Chris von Lutra

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lord-Chaos

Member
Registriert
20. Sep. 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Ort
67731 Otterbach
Hallo Nachdem ich mich die letzten Tage quer durchs Forum gelesen habe, schreibe ich nun auch meine Vorstellung. Im bin Christian, 31 Jahre jung und komme aus dem Kreis Kaiserslautern in der schönen Pfalz. Ich betreibe schon einige Jahre das Hobby Mittelalter, aber bisher nur im Fantasy Sektor (Is schön = gekauft….). Nach langem Überlegen und ein paar Gesprächen habe ich mich entschlossen mein komplettes equip über Bord zu werfen und etwas „A“ herzustellen. Nach einiger Recherche im Netz habe ich mich dazu entschlossen einen Templer um 1200 Darzustellen ( einen Dienenden Bruder um korrekt zu sein). Da nun erstmal der kalte Herbst/Winter kommt hoffe ich daß ich viel Zeit zum Herstellen habe. Mein Ziel ist es bis nächstes Jahr Frühjahr eine Zivile Darstellung (fast) komplett zu haben. Ich hoffe hier viele Info´s und Anregungen zu bekommen. Ansonsten werde ich euch mit meinen Fragen quälen und euch auf dem neuesten Stand zu halten. Da ich mit meiner Darstellung noch am Anfang bin, bin ich immer für Tips offen. MFG Chris To do Liste: -Wendeschuhe (Handgenäht) zu 90% fertig =) -Leibhemd/ Bruche noch in der Planung, wird aber das nächste Projekt -Rest noch in der Planung -Meine Frau vom Fantasy in das Jahr 1200 zu katapultieren à In Progress =) PS.:Interpunktion und Orthographie dieser Email ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.hrhr
 
Schöner Ansatz, viel Erfolg bei der Umsetzung! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Huhu Schön das du her gefunden hast :) Auf deine Darstellung bin ich gespannt. 1200 ist ja nicht so meine Sparte aber da man ja für (fast) alles offen sein soll... :trink01
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Herzlich wilkommen hier! :bye01
Da nun erstmal der kalte Herbst/Winter kommt hoffe ich daß ich viel Zeit zum Herstellen habe.
:groehl Die Länge eines Winters wird generell überschätzt!
 
Willkommen. Sehr beeindruckend, bin sehr gespannt, wie Du das entwickelst. Das Projekt "Frau überzeugen" halte ich für ambitioniert. Wenn Du Templer bist, was bietest Du Deiner Frau im 12. Jhd. denn, um sie dorthin zu locken? ?( Öffentlich Zuneigung zu bezeugen, war damals vermutlich eh nicht, aber gleich ganz zölibatär und das an mehreren Wochenenden im Jahr - hmhmh, wie das wohl ankommt? :schock1 Ein Paar wendegenähte Schuhe dürften jedenfalls zur Bestechung kaum ausreichen ;-)) Ich würde ja Minnegesänge unterm Balkon vorschlagen, aber auch das sehen die Ordensregeln vermutlich nicht vor... Es ist schon hart im HoMi... Wie dem auch sei und werde, viel Erfolg und Spaß jedenfalls! :heupf1
 
Hallo Christian, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :bye01
Das Projekt "Frau überzeugen" halte ich für ambitioniert.
Geht alles - "mein" Templer und ich schaffen das auch schon seit einer Saison. Und was das Zölibat betrifft: Die reine Ordensdarstellung pausiert normalerweise während der Nachtruhe.... :whistling: Für dienende Brüder schau mal bei Beni Hallinger nach: http://beni.hallinger.org/history/ Eine bessere Quelle kenne ich nicht!
 
Herzlich willkommen :bye01
Und was das Zölibat betrifft: Die reine Ordensdarstellung pausiert normalerweise während der Nachtruhe.... :whistling:
:thumbsup: dann spricht ja nichts dagegen dass Deine Frau auch bald hier zu finden ist ;)
 
Herzlich willkommen hier :bye01 Und gutes Gelingen bei den hehren Vorhaben im Winter :)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß bei der Umsetzung der Darstellung und vorallem bei der Herstellung Deiner ersten eigenen Gewandung. Das trägt sich mit Stolz, kein Vergleich zu Versandhaus " Fertigprodukten ", die zumeisst ohnehin nicht Allen Ansprüchen entsprechen ... :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben