Campus Galli - Karolingische Klosterstadt Messkirch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Finanzlage der Karolingischen Klosterstadt bleibt offenbar weiter angespannt. Erst kürzlich hat der Vereinsorsitzende eine Ausweitung der finanziellen Unterstützung der Mittelalter-Baustelle durch Stadt und Kreis gefordert. Ein Meßkircher Gemeinderat richtete nun eine Sammelbox für Flaschenpfandscheine im örtlichen Supermarkt ein. Meßkircher Bürger können so dem "Impulsgeber der Region" tatkräftig unter die Arme greifen. Quelle: Südkurier [sk] 2014: Gemeinderat hilft Campus Galli. Südkurier, 05.07.2014. /www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/messkirch/kurznachrichten/Gemeinderat-hilft-Campus-Galli;art1014949,7070450']http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/messkirch/kurznachrichten/Gemeinderat-hilft-Campus-Galli;art1014949,7070450[/url]> (05.07.2014).
 
Und auf die größten Flaschen gibt's wie immer kein Pfand ;)
 
Langsam finde ich es befremdlich, dass Andreas in diesem Forum regelmäßig die Krisenberichte postet... ich bin zwar ein Fan von diesem Projekt, aber wie alle hier (die postings zeigen das) enttäuscht, wie das Ganze umgesetzt wird. Mich beschleicht das Gefühl, hier als Fori für eine persönliche Fehde missbraucht zu werden. :bahnhof Ich hab mich gefreut, A.S. als ausgewiesener Fachmann im MAF zu wissen, aber bislang ist da wenig Expertise zu Sachthemen rüber gekommen.
 
Da ich das Projekt kenne, finde ich es interessant was da so im Hintergrund abläuft und fühle mich nicht als Fori für eine persönliche Fehde missbraucht, eher gut unterhalten. Allerdings, da stimme ich eurer Lorbschaft zu, könnten ein wenig mehr fachliche Sachthemen von Andreas in anderen Bereichen dem Forum nicht schaden.
 
Im Januar hätte ich die Möglichkeit, mit den "Machern" ein Gespräch zu führen
Das direkte Gespräch mit den "Machern" zu suchen ist in diesem Fall der allerbeste Schritt. Danach wirst du sicherlich wissen, inwieweit ein weiteres Engagement für dich "was bringt" oder nicht.
OK, ich hab's versucht und ich mach' ja wirklich viel, aber nicht zu jedem Preis (weder moralich, noch ideell oder pekunär, wobei letzteres nicht mal so wichtig wäre...) Mal sehen, ob der Zimmerer, der jetzt eingestellt werden soll, ein wenig Fachwissen in das Gebastel bringen kann - ich wünsch' ihm sehr, dass er seinen Spaß hat und hoffe, er gibt nicht gleich wieder auf. Ich hab's nicht weit und werd' ab und an nach dem Rechten sehen - ich kann dann ja mal wieder berichten (nix Presse, selbst erlebtes 8) )
 
Da ich das Projekt kenne, finde ich es interessant was da so im Hintergrund abläuft und fühle mich nicht als Fori für eine persönliche Fehde missbraucht, eher gut unterhalten. Allerdings, da stimme ich eurer Lorbschaft zu, könnten ein wenig mehr fachliche Sachthemen von Andreas in anderen Bereichen dem Forum nicht schaden.
naja, von "Andreas" kam seit Juli nix mehr. da war ich wohl zu garstig in der Formulierung.
 
Es gab ja hitzige Diskussionen zum Thema Campus Galli. Gestern war im SWR wieder eine Doku darüber. War jemand von Euch mal aktuell dort?
 

Neueste Beiträge

Oben