Das Auto für das Hobby

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo @Mara und @das Lorb Vom ersten Logan MCV hatte ich wegen der Stufe abstand genommen und sehe nun eine ebene Fläche! Also doch möglich, oder wie habt ihr die hingekommen?
 
wie habt ihr die hingekommen?
Zusätzpolster auf die Ladefläche gleicht die Stufe aus. Bie mir sind das ausgemusterte Schallschutzauflagen von Sideboards... die hatten genau die richtige Höhe.
 
.....dann 20kg Wollgarn rein. Danach ging es dann noch nach der Messe über die Grenze Frankreichs lecker einkaufen, einige Flaschen Wein, 1 Pal. Panache, 1 Kiste Mandarinen, Stangenbrot, Kuchen, div Lebensmittel und einige Flaschen Orangina. Man muss halt packen können. :zunge
Lagertetris Level 10 erreicht. :D
 
Also ich habe grade vor 3 Wochen mir auch einen neuen gekauft, und ja auch unter Berücksichtigung des Hobbys. Geworden ist es ein Skoda Kodiaq 4x4 190 PS Diesel mit AHK. Hat mit doppeltem Ladeboden eine ebene Ladefläche und sonst auch Platz ohne Ende
 
Danke für deine Rückmeldung @das Lorb So hatte ich das mit der Stufe ja noch in Erinnerung. Für uns war bisher eher transportieren und nicht schlafen vorrangig. Dieses soll natürlich ohne viel bimborium möglich sein. Unser mittlerweile 18J alte Corolla bietet als Kombi genau dieses. Hinzukommt, der Daccia ist für Transportaufgaben gut brauchbar, jedoch gebraucht im bezahlbaren & guten Zuatand bei uns nur schwer -eher nicht- zu finden. Aktuell denken wir als zusätzliche Alternative über eine günstige Anschaffung in Richtung Berlingo/Partner/Combo/Caddy/oder so was in der Art nach, der dann mit Diesel u.U. als Lkw angemeldet werden kann. Zum ob und wie wird sich zeigen
 
Wie das Lorb schon schrieb, kann man gut ausgleichen, bei mir reichen einige zusammen gelegte Decken oder die Auflagen meiner Balkonmöbel. Auf dem Foto ist die Rückbank auch komplett ausgebaut, damit ist die Stufe etwas länger. Es handelt sich aber um maximal 5-6 cm, die ausgeglichen werden müssen. Wenn ich Lagerkrempel packe, kommen da z. Bsp. mein zusammenklappbarer Stuhl, meine Bank und das Feldbett hin. Truhen immer ganz hinten rein, kann man da auch besser einladen. Und zwiwschen beides dann die Weichware.
 
2009 in Eggmühl (200 Jahre Schlacht gegen Napoleon) kam ein klappriger Benz vorgefahren, 4 junge Burschen in kompletter Montur stiegen aus, aus dem Kofferraum flogen 4 Tornister, 4 Wolldecken und ein Bündel Möhren. Dazu noch 4 Donnerbüchsen. Das sammelten 3 Kerle auf, einer fuhr die Karre auf den Parkplatz - fertig waren die für ein kpl. WE reenactment. (Und damit auch authentischer als die restlichen 596 Teilnehmer.) Je mehr Platz - umso mehr Krempel schleppt man mit den man u.U. gar nicht braucht. Da ist das Auto mehr zugemüllt als wenn man mit Familie 3 Wochen nach Dänemark fährt. Und je älter man wird, umso weniger Komfort möchte man missen. Da nehme ich mich auch nicht aus...
 
Je mehr Platz - umso mehr Krempel schleppt man mit den man u.U. gar nicht braucht. Da ist das Auto mehr zugemüllt als wenn man mit Familie 3 Wochen nach Dänemark fährt. Und je älter man wird, umso weniger Komfort möchte man missen. Da nehme ich mich auch nicht aus...
Das stimmt echt! Man nimmt immer mehr und mehr mit. Allerdings braucht man zum Eintopfkochen halt auch einen Topf und weiteres Zubehör. Wir kommen zu dritt ziemlich gut mit meinem Dacia Logan zurecht. incl. Monsterzelt, Feldbetten, Feuerstelle und weiteres Tara. Allerdings bekam ich fast die selbe Menge auch in meinen alten Kia Rio rein. ... Lagertetris ! passendes Wort ;)
 
hab' meinen 87 PS T4 seit 6 Jahren. Gemütlich, sparsam und man kann sogar mal ein Klavier von A nach B bringen. Erfüllt zwar so gut wie keine Voraussetzungen des TE - trotzdem - hier mein Senf.
 
Ich finde grundsätzlich, dass viele ältere Fahrzeuge gemessen auf die Fläche, die sie einnehmen, deutlich mehr Stauraum bieten, als viele moderne Fahrzeuge. Für ein Alltagsfahrzeug halte ich Allrad aufgrund von Verschleiß, Gewicht und Wartung für sowas von überflüssig - sofern man nicht irgendwo wohnt, wo es übelst Schnee, Matsch etc hat oder man Jäger oder Waldarbeiter ist (und selbst da ist es oft überflüssig). Der wichtigste Faktor ist der Grips des Menschen am Steuer und tada: passende Reifen. Der ganze Krempel der bei vielen modernen Fahrzeugen auf Dauer kaputt gehen kann, vom Turbo über die etlichen Steuergeräte, Abstandswarner und was noch alles, wäre mir aus finanzieller Sicht einfach zu doof, zumal man häufig ind ie Röhre schaut, wenn man selbst was machen will dank der Informations und Softwarepolitik der Autohersteller.
 
Also ich hatte für sowas einen Mercedes Viano. Da hab ich mir das Zelt am Ende gespart und einfach ne schöne Matratze reingelegt noch mit Umwandler für Elektrogeräte falls man was flexen muss oder so und ich konnte jederzeit meinen Kram packen und mich dem ganzen Lagerdrama und Küchen-Spülzuweisungskampf entziehen. Gibt's als Brabus-Variante auch mit ordentlich PS wenn man braucht. :p Matratze und nur bischen Gerödel für ins Lager und persönliche Ausrüstung war wirklich die entspannteste Variante die ich hatte. Auf Gas umgebaut Sprit bezahlbar. Den Großteil der Zeit fahr ich aber schon seit Ewigkeiten Prius, in den passt erstaunlich viel rein und ist supergünstig, 30€ Steuern! Mein Traumwagen steht in der Garage und wartet jedes Jahr darauf das ich mir die Versicherung und Sprit für einen Ausflug an den Ring im Sommer erspart habe.
 
:eek:ff2
Finde ich super... aber nur, wenn die 4 Darsteller dann damit auch auskommen und nicht den Service bei den Lagergruppen in Anspruch nehmen (heißer Kaffee, Sitzmöbel/Tisch, heimlige Beleuchtung).
Ist dann wahrscheinlich wie die junge Dame, die vor einigen jahren mit uns in Heldrungen/ Thüringen lagern wollte. Kriegte ein Zelt gestellt, das wurde ihr auch schon aufgebaut. Beteiligte sich am ganzen Wochenende kaum an der Küchenarbeit und bei Abbau warf sie nur ihre persönlichen Sachen ins Auto, ließ das Zelt stehen und wollte sich verdrücken. Auf meinen freundlichen Hinweis, dass erst einmal die gemeinschaftlichen Sachen abgebaut werden müssten (Bänke, Tische, Tarp, Küche, Küchenzelt etc.) und dann jeder seins (sie also auch bitte das ihr gliehene Zelt) meinte sie nur, sie müsse ja noch bis Berlin.... Ja, ne, und wir nicht, oder was? War das letzte Mal, dass sie mitlagern durfte... :keule1 :back
 
...aber nur, wenn die 4 Darsteller dann damit auch auskommen...
Glaub mir, die kamen damit aus. Ums verrecken nicht hätten die sich mit an einen Tisch gesetzt. Nachts schliefen sie im Dreck um das verglimmende Feuer. Die haben genauso gelebt wie die Soldaten damals. Und alle anderen, mit ihren Weißzelten, hölzernen handgefertigten Möbeln, mit Stroh im Zelt, selbstgeschmiedeten Topfhaken über dem Feuer und bekerzten Laternen waren von Authentizität genauso weit entfernt wie ein Marktbesucher in Kettenhemd, Dreihänderschwert über der Schulter und Springerstiefeln. So, back to topfit!
 
Hat einer von euch einen Ford S-Max und kann dazu was sagen?
 
Hat einer von euch einen Ford S-Max und kann dazu was sagen?
Wir hatten jahrelang einen Ford Mondeo mit viel Stauraum. Nachdem die Modelle aber immer schmaler und flacher wurden, haben wir uns für einen Ford Galaxy entschieden: Diesel und Automatikschaltung. Nur wenn man mit Dachgarten fährt, sollte man groß genug sein. Der S-Max hat ein bisschen weniger Stauraum, ist aber nach meiner Erinnerung in Preis und Versicherung gleich.
 
Sorry, ich muss mit meinem neuen Ersatzprofil noch eine ganze Reihe Kommentare posten, damit ich wieder meine alten Rechte habe. Das ist einer davon... Tut mir leid für den unnützen Spam...
 

Neueste Beiträge

Oben