Bücher, die verfilmt werden sollten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

August vom Hohen Ufer

Well-known member
Registriert
19. Apr. 2009
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
67122 Altrip
Hallo, ab und an liest man ein Buch wo man sich denkt das sollte verfilmt werden. Ein gutes Beispiel ist der Herr der Ringe (für manchen auch nicht :D) Welche Bücher sind es eurer Meinung nach Wert verfilmt zu werden? Meine sind "The Saxon Stories" von Cornwell Die "Der dunkle Turm Saga" von King "Die Bibel nach Biff" von Moore
 
Tja, ich würde sagen das kommt immer drauf an wie sie verfilmt werden. Bei den meisten Büchern bin ich von den Filmen immer ziemlich enttäuscht, also lieber Finger weg.
 
Cines Meinung kann ich mich nur anschließen. Kennt man das Buch zum Film, wird man oft enttäuscht sein. Denn ein Film kann in der relativ kurzen Zeit nicht das wiedergeben, was auf hunderten von Seiten steht. Kennt man das Buch nicht, dann kann man manche Filme durchaus als gut empfinden. Vielleicht sollte man es mal mit dem Telefonbuch probieren, das hat bestimmt noch keiner von vorn bis hinten gelesen. :D
 
Original von Uther "Die Bibel nach Biff" von Moore
Super, Idee!! Wer wird Biff, wer Joshua und wer Marie? Also, mir kommen beim Lesen auch oft Bilder von Filmszenen in den Kopf und auch Soundtracks könnte ich bieten. Z.B. die Waringham Triologie von Rebecca Gable. Bei mir scheiderts nur immer an den Darstellern, die ich besetzen würde. Weil so schöne, ungehobelte, nette und schöslige Menschen wie in meinem Kopf scheints sonst in der Welt nicht zu geben.
 
also gegen Cornwell und Gable hab ich auch nix einzuwenden! Auch nicht gegen die "Legenden & Chroniken der Weitseher" von Robin Hobb Und das "Lied von Eis und Feuer" - baaaaald kommt ne Serie dazu raus, und hoffen wir, dass sie es nicht verhunzen wie die Serie von "Schwert der Wahrheit" (das tut nur weh!!!) Darsteller: Generell nur unbekannte Leute, KEINE Hollywoodgesichter (mit ganz wenigen Ausnahmen, sag nur Viggo Mortensen - also Schauspieler mit Charakter, nicht nur nem hübschen Gesicht)
 
Die Uthred reihe von Cornwell. Und zwar alle 4 Teile bzw alle 5 (bald)
 
Markus Heitz - Die Zwerge 1-4 Es gab teilweiße das Gerücht das es passiert und es gibt sogar einen Blog von den Produzenten, aber irgendwie liegt der letzte Eintrag über ein Jahr zurück :'(
 
Original von Firiel Darsteller: Generell nur unbekannte Leute, KEINE Hollywoodgesichter (mit ganz wenigen Ausnahmen, sag nur Viggo Mortensen - also Schauspieler mit Charakter, nicht nur nem hübschen Gesicht)
Also das kann man so nicht unbedingt sagen. Sean Bean war auch kein Unbekannter mehr als er Sharpe`s drehte http://dieburg.ning.com/video/sharpe-over-the-hills-and-far Übrigens ist die Serie auch nach Romanen von Cornwell entstanden ;) http://www.sharpefilm.com/
 
Ich würd mich auch für die Saxon Stories stark machen. Die Säulen der Erde wäre wohl unverfilmbar, und vielleicht als Film auch zu trocken. Die Sharpe Filme habe ich leider nie gesehen.
 
Hm, irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich mich darauf freuen sollte. Irgendwie schon, aber ich denke man wird die Geschichte stark einschränken. Btw, es kommt bald endlich mal wieder ein Wikingerfilm, Valhalla Rising. :)
 
"Säulen der Erde" soll mit Herbst glaube ich rauskommen im Fernsehen (wenn ich mich recht erinnere), aber die Leute die aus Wien da bei den Dreharbeiten mitgemacht haben, meinen kostümtechnisch ist es schmerzhaft gewesen :D Also erwarte ich mir nicht allzu viel davon ;(
 

Neueste Beiträge

Oben