Darstellung Söldner 12. Jahrhundert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sven2402

Member
Registriert
10. Mai 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
8572 Berg, Schweiz
Hallo Zusammen Ich bin neu in der Szene und wollte mich an meine erste Darstellung wagen.Ich dachte an einen Söldner im Raum Frankreich, England von 1150-1200. Nun frage ich was ich alles für Kleidungs- Rüstungsstücke benötige? Kettenhemd +Haube habe ich schon gemacht. Was benötige ich sonst noch? Lg Sven
 
Nun frage ich was ich alles für Kleidungs- Rüstungsstücke benötige? Kettenhemd +Haube habe ich schon gemacht. Was benötige ich sonst noch?
Du hast dir also schon ein Auto gekauft, bevor du mit der Fahrschule angefangen hast... :D Gut, kann man(n) machen, aber eigentlich schaut man erstmal was es für eine zivile Darstellung benötigt, schafft das an und "rüstet" danach auf. Grundsätzlich wirst du hier im Forum deine gerade gestellte Frage aus dem bereits bestehenden Fundus beantwortet bekommen. Nutze dazu mal die Suchfunktion und füttere sie mit gut gewählten "Stichworten" (z.B. Kleidung Hochmittelalter, 12. Jhdt. etc). So findest du bereits einiges an brauchbarem Lesestoff. :thumbup: Wie "Geschichtsnah" möchtest du deine Darstellung aufbauen? Soll es sich so nah wie möglich am "belegbaren" orientieren, oder spielt das für dich keine übergeordnete Rolle?
 
Danke für die Antwort Ich kaufte mir einfach ein paar Ringe und fing an. Zu diesem Augenblick hatte ich noch nicht vor, einen Söldner darzustellen. ^^ Ich habe schon ein Hemd,Hose und Schuhe, weiss jedoch nicht ob diese für meine geplante Darstellung passen. Wer schon toll, wenn diese so authentisch wie möglich wäre.