begrüßungsthreadsnekromanten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BabbsaggMoe

Well-known member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
525
Reaktionspunkte
18
Ort
44629 Herne
ab wann kann man bei begrüßungsthreads von "totenwiederbelebung" sprechen? fande es schon etwas 'befremdlich' als ich gerade auf der portalseite die neuesten themen/kommentare nachschauen wollte und die komplette portalseite zugespamt (man verzeihe mir diese drastische formulierung) ist, wobei teils 2 wochen alte vorstellungsthreads wieder herausgekramt wurden. höflichkeit des grußerwiderns in allen ehren, nur wenn die vorstellung am 22.7. erfolgte, muss man doch nicht mehr am 7.8. drauf antworten :thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, da war wohl jemand im Urlaub und hat entsprechend Nachholbedarf gehabt. Ich habe mal durchgezählt und bin auf 36 Grußerwiederungen gekommen. Sicherlich waren die auch alle freundlich und aufrichtig gemeint, aber möglicherweise war es doch die eine oder andere zuviel. Ich möchte in diesem Zusammenhang jedoch keinesfalls von "Totenwiederbelebung" sprechen. Eine "Faustformel" wie lange noch jemand, der sich artig vorstellt, begrüßt werden darf gibt es hier meines Erachtens nicht. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es als Mod- Aufgabe ansehen soll, jeden Begrüßungsthread nach Ablauf einer bestimmten Zeit zu schliessen damit so etwas nicht passiert. Ich kann an dieser Stelle nur an die Vernunft unserer User appelieren sich bitte zu überlegen, ob dieser oder jene Beitrag wirklich notwendig ist oder nicht.
 
Ist es vielleicht möglich, die Antworten auf die Vorstellungsthreads einfach nicht unter den "neuesten Beiträgen" und "Beiträgen seit Deinem letzten Besuch" zu listen?
 
ICh kann mich daran erinnern das ab und zu Vorstellungen vorgekramt wurden die zum Teil 2 oder mehr Jahre alt waren... Das entwickelte eine lustige Eigendynamik, einer schreibt was da rein, andere sehen das, denken "Oh, ein Neuer" und begrüssen auch... Zum Teil waren die Gegrüssten schon garnicht mehr aktiv. Verhindern kann man das schlecht, einige sind auch einfach höflich und begrüssen jeden. Und wie Ulrich schon sagte, wenn dann einer im Urlaub war hat er einiges abzuarbeiten. :)
 
Ups, da war wohl jemand im Urlaub und hat entsprechend Nachholbedarf gehabt. Ich habe mal durchgezählt und bin auf 36 Grußerwiederungen gekommen. Sicherlich waren die auch alle freundlich und aufrichtig gemeint, aber möglicherweise war es doch die eine oder andere zuviel. Ich möchte in diesem Zusammenhang jedoch keinesfalls von "Totenwiederbelebung" sprechen.
deswegen auch meine frage ab wann man davon sprechen kann
Eine "Faustformel" wie lange noch jemand, der sich artig vorstellt, begrüßt werden darf gibt es hier meines Erachtens nicht. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es als Mod- Aufgabe ansehen soll, jeden Begrüßungsthread nach Ablauf einer bestimmten Zeit zu schliessen damit so etwas nicht passiert.
Ich kann an dieser Stelle nur an die Vernunft unserer User appelieren sich bitte zu überlegen, ob dieser oder jene Beitrag wirklich notwendig ist oder nicht.
so sehe ich das auch: mehr vernunft statt mehr 'modokratie'
 
Auch ich denke eine Frist wäre Quatsch, oft kennt man jemand aus der Nachbarstadt, von diversen Lagern, oder hat jemand das Forum hier empfohlen, da kann - darf - und sollte man schon begrüßen dürfen. Im übrigen ist jeder ja auch nicht täglich oder so online und daher mitunter schon verständlich, wenn die Anmeldungen "der Neuen " auch schon 2 - 3 Wochen alt sind. Allerdings wird es leider oft auch übertrieben, 20 Begrüßungen " am Stück " müssen vielleicht doch nicht sein. ;) Zumal die Startseite dann doch recht übersichtlich wird und viele - ich nenne sie mal Fachthemen - untergehen. Gerne sehe ich alle neuen Beiträge auf einem Blick, ohne mich von Living History über Rüstung und Waffen detailliert durchklicken zu müssen. Eine Startseite voller Begrüßungen ist da eher " kontraproduktiv " . :S Daher m.E. nicht blind begrüßen - nur des begrüßen Willens - sondern schon bitte schauen, was macht der oder die " Neue " , wo kommt er her, usw. ... vorallem ob sie /er nicht schon lange hier angemeldet sind. ... und nun wieder gut prost1 !
 
deswegen auch meine frage ab wann man davon sprechen kann
Ich fürchte, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. :wacko: Ansonsten sind wir uns einig prost1 @Sigurdur: prost1
 
@Sigurdur das hast du gut gesagt...äh geschrieben :thumbsup:
 
Das ist ja lustig. Vor nicht ganz zwei Wochen hatte ich genau den gleichen Gedanken wie BabbsaggMoe und hab aus genau den gleichen Bedenken nichts geäußert.
 
Also ich persönlich finde 2 Wochen jetzt nicht wirklich wild. Ist doch kein Problem bei "neue Beiträge anzeigen" einfach über den Punkt "Vorstellung" hinwegzuscrollen.
 
Nach zwei Wochen, denken "hey - den kenne ich von wo Anders", und dann was Nettes schreiben ist doch prima. Aber per Copy and Paste, 8 und mehr Beträge durch nudeln finde ich blöd weil weder persönlich noch von Herzen.
 
Na ja, es waren heute nicht nur 8 und auch keine 20. Es waren tatsächlich 36 die im Abstand von etwa 2,5 Stunden von 2 verschiedenen Usern durchgegrüßt worden sind. Wie es halt so ist: Einer legt vor, andere machen nach ! Unter "Profil bearbeiten" gibt es einen Reiter "Verwaltung". Hier kann man unter "Foren an/aus" einzelne Themen deaktivieren.
 
Ist doch auch doof. Dann kommt mal einer den man wirklich gerne begrüßen würde, und verpasst es. Es wäre ja schön, wenn die Leute die so etwas tun, mal still in sich gehen und es abstellen. Dann muss kein Namen fallen und kein böses Blut geben - als ob nicht jeder der so einen Post bekommt, daran fühlen kann, das es so was wie einer dieser Schriebe ist, bei dem keine Unterschrift drunter steht, weil maschinell erstellt, seelenlos halt.
 
Es wäre ja schön, wenn die Leute die so etwas tun, mal still in sich gehen und es abstellen.
Genau! Deswegen ja auch mein Appell an die Vernunft unserer User in Beitrag 3
 
genial! danke, ulrich, für den hinweis auf die deaktivierungsfunktion :thumbsup: da sperr ich doch gleich als nächstes den nicht weniger spannenden gratulations-thread :party02
 
*hihi* Jaaaa, hat mich schon sehr gewundert, dass tatsächlich noch wer in meinen Vorstellungs-Fred geschrieben hat :D War dezent irritierend :D
 
Nach zwei Wochen, denken "hey - den kenne ich von wo Anders", und dann was Nettes schreiben ist doch prima. Aber per Copy and Paste, 8 und mehr Beträge durch nudeln finde ich blöd weil weder persönlich noch von Herzen.
Das habe ich auch schon gesehen, das manche nur im Begrüßungsbereich tätig sind..... da muß ich bei solchen an das amerikanische Walmart denken, die haben auch solche "Grüß Gott" Leute, besonders wenn man sieht egal bei wem die verwenden immer den gleichen Spruch, ala copy & paste. Aber gut wer das braucht. Mir wäre so was arg langweilig.
 

Neueste Beiträge

Oben