Burg Satzvey

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lisa3105

Guest
Hi:) Geht jemand von euch an diesem Wochenende zu den Ritterspielen auf Burg Satzvey? Oder weiß jemand wie das da so ist?Ich war bis jetzt nocht nicht dort. Freue mich auf Antworten:) LG Lisa
 
ich bin da mit meiner gruppe. ist klasse da echt gross und immer ne gute stimmung. und auch viele händler sind da wo man auch echt tolle sachen bekommt.
 
Ich fahre am Samstag mit einem Freund hin, der mir die Veranstaltung wärmstens ans Herz gelegt hat. Da ich noch neu in der "Szene" bin, bin ich sehr gespannt und freue mich unglaublich darauf. :)
 
Ich bin wohl Samstag da (fängt erst ab 14.00 Uhr an!). Satzvey ist definitiv einen Besuch wert und auch die Show (kostet extra) kann man sich gut ansehen. :ritter15 Das Lager und die Gruppen drumrum sind wirklich gut, Shoppen sowie Speis&Trank gibt es reichlich. 8) Viel Spaß!
 
Bei mir wird es dieses Jahr nichts mit Satzvey, aber interessiert bin ich schon. Gibt es eigentlich irgendein Erkennungszeichen, woran Forenmitglieder sich erkennen können?
 
Ich würde mir den Thread gerne anschauen, aber da kommt nur: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
 
@Wolfgang: Da du mit den Ritterfestspielen auf Satzvey offenbar vertraut bist: Wie zugänglich sind die Leute, die dort lagern? Dem nach zu urteilen, was ich hier bisher im Forum gelesen habe, scheint es ja so einige Gruppen zu geben, die eher gern unter sich bleiben (diejenigen, die hier im Forum unterwegs sind, meine ich natürlich nicht). Ich würde mich gern einmal mit Leuten unterhalten, die sich auf das frühe 13. Jahrhundert spezialisiert haben, sofern ich diese ausmachen kann, und hoffe nur , dass sie mich Anfängerin in Klamotten von der Stange nicht auslachen. Ich arbeite ja daran, mein Wintergewand etwas authentischer ausfallen zu lassen. Wie schätzt du die Qualität der Händler - vor allem im Hinblich auf Kleidung - ein? Besteht für Anfänger die Gefahr, wieder in die Falle zu tappen? LC-Ware sollte ja tunlichst vermieden werden.
 
Traue keinem Händler. Ein Händler will leben und muß verkaufen. Kauf nichts teures ein, Du ärgerst Dich später,wenn Du tiefer eingetaucht bist, auch wenns am Anfang sehr verlockend ist. Viel Spaß ! :)
 
Also meine Erfahrungen in Satzvey sind zwar ein paar Jahre her, aber wenn ich nach dem gehe was ich damals dort gesehen habe wirst Du dort nichts an Kleidung zu kaufen bekommen was auch nur entfernt in die von Dir beabsichtigte Richtung geht. Daher schließe ich mich mal Silvias Rat an - und wünsche Dir ebenfalls trotzdem viel Spaß!
 
Hallo Lisa, und natürlich auch andere die nach Satzvey kommen. Wir (Cölner Schar), zeigen im Hinteren Teil des Lagers mit unseren Befreundeten Gruppen von "Zeit der Schwerter" unseren Freikampf. Ich würde mich freuen wenn du mich, Uns besuchen kommst. Gerne Zeige ich dir unser Lager. Das beste ist immer die Leute in den Lagern anzusprechen dann geben eigentlich alle gerne Auskunft. Und ich finde Satzvey auch sehr gut, da für jeden etwas dabei ist. LG Volker, der mit dem langen Bart!
 
@Wolfgang: Da du mit den Ritterfestspielen auf Satzvey offenbar vertraut bist: Wie zugänglich sind die Leute, die dort lagern? Dem nach zu urteilen, was ich hier bisher im Forum gelesen habe, scheint es ja so einige Gruppen zu geben, die eher gern unter sich bleiben (diejenigen, die hier im Forum unterwegs sind, meine ich natürlich nicht). Ich würde mich gern einmal mit Leuten unterhalten, die sich auf das frühe 13. Jahrhundert spezialisiert haben, sofern ich diese ausmachen kann, und hoffe nur , dass sie mich Anfängerin in Klamotten von der Stange nicht auslachen. Ich arbeite ja daran, mein Wintergewand etwas authentischer ausfallen zu lassen. Wie schätzt du die Qualität der Händler - vor allem im Hinblich auf Kleidung - ein? Besteht für Anfänger die Gefahr, wieder in die Falle zu tappen? LC-Ware sollte ja tunlichst vermieden werden.
Hallo Ceolwyn, im Allgemeinen sind die Lager eigentlich immer offen für Fragen und Besucher (nicht nur in Satzvey). Sollten Sie das nicht sein, geh weiter zur nächsten Gruppe 8) Abgesehen davon, laufen viele in LC rum oder haben mal damit angefangen :D Die gängigen Klamottenbuden auf den Märkten (auch in Satzvey) bieten mehr oder weniger alle ähnliche Ware an (oft eben LC). Als Anfänger ohne Ratgeber bzw. "Vorbild" ist es sehr schwer da was "gutes" zu finden. Sobald Du Dich etwas besser auskennst und konkrete Vorstellungen hast, kannst Du das Angebot der diversen Händler auf Märkten natürlich viel besser einschätzen. Dann hat man (frau) auch immer mal wieder Glück was schönes zu finden. :heupf1 Viel Spaß und Erfolg, Wolfgang
 
Vielen Dank für Eure Warnungen. Mit diesen im Hinterkopf wird es mir nicht schwerfallen, etwaige Kaufimpulse zu ünterdrücken. :)
 
Ich war jetzt schon zwei, drei Jahre nicht mehr in Satzvey, aber was ich von dort in Erinnerung habe, hat ganz klar mehr mit nettem mittelalterlichem Ambiente als mit historischer Darstellung zu tun. Die Schildwerkstatt hat dort einen festen Stand, der ist vernünftig und brauchbar und der Tobi hat auch Ahnung. Er hat jedoch weniger Bekleidung sondern eher Bewaffnung und auch ein paar Haushaltswaren. Ich würd's mir auch ruhig niochmal anschauen, aber schaffe es dieses Mal leider auch nicht. Lieben Gruß Ollie
 
Satzvey ist "schuld" dass ich mit dem Hobby angefangen habe :D vor einigen Jährchen :D Heute jedoch, würde ich nicht mehr vor Ort lagern, da sich einfach mein Anspruch verändert hat. Es ist lustig zu besuchen, aber von der historischen Qualität her nicht überragend. Hier und da ist wirklich mal gutes zu sehen, aber daneben wieder LC und Co.
Wie schätzt du die Qualität der Händler - vor allem im Hinblich auf Kleidung - ein? Besteht für Anfänger die Gefahr, wieder in die Falle zu tappen?
Jepp....Kleidung würde ich dort nicht kaufen. Es kommt natürlich darauf an was DU machen magst. Wenn du nur mal ein wenig Marktluft schnuppern willst ist es wurscht, aber für eine historisch korrekte Klamotte bist du bei den Händlern dort leider falsch.
 

Neueste Beiträge

Oben