Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fasse es nicht, wie schnell Kunz das rausfindet :kopfwand :kopfwand :kopfwand Schloss Schwöbber/ Münchhausen :heul
 
Naja, ich habe noch viele andere Dinge zu tun, da muss ich micht immer etwas beeilen. ^^
 
aaaarrrg oder vom Teufel besessen... vom TEUFELLLLL!!!
 
Ich würde gerne - wenn okay - ein Bild einstellen, über das ihr rätseln könnt. Hätte schon eins bereitgelegt. Geh solang mal in die Badewanne. :badewanne
 
Wieso immer? Manchmal sind auch andere schneller. Komme ich jetzt auf den Scheiterhaufen? *duck und weg* Jetzt könnt ihr beweisen, dass ihr auch nicht schlechter seid.
c5l7va79.jpg
Wer sind diese beiden und in wo befindet sich dieses Grab? Aber nicht, dass mir jetzt einer mit Uta und Ekkehard kommt.
 
Die erinnern mich ein wenig an Heinrich II. und seine Kunigunda, die in Bamberg im Dom begraben sind. Aber der Sarkophag von den beiden ist größer und an den Seiten mit Fresken verziert.
 
Nun waren die Beiträge zeitgleich, kommt vor. Ansonsten hätte ich mein Bild später reingestellt.
 
Bamberg ist es nicht, und in einem Dom auch nicht, jedoch in einer bekannten Kirche. (jedenfalls für die Einheimischen)
 
Tipp: Eigentlich ist ein Tipp unnötig. Denn mit den bisherigen Aussagen lassen sich drei triviale Stichwörter bilden, mit denen man bei der Google Bildersuche innerhalb einer Minute fündig wird. (zwei Stichwörter ergeben sich aus den Texten, das dritte erkennt man indirekt bei der Frau)
 
Von Kirche ist die Rede... aber Gründung geht schon in die richtige Richtung.
 
Es gibt wohl eine Linie der Welfen, die was mit der Gegend zu tun hat. Aber das war wohl vor der Zeit dieser Beiden.
 
Das kann nur die Stiftskirche in Stuttgart sein. Dort im Südturm steht das älteste Denkmal der Kirche: Doppeltumba von Graf Ulrich I. „dem Stifter“ und Herzogin Agnes von Liegnitz
 
Nach Burgen, Schlösser und Gräbern mal was ausgefallenes. Was ist das, und wo steht es ?
 

Anhänge

  • raetsel Jsolfur.jpg
    raetsel Jsolfur.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 41
Ist historisch, wohl spätmittelalterlich. Mit Film oder so hat es nichts zu tun. Der schwarze Punkt ist kein Loch oder so, hier wurde lediglich optisch eine Tafel verdeckt ... :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben