Blogs und Webseiten der Forenmitglieder?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gerda

Well-known member
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
272
Reaktionspunkte
131
Ort
12059 Berlin
Hallo liebe Forengemeinde! Der übliche Disclaimer vorweg: ich habe die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden; und dies ist das am ehesten passende Unterforum, das mir eingefallen ist. Wenn so ein Thread schon existiert, oder wo anders besser aufgehoben ist: bitte gerne löschen oder verschieben! :rolleyes: Ich dachte, man könnte doch hier die (mittelalterbezogenen) Blogs und Internetseiten der im Forum vertretenen Leute und Gruppen sammeln! Es passiert mir immer wieder, dass ich in der Signatur oder über ein verlinktes Bild eine spannende Seite finde, die mir bei der Recherche oder für Rekos hilfreich ist, oder einfach tolle Ideen liefert. Außerdem sieht man so mal, welche Leute und Gruppen es vielleicht noch so gibt und was die tolles machen! Hier wären sie dann an einem Ort versammelt und man müsste nicht hoffen, sie mehr oder weniger per Zufall zu finden! Was meint ihr dazu? herzlichst, Gerda
 
An sich eine gute Idee, aber ich halte es nicht für sehr praktisch seitenweise einzelne Beiträge zu scrollen, in denen die Links vollkommen unsortiert stehen. Für Recherche suche ich lieber thematisch oder kann auch eine Frage hier im Forum formulieren. Anders sähe es aus, wenn die Links im ersten Post gesammelt würden, aber das kann nur jemand bewerkstelligen, der das Recht zum Ändern hat und das wäre ziemlich viel Arbeit. Ganz davon abgesehen, dass sich Links immer mal verändern und dann aktualisiert werden müssten. Mir genügt der Eintrag der Mitglieder in die Signatur oder im Profil unter "Kontaktmöglichkeiten".
 
Eine gute Idee, Gerda! Vielleicht in einem angepinnten Beitrag und wenn wir die Moderatoren ganz lieb bitten die Blogs und Homepages in so einen angepinnten Beitrag aufzunehmen. Die Kategorie hier fände ich auch passend.
 
Aber eigentlich kann doch jeder, der will, seine Homepage, Gruppenseite, Blog wasauchimmer in der Signatur verlinken? Wenn ich dann Interesse an jemandem habe, schaue ich in der Signatur, ob er was verlinkt hat, und schon kann ich lossurfen. Ein schönes Beispiel ist da Gerdas eigene Signatur, da erkenne ich sofort Zeit und Ort (ob's für mich interessant ist) und habe im Anschluss zwei Links. Vielleicht sollte man einfach nur allgemein zu diesen Angaben aufrufen, dann muss man auch bei (Anfänger-)Fragen nicht immer "wann und wo?" nachfragen.
 
@Ewaldt und @Swanhild: Meine Idee war eine Liste, die jeder, der sich eintragen will, in einen Beitrag kopiert und seins dazu setzt, löscht oder ändert. So muss ich immer nur in den aktuellsten Post gucken. Da kenne ich aus anderen Foren, da funktioniert das ganz gut. Die Moderatoren müssten dann auch nicht ständig den Eingangspost ändern. Anpinnen wäre trotzdem toll! @Katharina: klar kann ich auch über das Profil oder die Signatur gehen. Aber das funktioniert ja bloß, wenn ich jemand bestimmtes suche. Ich dachte eher an eine Linksammlung, in der man stöbern kann nach dem Motto “Mal gucken, ob es irgendwo eine andre Gruppe gibt, die die Zeit im 1250 darstellen“ oder “Ich interessiere mich für eine Wiki-Zweitdarstellung, mal sehen, was es so an Blogs gibt!“ Der Eintrag könnte dann so ungefähr aussehen: - www.Brandenburgunder.de - Gruppe, Brandenburg Mitte 13. Jhd, - www.diehandmaid.wordpress.com - Blog von Gerda. Nicht nur, aber viel Mittelalter, besonders nähen und andere Handarbeiten (Mir Links neidisch. Ist mit am Handy Gerda zu fumnelig.) Die Liste kann dann der nächste zitieren (da bleiben die Links erhalten) und seins dazu setzen. Was meint ihr?
 
Dann find ich es informativer, wenn vorne die Zeit steht und dahinter die Gruppen. (Ich kann doch kopieren und mich dann mitten rein setzen?) Und vor den Links dann aber noch das Forenmitglied, so dass ich dann gleich weiß, wen ich im Forum direkt ansprechen kann oder auf wen ich mich berufe. Generell fänd ich eine Mitgliedsliste (auch von denen ohne Homepages) als "Zeitstreifen" schön. Vielleicht könnten sich in sowas ja auch alle Interessierten eintragen und wer hat, schreibt auch noch Links dazu.
 
Gute Idee, wird dann aber schwierig für Multi-period-Gruppen oder Leute mit mehreren Darstellungen!
 
Ach was, die mit mehreren Darstellungen können sich dann doppelt oder dreifach bei der passenden Zeit eintragen. Und MultiP wird am Ende angestellt - direkt vor "Gromi" ;-)
 
Na dann fange ich doch einfach mal an. Muss ja keiner mitmachen ;-) Wie geht das jetzt? unten recht auf diesem Beitrag auf die " gehen und diesen Beitrag zitieren. - Alles bis auf die Liste rauslöschen (also diese Anleitung ;-) - die eigene Seite hinzufügen - posten :) Blogs und Webseiten der Mitglieder 13. Jahrhundert www.brandenburgunder.de - Gruppe aus Berlin, Darstellung Mitte des 13. Jahrhunderts www.diehandmaid.Wordpress.com - privater Blog von Gerda. Nicht nur, aber viel Mittelalter, besonders nähen und andere Handarbeiten
 

Neueste Beiträge

Oben