Buch-Hinweis: (Historien-Kriminalromane) Der zweite, dritte und vierte Fall...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
...des spätmittelalterlichen Burgvogtes und Chirurgen Hugh de Singleton behandeln wiederum außerordentlich spannende Kriminalfälle in und um Oxford um 1365.

Wie schon vom ersten Fall für Hugh de Singleton aus der Feder von Mel Starr war ich auch diesmal absolut begeistert.

Sieht man von kleinen Unschärfen und Elementen dichterischer Freiheit ab, vermitteln diese historischen Kriminalromane nicht nur unterhaltsame und spannende Geschichten sondern ebenso auch historische Geschichte.

Mel Starr hat seine Handlungen sehr geschickt rund um den niederadligen Gutsverwaltersohn Hugh, der erst seine Passion fand
und dann die Gelegenheit ergriff und die freundschaftliche Gönnerschaft eines mächtigen Lords annahm, gestrickt.
Im zweiten Fall „Unheilige Umtriebe“ geht es für Master Hugh de Singleton nicht nur darum, einen sehr rätselhaften Todesfall zu lösen. Eine besondere Rolle spielt eine gewissen wunderschöne Pergament– und Tintenhändlerstochter aus Oxford für ihn….
2015 erschien als historisches Kriminalroman jener 2. Fall im Brunnen Verlag Gießen als deutschsprachige Ausgabe mit der ISBN-Nr.: 978-3-7655- 2052-5.


Im dritten Fall folgt Master Hugh der „Tintenspur“.
Es gilt nicht nur einen gestohlenen Buchschatz wieder aufzutreiben - de Singleton muss sich auch gegen einen einflussreichen, vor keinem Mittel zurückschreckenden, so gar nicht ritterlichen Nebenbuhler durchsetzen.
Auch dieser dritte Fall erschien im Brunnen Verlag Gießen. 2016 kam die deutsche Ausgabe mit der ISBN-Nr.: 978-3-7655-2053-2 auf den Markt.

Im vierten Fall geht es für den grundherrlichen Burgvogt, Chirurgen, Ehemann und werdenden Vater Hugh de Singleton um Mord oder Selbstmord eines alten Feindes.
„Kein Toter für den Kirchhof“ bringt wiederum Master Hugh und diesmal auch seine junge Gemahlin in höchste Gefahr: Ein anderer alter Feind hat es auf die Beiden abgesehen….
Natürlich geht auch diesmal wieder alles gut aus - würde ich sonst jene Bücher gelesen haben? Unklar hingegen ist noch, ob es einen fünften Fall für Hugh de Singleton geben wird.
Ebenfalls 2016, wieder im Brunnen Verlag Gießen, erschien die deutsche Ausgabe dieses vierten Falls von Master Hugh mit der ISBNNr.: 978-3-7655-2054-9.
 

Neueste Beiträge

Oben