Dann mal ich:)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Caranfen

Guest
Ich versuche mich an der Darstellung eines Kaufmannes aus der Zeit der 2. Hälfte des 13 Jahrhunderts. Seit 2007 mache ich das aktiv. Seit 2008 nähe ich den Kram dann soweit auch selbst. Ein Teil (das auch Hochzeitsklamotte war) ist gebraucht gekauft worden bzw. genäht worden.
grimburgshooting_19b.jpg
wenn es die Eitelkeit gebietet auch mit Surcot:
cbba82a835559ff2a91874ab2ab6f64a14450548.jpg
Bei Kälte dann auch mit Gardecorps*G*
qyi6ya48ly0830pcrqknb8toodl.jpg
... und ja, ich bin eitel*G* Derzeit baue ich hier an Details, Fehlerausmerzung etc. Ein paar Möbel stehen noch auf der to do Liste. Eine Truhe ist lang fertig, der Rest wartet noch... Um mit meiner Gruppe mithalten zu können (die SpäMi um 1355-1380) machen, versuch ich noch einen Kriegsknecht. Hier habe ich noch keine Zivilklamotte. Die nähe ich gerade, wie 2 Cotehardies. So sehe ich als Kriegsknecht aus:
8ca6203c4f7ab8556c4a7636abe3422b14467972.jpg
Mit meinem persönlichen Meisterstück:) selbstgenähter Gambeson:):)
 
Hey Caranfen. 8o Sehr gut. :thumbup: Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber da ist noch viel viel arbeit. viele details gefallen mir noch nicht. demnächst mach ich mal bild von meiner frau in gewandung. sie teilt das hobby nicht, ist aber gleich mal eingekleidet worden*G* eine Cotte die ich nähte hat mich so genervt wegen der Ärmel und an der Brust ein wenig zu eng, da hab ich sie jetzt meiner Dame angepasst*G* Nun hat sie als erste bei uns was komplett pflanzengefärbtes... Das steht auch auf meiner Liste. Komplettes umrüsten auf Pflanzengefäbt. Das was da zu sehen ist, war nur zum üben und fürn Übergang. DAchte eigentlich ich käm damit zurecht. Jetzt ist aber mit der Zeit selbst da der Anspruch gestiegen. Aber ich denke, das ist trotzdem ansehnlich:)
 
Hier mal eine kleine Auswahl an handwerklichem Kleinkram an dem ich mich versuchte *G*
gurtel_homi.jpg
Hier jedoch nur der linke Gürtel. Der helle Gürtel ist gekauft. Ich mein sogar über hier das Forum
db_paternoster1.jpg
Erste 2 fertige Zivilklamotten und 1 Accessoires fürs Spämi:
DSC00612.JPG
Markus_023.jpg
gurteltasche.jpg
(Malheur passiert: Leder gekauft, Tasche genäht und dann erst festgestellt: Chemisch behandelte Oberfläche. Bei einer Messerscheide ist beim härten die Oberfläche aufgebläht wie Lack...) Jetzt trägt die Tasche meine bessere Hälfte als Gürteltasche im Alltag...
 
Wow ... das ist ja klasse, einfach super! Hut ab :thumbsup:
 
Sehr schön und nobel.Respekt!!! Und wennst mal was Pflanzengefärbtes hast willst gar keine anderen Stoffe mehr haben (so war es jedenfalls bei mir) :)
 
das denk ich auch. hab ja schon was krappgefärbtes gemacht. dünne wolle, wie gesagt, ist jetzt der frau*G* die an dem hobby nicht viel hat, jedoch aufm markt nicht mehr neben mir in zivil rennen möchte;)
 
Sehr schöne Sachen! Du hast ja bereits einiges von dir hier und in anderen Foren gezeigt. Ist immer sehr bereichernd :) Gruß Ollie
 

Neueste Beiträge

Oben