Ausdehnung der Franken im 6 Jhd.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Ulrich: Ich habe noch der Übersetzung des Wortes "Genuine" gefragt und du sagtest: "Einheimisch" Ich konnte im Duden: Zitat: "Synonyme zu genuin": " echt, eigentlich, natürlich, originell, richtig, tatsächlich, unverfälscht, ursprünglich, wahrhaftig, waschecht, wirklich;(bildungssprachlich) authentisch" finden aber nicht das Wort:"Einheimisch"?(
Obwohl ich auch befürchte, dass dein Wunschgebiet ein ziemliches Gewurschtel beinhaltet. Durch das Gebiet ist ja ungefähr jeder Stamm durchgezogen... 8|
Was gegen die These von Ulrich sprechen würde... :S
Einheimisch passt schon... wenn du das auf heute überträgst: Ein in Bayern geborener, dort immer gebliebene Bayer ist auch sehr echt, natürlich, richtig, unverfälscht, ursprünglich, waschecht, wahrhaftig, authentisch bayrisch :thumbsup: Das bekommt ein Sachse, selbst wenn er 10 Jahre in Bayern wohnt nicht so echt, natürlich, richtig, unverfälscht, ursprünglich, waschecht, wahrhaftig und authentisch hin :D Widersprechen wollte ich Ulrich eigentlich nicht. Ich wollte nur deutlich machen, dass da durchaus auch ein paar andere Funde plötzlich auftauchen könnten. Handel, Räubereien... aber das gabs ja eigentlich überall, also hätte ich mir den Satz auch sparen können. :whistling:
 
shamrock, es ist zwar wohl in dem Gebiet von jedem Stamm was durchgezogen, aber das waren denn in der Hauptsache alles "Eingeborene des Weser-Leineberglands und der Norddeutschen Tiefebene" also "genuine Germanen". Nagut, ein paar "Slavinnen" von ganz aus dem Osten sind in Richtung Westen und ein paar hübsche Galloromaninnen Richtung Osten dürften da auch durchgeführt worden sein. Aber der Rest waren wohl irgendwelche Germanen
 

Neueste Beiträge

Oben