Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:thumbsup: Schloss Stolberg / Harz / Sachsen-Anhalt Ihre Webseite: http://www.stolberger-schloss.de/ Und was Wiki kurz und bündig dazu sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Stolberg Inzwischen sieht das Schloss schon wesentlich besser aus als auf dem Foto. In der DDR hat man sich meist nur auf die Renomierbauten konzentriert, wie in Dresden, Moritzburg etc. Vieles blieb auf der Strecke, ....was leider heute teilweise auch noch so ist. Sigurdur hatte es als Erster, muss sich wohl mit Ulf einigen. :)
 
Ich stelle mal ein Rätsel: Welche Burg oder was auch immer und wo?
 
Wie, keine Lösung? Ihr werdet doch nicht so schnell die Hakenbüchse ins Korn werfen.
 
Zur Lösung muss man schon in die Gänge kommen, ein Schloss ist es nicht.
 
Ich würde ja gern in die Gänge kommen, aber mein PC hat den Geist aufgegeben. :cursing: Und mit dem jetzigen Notbehelf macht es keinen Spaß... :(
 
Mit läuft eben ein Film ab. Konrad bastelt am Brunnen vor dem Tore. :D
 
@ Ulf: Könnste uns mal ´n´ Tipp geben. Ich, und wahrscheinlich auch andere, grübeln uns kaputt ?( , ich finde es aber nirgendwo.
 
Kinder, Kinder, hier einige Tipp's in drei Gängen, die Zeche zahl ich nicht. Ihr werdet doch nicht so schnell die Hakenbüchse ins Korn werfen. Zur Lösung muss man schon in die Gänge kommen, ein Schloss ist es nicht. Mir läuft eben ein Film ab. Konrad bastelt am Brunnen vor dem Tore. Damit es leichter wird: Es ist einer von vielen Türmen aber wo und wie nennt sich dieser?
 
Da fällt mir nur "Nordhäuser Doppelkorn" ein, mehr leider nicht. :trink01
 
Mühle, Burg, Turm... bringt auch keinen Erfolg. Doch lieber eine Flasche Nordhäuser... Vielleicht eine Tipp zur Region?
 
Region: Bayern obwohl dies dort nicht so gerne gehört wird. Versuche es mal auch mit den Hinweisen von Pos. 1828. Der Anfang ist schon fast die Lösung.
 
Tausche Ü gegen I ;) Ich lasse es gelten: Dinkelsbühl ist der gesuchte Ort. :thumbup: Mehr Infos über Dinkelsbühl http://de.wikipedia.org/wiki/Dinkelsb%C3%BChl Damit es auch mal mit einem anderen Rätsel weitergeht: Es ist von der Stadtmauer der Dreigangstum, welcher auf dem Foto abgebildet ist.
 
Super gemacht ... war diesmal echt sehr schwer, habe mir beinahe einen Wolf gegoogelt. Da wär ich nie drauf gekommen ; die Tips von dir, Ulf, waren super ... wenn man die Lösungen nun kennt ... vorher hat es mir Null geholfen ... :kopfwand . Respekt und Anerkennung für dieses wirklich kniffelige Rätsel :thumbup: !
 
Zu dieser Uhrzeit kann man schon mal Ü und i verwechseln. (lag wohl am Korn :D ) Die eigentlichen Tipps haben mir auch nichts genüzt, nur der Hinweis mit Bayern.... Da kam dann Franken infrage. In gewisser Weise war es wohl ein Zufallstreffer, denn genau passende Bilder hatte ich nicht gefunden. Ich gebe das Rätsel frei.
 
Nun einmal was leichtes. Welches Museum ist gesucht?
 
KInder und Jugendliche bis 18 Jahre freier Eintritt... Fällt ein Feiertag auf einen Montag, so ist das Museum geöffnet...
 

Neueste Beiträge

Oben