren Namen mir aber nicht mehr einfallen. Alles in allem war es eine große, fröhliche Veranstaltung die von den Darstellern, wie von den reichlichen Besuchern genossen wurde. Einen dank hierfür an das Team von Arena Temporis für ihre Mühe. :p Einen negativen Punkt möchte und muss ich hier aber noch anbringen. Dieser betrifft nicht den Veranstalter, sondern die Darsteller die mit Hund anreisten und diese nicht angeleint ließen. Obwohl sie mehrmals und freundlich darauf hingewiesen wurden das daß ableinen der Hunde auf dem Olympiagelände nicht erlaubt ist. Es kam sogar vor das diese Hunde auf der zweiten Ebene des Stadions vertrieben werden mussten. Wenn es also irgendwann ein Verbot für Darsteller mit Hund gibt dann ist es diesen unvernüftigen Menschen zu verdanken :cursing: .​
Wundert euch nicht über die Artr wie es geschrieben ist aber ich habe den Text von meiner HP Seite kopiert :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben